Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kofferraumklappen aufhängung verzogen?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Aldimann, 23.02.2012.

  1. #1 Aldimann, 23.02.2012
    Aldimann

    Aldimann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ. 10/2002 101 PS
    Hi zusammen,

    vor einer Weile habe ich festgestellt, dass meine Kofferraumklappe ziemlich schief sitzt und kann mir das nur so erklären, als das ich die Klappe mal etwas kräftig zu gemacht habe und etwas unter einem der Halter für die Klappe stand.

    Ist es möglich das evtl einfach nur ein paar Einstellschrauben gelöst werden müssen und die Klappe einfach nur justiert wird oder ist da wirklich was verzogen?

    Wenn ja ist das überhaupt möglich das zu richten? Hat jmd. da ggf. Erfahrungen?

    Vielen Dank für eure Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 23.02.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also normal brauchst du dafür viel gewalt um den kofferraumdecke so zu verziehn.
    Die Bänder selbst sind mit dem Wagen Verschweist. Das einsigste wo du nach stellen kannst ist am kofferraumdeckel selbst, hier hast du pro seite 2schrauben zum nachstellen. Die gehn aber nur für vor und zurück.
    Solltest du wirklich deine Bänder verzogen haben, musst du genau nachschaun wo und in welche richtung.
    ALso Bank umlegen verkleidung L/R ab und schaun. Auf der Beifahrerseite ist eine Gasdruckfeder. Hier solltest du schon mal schaun ob die normal leuft. Ist ein Bandarm verbogen so siehst du das nur wenn du den Deckel zumachst und von vorne nach hinten schaust notfall gegenlicht erzeugen. Sollte es wirklich so sein hast du nur die möglich keit wider mit sanfter gewalt das zu ändern. hierfür sind hilfmittel: Gurtspanner mit Ratsche, Brecheisen und eine stabile Latte (Kantholz) suche Punke wo du ansetzen kannst um gegenduck zu erzeugen. solltets du es mit dem Gurtspanner probieren brauchst du immer ein gegenpunkt den kannst du erzeugen in dem du ein Kantholz so in der hintere Tür anlegst das er auf stabiele Punkte von Rahmen aufliegt. Decken an der auflagenflächen geben schutz. So kannst du jetzt Gurtspanner um Band und Kantholz spannen und langsam aber sicher spannen. es gilt immer bis zur Orgianl Position und dann etwas drüber hinaus. Es ist eine Futtel arbeit aber du bekommst das mit gedult hin.
    gutes gelingen
     
Thema:

Kofferraumklappen aufhängung verzogen?

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappen aufhängung verzogen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 "Performance Aufhängung"

    "Performance Aufhängung": Hallo liebe Community! Ich habe im etis den Eintrag "Performance Aufhängung" bei meinen FoFi gefunden (BJ 12/2010, Titanium-Ausstattung) - ist...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kofferraumklappe schwergängig

    Kofferraumklappe schwergängig: Moin Moin, bei meinem FoFi geht die Heckklappe zum Kofferraum zuletzt immer schwergängiger auf. Ohne "anstoßen" geht sie alleine fast gar nicht...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 (Flug)Rost an der Aufhängung

    (Flug)Rost an der Aufhängung: Hallo zusammen, im Sommer diesen Jahres habe ich mich einen 3 Jahre alten Ford Fiesta mk7 mit 15.000km gekauft. Inzwischen hat der Fiesta 20.000km...
  4. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA Auspuffanlage Aufhängung???

    Auspuffanlage Aufhängung???: Moin , wie schon oben geschrieben bräuchte ich ,mal Bilder von der Kompl. Auspuffanlage. Am besten einmal kompl. und dann von den einzelnen...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Alufelgen XS 7 Y-CA verzogen ?

    Alufelgen XS 7 Y-CA verzogen ?: Mahlzeit !:) Habe heute meine Winterreifen draufgesteckt, wird nun doch noch Winter offenbar:lol:. Dabei hab ich festgestellt, das das Ruckeln und...