Kofferraumschloss defekt; 2,3 Ghia Turnier

Diskutiere Kofferraumschloss defekt; 2,3 Ghia Turnier im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute; kann mir bitte wer helfen? Hab einen Scorpio 2,3 Ghia Turnier, BJ 98. Als erstes ging der Druckknopf bei der Heckklappe nicht mehr....

  1. #1 JO-99LM, 16.03.2008
    JO-99LM

    JO-99LM Guest

    Hallo Leute;

    kann mir bitte wer helfen?
    Hab einen Scorpio 2,3 Ghia Turnier, BJ 98.
    Als erstes ging der Druckknopf bei der Heckklappe nicht mehr. War aber kein Problem, da man mit der Fernbedienung öffnen konnte.
    Seit einigen Tagen geht das auch nicht mehr. Es ist nur ein sehr lautes Klappern (ca 5 - 8 mal) zu hören. Hab die Verkleidung abmontiert, geschaut, probiert, herumgezogen aber es klappert immer noch. Das Geräusch wird von dem Teil der direkt hinter der Verriegelung ist und mit der FB ausgelöst wird, verursacht. Es scheint, dass eine Bewegung dieses Teiles etwas zu wenig ist, da ein Teil der Sperrvorrichtung nicht ausrastet. Mit dem Schlüssel löst die Verriegelung einwandfrei aus.
    Kann mir wer helfen das Problem zu lösen?
    Kennt wer das Problem?

    Derzeit kann man nur mit dem Schlüssel öffnen.

    Danke für die Hilfe.

    Weiters bin ich auf der Suche nach einer Lautsprecherbox vorne rechts in der Türe.

    schöne Grüße aus Österreich, Pongau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derFordfahrer, 16.03.2008
    derFordfahrer

    derFordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ist ein altes Problem mit den Schlössern. Aussen kommt Dreck rein und innen hakt sich das Gestänge fest. Also innen schauen ob alle Teile sauber sich bewegen, meist hängt der Verriegelungsmechanismus fest (leicht einfetten).
     
  4. #3 JO-99LM, 17.03.2008
    JO-99LM

    JO-99LM Guest

    Alles sauber geht trotzdem nicht

    High;
    alles sauber, geölt und gefettet. Es geht aber trotzdem nicht. Kann es ein elektrischer defekt sein?

    mfg
     
Thema:

Kofferraumschloss defekt; 2,3 Ghia Turnier

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss defekt; 2,3 Ghia Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

    Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  5. Focus Turnier 2012

    Focus Turnier 2012: Hallo zusammen. Habe mir einen gebrauchten Focus Turnier 2012 gekauft. Wollte hier mal ein paar Erfahrungen hören. Kann mir der ein oder andere...