Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kofferraumschloss ändern

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von piesel112, 13.12.2008.

  1. #1 piesel112, 13.12.2008
    piesel112

    piesel112 Guest

    Hallo Zusammen,
    nun werde auch ich zum ersten Mal in diesem Forum eine Frage stellen.
    Bis jetzt bin ich immer Super mit den Beiträgen von anderen ausgekommen ;)
    Ich habe mir vor kurzem einen Mondeo MK2 Turnier zugelegt.
    Vorher hatte ich einen MK1 Turnier bei dem man hervorragend von vorne
    die Kofferraumklappe öffnen konnte.........!Jetzt geht das leider nicht mehr...:rasend:
    Nicht nur ,dass man Ihn von vorne nicht mehr öffnen kann, man kann hinten
    nicht einmal einen Knopf drücken um Ihn zu öffnen......jedesmal wenn jemand
    an den Kofferraum will Zündschlüssel abziehen (Motor aus Radio aus Freisprech-
    anlage aus...........:weinen2:) Ich werd Wahnsinnig.....!
    Gibt es da eine Möglichkeit das Ding umzubauen?
    Wäre super wenn Ihr eine Idee hättet (Sie muß natürlich für einen normal Sterb-
    lichen zu realisieren sein (Kosten&techn.Aufwand))

    Danke im Vorraus
    piesel112

    PS.:Ach ja ,bevor ich es vergesse,beim Ausbau meiner defekten Sitzhöhen-
    verstellung ist mir ein Kabel aufgefallen, der in den Sitz geht......
    Könnte es vielleicht sein ,dass in meinen Serienmäßig verbauten Sport-
    sitzen schon eine Sitzheizung eingebaut ist :verdutzt: ????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Weil der Mk2 den Knopf hat wurde der Hebel im Fahrerfußraum eingespart ...

    Den Knopf kannst du nicht drücken weil er fest ist, am Besten mal die Kofferraumverkleidung abnehmen und schauen ob du das Schloss ausbauen kannst, dann die Mechanik zerlegen (nicht Schließzylinder selber) und versuchen durch schmieren den Knopf wieder frei zu bekommen.

    Das Kabel könnte auch der Seiten-Airbag sein ...
     
  4. #3 sawende, 13.12.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Für den MK2 gibt es die neueren Schlüssel mit fernbedienung und den drei knöpfen. Der eine davon is für den Kofferraum, zweimal drücken und er geht auf.

    Also wenn du an deinem Sitzen Gelbe Stecker siehst wovon dann Kabel direkt in den Sitzen gehen dann sind das die Seitenairbags. Wenn du keine SItzheizung hast wird da auch nichts vorbereitet sein. Wenn hast du maximal unter den Sitzen am Boden in den Schwarzen Steckern die Verkabelung der Sitzheizung.

    Ich habe mir eine zum nachträglichen Einbau besorgt und muss sagen wunderbar. Möchte ich nciht mehr missen.
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 13.12.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das ist aber ausstattungsabhängig , bzw hat nicht jeder Mondeo ;) .
    Meiner ist ein Festival und der hat so etwas feines nicht .
     
  6. #5 Mr. Binford, 14.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kannst aber trotzdem einen 3-Tasten-Schlüssel anlernen. Das sind die selben wie bei Fiesta/Fusion, Focus & Co. Die mit den runden Tasten.
     
  7. #6 MucCowboy, 14.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Meiner auch, und der hat den 3-Tasten-Schlüssel :zunge1:
    ;)

    Richtig, der 3-Tasten-Schlüssel kann an JEDEN Ford-Wagen mit Funk-FFB angelernt werden (hier MK2 ab Baujahr 01/1997).

    @piesel (was für ein Name ;) )
    Das Schloss kann gedrückt werden. Wie oben schon richtig vermutet, ist es vor lauter Schmodder in gedrückter Stellung fest. Das kommt immer wieder mal vor. Stecke mal den Schlüssel, drehe ihn und versuche es vorsichtig rauszuziehen. Vielleicht geht es. Dann kräftig WD40 reinsprühen (um das Schloss herum, nicht nur hinein). Auf Dauer hilft aber nur die gründliche Reinigung. Das Schloss lässt sich einfach herausbauen. Dann alles saubermachen (Schließzylinder außen und alle mechanischen Führungen), den Schließzyinder außen etwas einfetten und wieder zusammenbauen. Wirst sehen, dan öffnet der Kofferraum auf Druck auf das Schloss.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 Mondeofahrer, 14.12.2008
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    Die lassen sich zwar einlernen, aber bei mir gab es ein Problem mit der Wegfahrsperre, als ich den Schlüssel von einem Focus eingelernt habe. Diese konnte durch die Focus Fernbedienung nicht deaktiviert werden. Also musste ich die Fernbedienung direkt für den Mondeo bestellen.
     
  9. #8 sawende, 14.12.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Das Problem ist es gibt drei verschiedene Wegfahrsperrensysteme, aber die Schlüssel ansich alle gleich aussehen. Anhand der Teilenummer kann der FFH aber ein Richtigen Schlüsselfernbedienung bestellen und dann am Fahrzeug progamieren.

    Bei dir müsste die Funkfernbedienung mit der Teilenummer98BG15K601AC bis AD (Fin Nummer: 1235189) funktionieren.

    Es kann sein das die Fernbedienung vom Focus eine andere Wegfahrsperre und damit ein anderes System ist das zu Mondeo nicht passt.

    das Problem hatte ich auch als ich über Ebay eine Neue Fernbedienung gekauft hatte. Gottseidank hat der Verkäufer mir die umgetauscht und habe die richtige jetzt.

    Ist auf jedenfall eine feine Sache.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 14.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fast gleich.
    Entscheidend ist die Farbmarkierung auf einem zugehörigen Standardschlüssel. Der Mondeo MK2 hat da eine rote Markierung, der Focus ab Facelift eine blaue. Bedeutung: rot = Glaskolben-Transponder = fester Code. Blau = Chip-Trasponder = variabler Code

    Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 piesel112, 19.12.2008
    piesel112

    piesel112 Guest

    Danke!

    Herzlichen Dank, für Eure Tipps.
    Nachdem ich das Schloß ausgebaut habe und es(mit sehr viel Gewalt und
    Sprühöl) wieder gangbar gemacht habe funktionierts wieder......
    Eine totale Erleichterung! Danke nochmal !
    Gruß
    piesel112:freuen2:
     
Thema:

Kofferraumschloss ändern

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss ändern - Ähnliche Themen

  1. Fordlogo ändern im Focus!

    Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  2. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  3. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...