Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 kofferraumöffnen mit fb

Diskutiere kofferraumöffnen mit fb im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; folgende frage: ich öffne den kofferraum mit doppelklick auf der fb, klappe springt auf. innenraumbeleuchtung, display und tachobeleuchtung geht...

  1. #1 Gast001, 18.06.2009
    Gast001

    Gast001 Guest

    folgende frage:
    ich öffne den kofferraum mit doppelklick auf der fb, klappe springt auf.
    innenraumbeleuchtung, display und tachobeleuchtung geht an.
    nach schließen der heckklappe geht nach kurzer zeit die innenbeleuchtung aus, aber das display und die tachobeleuchtung bleiben an.
    hab schon 5 minuten neben dem auto gewartet ohne dass die beiden beleuchtungen ausgingen.
    die waren erst aus, als ich mit der fb den wagen verriegelt habe.

    wie ist das bei euch ??
     
  2. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    es ist genauso...und du wirst merken auch nach 2 stunden wird der kofferraum immernoch auf gehen wenn du nicht verriegelst...

    das liegt daran das sobald du den kofferraum knopf drückst der kofferraum aufgeht/entriegelt...wenn innerhalb von 45 sec den kofferraum niemand anfässt dann verriegelt er sich automatisch...machst du ihn aber in dieser zeitspanne auf bleibt er solange auf bist du wieder verriegelst..

    die beleuchtung leuchtet immer wenn eine "tür" des autos entriegelt ist in diesem fall der kofferraum
     
  3. #3 Gast001, 18.06.2009
    Gast001

    Gast001 Guest

    ganz sicher??
    ohne jetzt gleich auf die straße zu rennen, aber wenn ich die heckklappe wieder schließe dann kann ich ihn nicht nochmal öffnen, da er verriegelt.
     
  4. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    also wenn du die klappe aufmachst und dann wieder zu, ohne dass du vorher den ganzen wagen entriegelt hast, dann müsste die schon wieder verriegeln...
    aber die beleuchtung im display bleibt wirklich ziemlich lange an, so wie ichs bisher im autohaus gesehen habe...das is schon standard...
     
  5. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Meine Heckklappe bekomme ich soweit ich weiß auch nicht mehr auf. Aber die Innenbeleuchtung geht erst wieder aus wenn ich den Wagen nochmals verriegle. Macht mir jetzt aber nichts aus denn ich drücke eh immer nochmal drauf um ganz sicher zu sein dass alles geschlossen ist.
     
  6. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    gut ich weiß es halt nur mit der 45 sec veriegelung und als ichs mal getestet hab war sie immernoch auf nachdem ich sie öffnete...

    und ja ich drück auch immer "verriegeln" um ganz sicher zu gehen :) fürn diebstal war der zu teuer
     
  7. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ja aber wie soll sich die Heckklappe denn wieder verriegeln? Die springt doch aus dem Schluss - der FoFi zieht die dann ja nicht wieder rein oder hab ich da was verpasst?
     
  8. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also ich hab festgestellt das wenn man den Kofferraum des verriegelten Autos per Fernbedinung öffnet und die Kofferraumklappe wieder schliesst nochmal die Blinker kurz aufleuchten und dann is finster und abgeschlossen.

    Natürlich geht die Kofferraumklappe nicht von allein wieder zu, überlegt mal warum man da zweimal auf den Taster drücken muss. Damit man den nich ausversehen öffnet!
     
  9. #9 Gast001, 20.06.2009
    Gast001

    Gast001 Guest

    hab jetzt eben nochmal nen test gemacht.
    wenn ich nach dem entriegeln und öffnen der klappe, den kofferraum wieder zumache, dann ist er auch wieder verriegelt.
    die innenleuchte geht auch aus.
    werd jetzt mal im autohaus fragen, was das soll, dass das display und der tacho nicht ausgeht. dies geschieht erst wenn ich auf den türverriegelungsknopf drücke.
    ist ja völlig sinnfrei, eigentlich
     
  10. #10 Trappi82, 20.06.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Bei mir auch. Auch die Tachobeleuchtung und das Display schalten sich nach, ich glaube ca. 10 Minuten, wieder aus.
     
  11. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    nochmal rauskram...

    wenn der wagen verriegelt ist (bei fahrzeugen !!!ohne doppelverriegelung!!!) und man die heckklappe per FB entriegelt, dann öffnet und wieder schließt, wird der kofferaum nach ca. 20 sek wieder verriegelt.
     
  12. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Wenn du den Kofferraum schliesst dann is der zu, und bleibt auch zu wenn der Wagen verriegelt ist/war. Das hat mit der Doppelverriegelung nix zu tun. Die dient nur dem Diebstahlschutz, weil man selbst wenn man die Scheibe einschlägt den Wagen von innen nicht öffnen kann.
     
  13. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    ja doch, das hat schon mit der doppelverriegelung zu tun, und zwar insofern, dass bei der einfachen verriegelung der kofferraum erst nach ca. 20 sek verriegelt. bei der doppelverriegelung gehts sofort nach dem zu machen...
     
  14. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Asso? Das hab ich noch nie probiert. Aber ich mach eh immer Doppelverriegelung.
     
Thema:

kofferraumöffnen mit fb

Die Seite wird geladen...

kofferraumöffnen mit fb - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT Alarmanlage über IR-FB aktivieren

    Alarmanlage über IR-FB aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe heute "teilweise erfolgreich" die IR-Fernbedienung - nach Batteriewechsel - programmiert. D.h. Auf- bzw. Abschließen...
  2. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

    Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Naviceiver - Icyboxauto - Reset Code und Lenkrad FB Code

    Naviceiver - Icyboxauto - Reset Code und Lenkrad FB Code: Hallo Leute, habe mir ein Naviceiver für den Ford Focus MK2 gekauft. (Gebraucht) Nach dem Einbau wollte ich die Lenkrad FB anlernen, und einen...