Kofferraumschloss defekt; 2,3 Ghia Turnier

Diskutiere Kofferraumschloss defekt; 2,3 Ghia Turnier im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute; kann mir bitte wer helfen? Hab einen Scorpio 2,3 Ghia Turnier, BJ 98. Als erstes ging der Druckknopf bei der Heckklappe nicht mehr....

  1. #1 JO-99LM, 16.03.2008
    JO-99LM

    JO-99LM Guest

    Hallo Leute;

    kann mir bitte wer helfen?
    Hab einen Scorpio 2,3 Ghia Turnier, BJ 98.
    Als erstes ging der Druckknopf bei der Heckklappe nicht mehr. War aber kein Problem, da man mit der Fernbedienung öffnen konnte.
    Seit einigen Tagen geht das auch nicht mehr. Es ist nur ein sehr lautes Klappern (ca 5 - 8 mal) zu hören. Hab die Verkleidung abmontiert, geschaut, probiert, herumgezogen aber es klappert immer noch. Das Geräusch wird von dem Teil der direkt hinter der Verriegelung ist und mit der FB ausgelöst wird, verursacht. Es scheint, dass eine Bewegung dieses Teiles etwas zu wenig ist, da ein Teil der Sperrvorrichtung nicht ausrastet. Mit dem Schlüssel löst die Verriegelung einwandfrei aus.
    Kann mir wer helfen das Problem zu lösen?
    Kennt wer das Problem?

    Derzeit kann man nur mit dem Schlüssel öffnen.

    Danke für die Hilfe.

    Weiters bin ich auf der Suche nach einer Lautsprecherbox vorne rechts in der Türe.

    schöne Grüße aus Österreich, Pongau
     
  2. #2 derFordfahrer, 16.03.2008
    derFordfahrer

    derFordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ist ein altes Problem mit den Schlössern. Aussen kommt Dreck rein und innen hakt sich das Gestänge fest. Also innen schauen ob alle Teile sauber sich bewegen, meist hängt der Verriegelungsmechanismus fest (leicht einfetten).
     
  3. #3 JO-99LM, 17.03.2008
    JO-99LM

    JO-99LM Guest

    Alles sauber geht trotzdem nicht

    High;
    alles sauber, geölt und gefettet. Es geht aber trotzdem nicht. Kann es ein elektrischer defekt sein?

    mfg
     
Thema:

Kofferraumschloss defekt; 2,3 Ghia Turnier

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss defekt; 2,3 Ghia Turnier - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  3. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  4. Kaufberatung Ford Focus Turnier

    Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...