Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kofferraumöffner geht nicht

Diskutiere Kofferraumöffner geht nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Bei unserem Ford Mondeo, Limousine (also der mit richtigem Kofferraum), geht der Kofferraumöffner nicht. Mit der Fernbedienung...

  1. #1 G to the T, 08.08.2009
    G to the T

    G to the T addicted to tuning,,

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Punto Sporting
    Hallo,

    Bei unserem Ford Mondeo, Limousine (also der mit richtigem Kofferraum), geht der Kofferraumöffner nicht.

    Mit der Fernbedienung funktioniert es, auch wenn man von innen Drückt geht es auf, aber nicht wenn das Auto geöffnet ist, und ich hinten annen Kofferraumöffner drücke...

    Woran kann das liegen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sash-V6, 08.08.2009
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin
    Denke woll das der defekt ist ,hatte ich auch schon .Kosten ca 50 euro glaub ich waren das .

    Mondeo Krankheit
     
  4. #3 jörg990, 08.08.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Am Schalter im Kofferraumdeckel!


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 G to the T, 08.08.2009
    G to the T

    G to the T addicted to tuning,,

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Punto Sporting
    Wenns kaputt ist, wieso öffnet er dann mit den anderen Möglichkeiten?
    Also is der Schalter defekt?
    Wenn man drauf drückt, klickt es doch ganz leise, das macht er bei mir au noch nur das er nicht aufgeht :S
     
  6. #5 Sash-V6, 08.08.2009
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Weil der schalter mit den Schloss verbunden ist und ein kontakt auslöst.Wenn der Schalter defekt ist geht dies net mehr.
    Bei Fernbed. und über konsole geht der kontakt direkt zum Schloss.So ist meine erinnerung daran.
     
  7. #6 petomka, 08.08.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich denke eher, dass es wie üblich an deinem Türschloss der Fahrerseite liegt, der Taster an der Heckklappe geht relativ selten kaputt.
    In dem Türschloss ist ein Microschalter, der dem ZV-Modul sagt, dass das Fahrzeug unverschlossen ist, fehlt dem ZV-Modul diese Information, lässt sich der Kofferraum zwar über die Fernbedienung öffnen aber nicht über den taster an der Heckklappe. Sperre mal dein Fahrzeug mit dem Schlüssel auf, möglicherweise geht dein Kofferraum wieder kurzzeitig auf über den Taster.
     
  8. #7 Martnbwy, 08.08.2009
    Martnbwy

    Martnbwy Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    ist der microschalter vom griff hinten.
    fag mal die kombifahrer. die kennen das zur genüge.

    mit 50 euro bist ungefähr dabei. dann geht wieder alles.

    gruss martin
     
  9. #8 Mondi81, 09.08.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    also das selbe problem hatte ich auch schon bei mir war es ein kabelbruch in den kabeln zur heckklappe!!!

    überprüfe diese mal damit du da auf nummer sicher gehst!!! ;)
     
  10. #9 G to the T, 09.08.2009
    G to the T

    G to the T addicted to tuning,,

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Punto Sporting
    Danke, werde ich alles mal ausprobieren!
     
  11. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Das hab ich auch....

    Weiß zufällig jemand was der Schalter hinten im Kofferraumdeckel macht?
    Also trennt er ne Leitung, oder schaltet er ne Leitung? Masse oder Plus?

    Hab den Stecker mal abgesteckt und dann die Leitung überbrückt. Also quasi den Schalter imitiert, aber da passiert auch nix. Bin noch nicht hinter mein Problem gekommen.
     
  12. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Ah nochwas... @Mondi81

    wo war denn dein Kabelbruch? In welchem Bereicht etwa? Wie hast es festegestellt oder rausgemessen? Gehen die Kabel von der Heckklappe nach vorne zum Zentralsteuerung? Wo sitzt die denn... dann könne ich bei mir das Kabel auch ma rausmessen.

    Greez
     
  13. #12 petomka, 10.08.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    einfach überbrücken geht dann nichts, liegt der Fehler woanders
     
  14. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Das mit dem Schlüssel an der Fahrertür zusperren hab ich auch schon paar mal probiert. Geht leider auch ned :mies:.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pitter999, 10.08.2009
    pitter999

    pitter999 Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    den gleichen Fehler habe ich auch gehabt-aber-

    nach einer Woche hat alles wieder funktioniert-

    das ist jetzt schon einige Monate her-keine Probleme mehr

    Gruß Peter
     
  17. #15 Mondi81, 10.08.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    @ mimbus

    also ich hab ja ein stufenheck und wenn du hinter der geöffneten heckklappe stehst links die schlauchtülle wo die kabel drinn sitzen da war der kabelbruch weil sich die tulle bei jedem öffnen und schließen ja auch etwas knickt!!!
     
Thema:

Kofferraumöffner geht nicht

Die Seite wird geladen...

Kofferraumöffner geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

    Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus

    Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...