KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kofferraumlicht nachrüsten

Diskutiere Kofferraumlicht nachrüsten im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, habe gesehen wie man das Kofferraumlicht beim Fiat 500 nachrüstet...

  1. #1 FordKa2009, 20.06.2009
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
  2. Royo

    Royo Guest

    Es gibt KA's ohne die Leuchte? Ich dachte die ist Serie.

    Oder ist die nur bei Titanium mit drin?
     
  3. #3 FordKa2009, 20.06.2009
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Wir haben den Trend, da ist die leuchte nicht drinne. Sieht wohl so aus.

    Hat denn nur der Titanium die Klima?
     
  4. Royo

    Royo Guest

    Beim Trend könnte man die Klima als Extra ordern, aber das frisst den Abstand zum Preis des Titanium bis auf wenige EUR auf. Wer Klima möchte, kann gleich zum Titanium greifen.
     
  5. #5 FordKa2009, 20.06.2009
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    hahaha stimmt, wir nutzen den Trend als Zweitwagen von daher ist es ohne

    Klima ok. Wenn ich die Lüftung auf kalt stelle dann kommt es mir vor als hätte

    der Wagen Klima.


    Aber das mit dem Licht sollte doch ähnlich bzw. gleich sein. oder?
     
  6. #6 Ka-Baby238, 20.06.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M

    Uiiiii, dann warte mal ab bis die Affenhitze kommt !!!
    Dann zieht die ganze Hitze durch die Lüftung schön ins Auto :)
     
  7. #7 FordKa2009, 20.06.2009
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Dann fahren wir mit dem "Erstwagen" :zunge1: der hat Klima
     
  8. #8 Mr. Binford, 20.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bitte zurück zum eigentlichen Thema, danke!
     
  9. #9 moses123, 20.06.2009
    moses123

    moses123 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Um mal wieder zum Thema zu kommen, die Umrüstung wie in der Anleitung angegeben, wird wohl so nicht gehen. Beim Ka fehlt die Aussparung für das Licht selbst. Es gibt da im Plastikbereich bei der Rücklehne nichts, wo die Birne bzw. die Halterung hin sollte.

    Im Schaumstoff bzw. in der Auskleidung auf der linken Seite ist eine Vertiefung eingearbeitet, wo ich mir vorstellen könnte dass dort die Lampe beim Ka hin soll.

    Aber bei einem so kleinen Kofferraum ist Licht eh nicht nötig.

    Gruß,
    Moses123

    @Mr. Binford Gleicher Gedanke....
     
  10. Royo

    Royo Guest

    Ich meine in meinem Titanium sitzt die Lampe in der rechten Seite (in Fahrzeugrichtung).
     
  11. #11 FordKa2009, 21.06.2009
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Könntest du mal ein Foto von dem Kofferraum machen, aber so das man auch

    die Stelle der Leuchte sieht?

    Ich finde Licht im Kofferraum ist schon ne gute Sache, würde es versuchen

    nachzurüsten.
     
  12. Royo

    Royo Guest

    Hier mal ein Bild aus dem Internet. Da sieht man die Leuchte sehr gut.
     

    Anhänge:

  13. #13 FordKa2009, 21.06.2009
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Danke
     
  14. #14 moses123, 21.06.2009
    moses123

    moses123 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da wo das Licht auf dem Bild sitzt, ist beim Trend nichts vorbereitet. Die Aufnahme für die Ablage enthält keine Aussparung für die Leuchte. Besser wäre da wohl die Variante mit einem Pushlicht aus dem Baumarkt.

    Gruß,

    Moses123
     
  15. #15 FordKa2009, 22.06.2009
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Das ist eine sehr gute idee ;)
     
Thema:

Kofferraumlicht nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Kofferraumlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  2. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Navi Nachrüsten möglich?

    Navi Nachrüsten möglich?: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Fiesta MK7 bj 09/2014 Das Auto ist nicht gerade üppig ausgestattet, es hat E-Fenster, E-Spiegel,...
  5. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

    Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.