Kofferraumklappe

Diskutiere Kofferraumklappe im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, hat jemand noch das Problem das der Kofferraumdeckel sich nicht von alleine ganz hoch drückt? Bei mir bleibt er in der Mitte stehen und man...

1. ASrock

ASrock Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK8 - 09/2017
    70 PS
    Moin, hat jemand noch das Problem das der Kofferraumdeckel sich nicht von alleine ganz hoch drückt?
    Bei mir bleibt er in der Mitte stehen und man muss ihn per Hand selber hoch drücken.
    Nicht schön!
    Soll aber kein Mangel sein sondern normal. Die Dämpfer schaffen es nicht die Klappe hoch zu drücken.
    Ich habe es gerade noch mal an einen anderen MK8 testen können und da ist es leider genau so.
    Ich habe auch noch einen Grand C-Max, hier geht es ohne Probleme.

2. #2 FocusZetec, 26.09.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist auf keinen Fall normal, sehr Wahrscheinlich sind die Dämpfer zu schwach ausgelegt, und das haben dann alle ... selbst wenn dein Händler andere bestellt wirst du sehr Wahrscheinlich wieder die gleich bekommen (zumindest aktuell). Als schnelle Abhilfe kannst du deine messen und zB. bei ebay nach anderen schauen.

Ansonsten abwarten ob und was passiert, und weiter beschweren, bei deinem Ford Händler und bei der Ford Hotline in Köln.

ASrock gefällt das.
  3. rgr73

rgr73 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk8
    Bei mir geheh sie nach dem Entriegeln gar nicht nach oben, kein Stück

4. #4 FocusZetec, 14.10.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie meinst du das genau?

Nach dem entriegeln muss man sie von Hand ein Stück anheben, erst dann wird die Heckklappe durch die Dämpfer nach oben gedrückt.

5. rgr73

rgr73 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk8
    Hebe ich Sie an, dann bleibt sie genau da stehen wo ich sie loslasse.
    Andere Autos öffnen nach dem entriegeln auf dem Schlüssel alleine bis ganz nach oben

6. #6 FocusZetec, 14.10.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber nicht mit normalen Dämpfern! Die Autos haben dann eine elektrischen Heckklappenöffner.

man muss die Heckklappe über den "Tot-Punkt" heben, so das die Dämpfer arbeiten können (das ist bei jedem Auto der Fall, die solche Dämpfer verbaut haben egal ob 30Jahre, oder neustes Modell).

Wenn die Dämpfer zu schwach sind hast du das gleiche Problem wie Asrock, und du solltest die Dämpfer bei Ford und bei deinem Händler bemängeln!

Thema: Kofferraumklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kofferraumdeckel hebt sich nicht mehr.

,
  2. Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

1. Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern

Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kofferraumklappe schwergängig

Kofferraumklappe schwergängig: Moin Moin, bei meinem FoFi geht die Heckklappe zum Kofferraum zuletzt immer schwergängiger auf. Ohne "anstoßen" geht sie alleine fast gar nicht...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumklappe rastet nicht mehr ein.

Kofferraumklappe rastet nicht mehr ein.: Servus, heute morgen bemerkte ich, als ich losfahren wollte, dass mir der BC die Meldung "Kofferraum offen" anzeigte. Mir war sofort klar,...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Belegung Kontakte Kofferraum und Kofferraumklappe

Belegung Kontakte Kofferraum und Kofferraumklappe: Servus zusammen, Könnt ihr mir bitte sagen wie die Standard-Belegung der Kontakte hier ist? Klasse wäre noch wenn ihr mir die Farbe der Kabel...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus MK 2 - Kofferraumklappe lässt sich NICHT mehr öffnen !!

Focus MK 2 - Kofferraumklappe lässt sich NICHT mehr öffnen !!: Hallo zusammen, ich habe eine Problem, und zwar lässt sich seit heute die Kofferraumklappe nicht mehr öffnen, weder per Fernbedienung noch sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden