Cougar (Bj. 98–01) BCV Kofferraumschalter und Zv funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Ice_Cougar, 26.08.2012.

  1. #1 Ice_Cougar, 26.08.2012
    Ice_Cougar

    Ice_Cougar Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar R4 Futura
    Hallo an alle

    Hab da ein anliegen hab seit vorhin das problem das der Kofferraum vom innenraum
    sich nicht mehr öffnen lässt und die ZV mit fernbedienung und mit schlüssel im türschloß nicht mehr reagiert :verdutzt:

    danke schon mal für die postes :fahren2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte eine Defekte Sicherung sein, oder ein Problem mit dem Modul ... schau mal als erstes nach den Sicherungen, besonders von der ZV und den Modulen
     
  4. #3 Ice_Cougar, 26.08.2012
    Ice_Cougar

    Ice_Cougar Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar R4 Futura
    die da wären?^^
     
  5. #4 RedCougar, 26.08.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Es ist nur ein Modul ... für Alarmanlage, ZV und Funk-FB in einem ... und sitzt hinterm Handschuhfach.
     
  6. #5 Ice_Cougar, 26.08.2012
    Ice_Cougar

    Ice_Cougar Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar R4 Futura
    kanns auch mit dem alarm anlagen druckschalter im motorraum sein?
     
  7. #6 RedCougar, 27.08.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    ?? Was meinst du?
     
  8. #7 Ice_Cougar, 27.08.2012
    Ice_Cougar

    Ice_Cougar Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar R4 Futura
    ich denk es wird der auslöser der alarmanlage sein wenn man versucht die motorhaube gewaltsam zu öffnen.
    vorn links zum eindrücken.
    der ist bei mir abgebrochen ...und die rote lampe im cockpit leuchtet durchgängig... ;(
     
  9. #8 MucCowboy, 27.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Reagiert die ZV und die Fernbedienung denn garnicht mehr, in keiner Weise? Dann schau die Sicherung 25 an (bzw. nicht "anschauen" sondern durchmessen oder durch eine gleichartige Sicherung erstzen).

    PS: Der Kontaktschalter der Motorhaube ist NUR für die Alarmanlage relevant. Die ZV und die Tür-offen-Anzeige hat nichts damit zu tun, da hast Du ein anderes Problem (eine der Türkontaktschalter oder der von der Heckklappe).

    Grüße
    Uli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ice_Cougar, 27.08.2012
    Ice_Cougar

    Ice_Cougar Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar R4 Futura
    ich meine die lampe linkt neben der TC-taste...die hat sonst nur geblikt wenn auto aus...wenn aus an war ging sie aus
    danke für den tip mit der sicherung ..werd ich in angriff nehmen
     
  12. #10 RedCougar, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Vielleicht kannst du das nochmal für mich übersetzen? :gruebel:

    TC-Taste? Welche ist denn das? Meinst die Blinkelampe in der Schalterleiste über dem Klimamodul? Das wäre die Lampe für die Wegfahrsperre/Alarmanlage, die nur blinken sollte, wenn der Wagen aus ist. Vielleicht meinst du auch die Lampe im ASR-Schalter? Die sollte aber gar nicht blinken ...

    Wenn der Motorhaubenkontaktschalter der Alarmanlage abgebrochen ist, geht da dann nicht ständig die Alarmanlage los?

    Hat aber alles nichts mit der Zentralverriegelung und deinem Problem mit dem Kofferraumschloß zu tun.
     

    Anhänge:

Thema:

Kofferraumschalter und Zv funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschalter und Zv funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  4. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  5. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....