Kofferraumleuchte mit Innenleuchte zusammenschalten??

Diskutiere Kofferraumleuchte mit Innenleuchte zusammenschalten?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Fans, bin neu hier. TOP Forum!! Besitze seit kurzem einem FOCUS II Turnier EZ11/2005. Bin eigentlich bis auf die Innenraumleuchten...

  1. #1 rafi911, 30.01.2007
    rafi911

    rafi911 Guest

    Hallo Ford-Fans,

    bin neu hier. TOP Forum!!
    Besitze seit kurzem einem FOCUS II Turnier EZ11/2005.
    Bin eigentlich bis auf die Innenraumleuchten voll zufrieden.

    Gibt es eine Möglichkeit, beim Tür öffnen die Kofferraumleuchte mit einzuschalten?

    Kann man die irgendwo zuschalten bzw. zusammenklemmen?

    Danke!

    Gruß
    Rainer
     
  2. #2 MucCowboy, 30.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.773
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Rainer,

    naja, das geht schon, Du kannst die Kofferraumleuchte natürlich einfach vom Heckklappenschalter abklemmen und mit der Innenraumleuchte verbinden. Aber dann bleibt sie dunkel, wenn Du die Heckklappe öffnest. Oder Du verbindest beide Leuchten, dann leuchtet die Innenleuchte (+ Fußraumleuchte + ... was halt so da ist) auch, wenn Du die Heckklappe öffnest. Aber vorsicht, die richtigen Kabel miteinander verbinden, sonst Kurzschluss-Gefahr!

    PS: Schau mal in meine Antwort in Deinem Begrüßungsbeitrag ;)

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kofferraumleuchte mit Innenleuchte zusammenschalten??

Die Seite wird geladen...

Kofferraumleuchte mit Innenleuchte zusammenschalten?? - Ähnliche Themen

  1. Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???

    Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???: Hallo ! Wo sitzt der Kontakt in der Fahrertür für die Innenraumleuchte ? Geht bei allen anderen Türen an ! Mondeo MK2 Fließheck BJ 1998. MfG
  2. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn

    Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn: Hi Wo bitte ist bei der vorderen Innenleuchte bzw. dessen Träger der Masseanschluss? Ich möchte für eine Dashcam eine USB Einbaubuchse im...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereinbruch über Innenleuchte ?

    Wassereinbruch über Innenleuchte ?: Hi das kann dann ja nur über einen undichten Antennenfuß kommen,vermute ich mal. Wie dichte ich den am besten wieder ab ? Komme ich wohl über...