Cougar (Bj. 98–01) BCV Kofferraumschalter und Zv funktioniert nicht

Diskutiere Kofferraumschalter und Zv funktioniert nicht im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle Hab da ein anliegen hab seit vorhin das problem das der Kofferraum vom innenraum sich nicht mehr öffnen lässt und die ZV mit...

  1. #1 Ice_Cougar, 26.08.2012
    Ice_Cougar

    Ice_Cougar Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar R4 Futura
    Hallo an alle

    Hab da ein anliegen hab seit vorhin das problem das der Kofferraum vom innenraum
    sich nicht mehr öffnen lässt und die ZV mit fernbedienung und mit schlüssel im türschloß nicht mehr reagiert :verdutzt:

    danke schon mal für die postes :fahren2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte eine Defekte Sicherung sein, oder ein Problem mit dem Modul ... schau mal als erstes nach den Sicherungen, besonders von der ZV und den Modulen
     
  4. #3 Ice_Cougar, 26.08.2012
    Ice_Cougar

    Ice_Cougar Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar R4 Futura
    die da wären?^^
     
  5. #4 RedCougar, 26.08.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Es ist nur ein Modul ... für Alarmanlage, ZV und Funk-FB in einem ... und sitzt hinterm Handschuhfach.
     
  6. #5 Ice_Cougar, 26.08.2012
    Ice_Cougar

    Ice_Cougar Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar R4 Futura
    kanns auch mit dem alarm anlagen druckschalter im motorraum sein?
     
  7. #6 RedCougar, 27.08.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    ?? Was meinst du?
     
  8. #7 Ice_Cougar, 27.08.2012
    Ice_Cougar

    Ice_Cougar Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar R4 Futura
    ich denk es wird der auslöser der alarmanlage sein wenn man versucht die motorhaube gewaltsam zu öffnen.
    vorn links zum eindrücken.
    der ist bei mir abgebrochen ...und die rote lampe im cockpit leuchtet durchgängig... ;(
     
  9. #8 MucCowboy, 27.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Reagiert die ZV und die Fernbedienung denn garnicht mehr, in keiner Weise? Dann schau die Sicherung 25 an (bzw. nicht "anschauen" sondern durchmessen oder durch eine gleichartige Sicherung erstzen).

    PS: Der Kontaktschalter der Motorhaube ist NUR für die Alarmanlage relevant. Die ZV und die Tür-offen-Anzeige hat nichts damit zu tun, da hast Du ein anderes Problem (eine der Türkontaktschalter oder der von der Heckklappe).

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 Ice_Cougar, 27.08.2012
    Ice_Cougar

    Ice_Cougar Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar R4 Futura
    ich meine die lampe linkt neben der TC-taste...die hat sonst nur geblikt wenn auto aus...wenn aus an war ging sie aus
    danke für den tip mit der sicherung ..werd ich in angriff nehmen
     
  11. #10 RedCougar, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Vielleicht kannst du das nochmal für mich übersetzen? :gruebel:

    TC-Taste? Welche ist denn das? Meinst die Blinkelampe in der Schalterleiste über dem Klimamodul? Das wäre die Lampe für die Wegfahrsperre/Alarmanlage, die nur blinken sollte, wenn der Wagen aus ist. Vielleicht meinst du auch die Lampe im ASR-Schalter? Die sollte aber gar nicht blinken ...

    Wenn der Motorhaubenkontaktschalter der Alarmanlage abgebrochen ist, geht da dann nicht ständig die Alarmanlage los?

    Hat aber alles nichts mit der Zentralverriegelung und deinem Problem mit dem Kofferraumschloß zu tun.
     

    Anhänge:

  12. #11 Ice_Cougar, 27.08.2012
    Ice_Cougar

    Ice_Cougar Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar R4 Futura
    ja ASR leuchtet durchgehend
     
  13. #12 RedCougar, 27.08.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Auch wenn du den Schalter drückst?

    Wenn die Lampe leuchtet, ist es ausgestellt.
     
  14. #13 Ice_Cougar, 27.08.2012
    Ice_Cougar

    Ice_Cougar Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar R4 Futura
    ach blödsinn^^ ich mein doch links daneben die rote :D ich hab links daneben vergessen :)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MucCowboy, 28.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also doch die Leuchte der Wegfahrsperre / Alarmanlage. Diese sollte:
    - langsam blinken, wenn die Zündung aus ist (WFS und/oder Alarm aktiv)
    - schnell blinken wenn beim Startversuch der Schlüssel nicht erkannt wurde
    - aus sein, wenn die Zündung an ist
    Dauerleuchten sollte sie nie.

    Ich komme nochmal auf das ZV-Modul zurück, das diese Leuchte (auch) direkt ansteuert. Bitte erstmal meinen obigen Rat nachvollziehen und berichten.

    Grüße
    Uli
     
  17. #15 Ice_Cougar, 30.08.2012
    Ice_Cougar

    Ice_Cougar Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar R4 Futura
    die 25 raus (war durch ...kp warum) neue rein ZV funtzt ...daaaanke :D
     
Thema:

Kofferraumschalter und Zv funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschalter und Zv funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht

    Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht: Hallo, in meinem Mäxchen funktionieren die Innenraumlüfter, die die Leute im Auto direkt "anpusten" nicht mehr, die Zusatzlüfter der...
  3. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...