Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kofferraumlichtschalter?

Diskutiere Kofferraumlichtschalter? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach dem Kofferraumdeckelschalter der die Kofferrauminnenbeleuchtung ein und aus schaltet. Ich habe leider...

  1. #1 ewertson, 18.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2015
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach dem Kofferraumdeckelschalter der die Kofferrauminnenbeleuchtung ein und aus schaltet. Ich habe leider Dauerlicht. Wo sitzt dieser Schalter???? Ich finde den nicht. Wer weiß wo der sitzt?

    Limosine,Stufenheck, 2,9l , Bj.`91,

    Danke

    Gruß
    Peter

    PS: By the way. Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch , Teileliste, Schaltplan für den GGE her? Als .pdf. wäre es auch OK.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Nur Dauerlicht? Dürfte der gar nicht haben. Das Licht dürfte im Grunde nur brennen, wenn der Kofferraum offen ist. Bei meinem 90er Stufe war zumindest kein Schalter dafür. Klappe zu, Licht aus, Ende. Mehr war da nicht.
     
  4. #3 ewertson, 19.07.2015
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    So isses Kollege. Licht brennt dauerhaft. Da muß irgendwo ein Schalter oder meinentwegen ein Sensor sein.
     
  5. #4 ewertson, 19.07.2015
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    `Bin immer noch auf der Suche. Jetzt bei Tageslicht immer noch nichts gefunden. Hat Ford evtl. einen Quecksilber-Neigungsschalter im Kofferraumdeckel verbaut? Woher kommt das Dauerplus her?
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Ich vermute eher (falls es schon immer bei dir war), das dem Vorbesitzer der Schalter (oder die Verbindung vom Schalter zur Lampe) kaputt gegangen ist, die Lampe gar nicht anging und der dieses einfach kurzgeschlossen hat. Wo der Schalter genau sitzt, weiß ich nicht, ich habe den auch verzweifelt gesucht (nur aus Interesse). Wa sich mir evtl. vorstellen könnte, dass es über das Schloß geht.
     
  7. #6 ewertson, 19.07.2015
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Das habe ich auch schon untersucht und die Verkleidung abgebaut. Ausser dem Kontaktschalter der die Benzinpumpe nach einem Auffahrunfall abstellt, habe ich nichts entdeckt. Irgendwie muß die Lampe doch geschaltet werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Ich sagte Schloß, das sitzt in der Heckklappe. Das wird ja auch elektrisch angesteuert. Kann gut sein, dass da ein Kontakt drin sitzt, der registriert, ob die Zunge zu ist oder nicht. Hatte ich bei meinem nicht bedacht, sonst hätte ich es damals ausprobiert. Als ich dann mal dran dachte, hatte ich schon den Kombi.
     
  10. #8 Schlaubi, 19.07.2015
    Schlaubi

    Schlaubi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel hat man an der Heckklappe kein extra Schalter für die Kofferraumbeleuchtung, sondern es läuft mit über den Kontaktschalter der ZV in dem Heckklappenschloss. Manchmal ist aber auch ein extra Kontaktschalter für die Beleuchtung im Schloss verbaut.
     
Thema:

Kofferraumlichtschalter?