Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kofferraumschloss - Fehlfunktion?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von kimba123, 23.09.2013.

  1. #1 kimba123, 23.09.2013
    kimba123

    kimba123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    war bisher Nutzer im Escortforum und habe immer gute Tipps bekommen. Nun fahre ich einen Mondeo und hoffe das mir hier genausogu geholfen wird.

    Habe seit kurzem einen 98er Mondeo mit Schrägheck.

    Probleme habe ich mit dem Kofferraumschloss. Bei geöffneter Zentralverriegelung kann ich mit Druck auf das Schloss die Kofferraumklappe öffnen.
    Bei verriegelter ZV sollte man ja laut Anleitung den Kofferraum aufschliessen können.

    Leider funktioniert das nicht. Bin ich zu doof? gibts da einen Trick bei? Ich kann mit dem Schlüssel zwar nach rechts drehen, aber die Klappe weigert sich aufzugehen?

    Ist das Schloss defekt? Verharzt? Habt ihr einen Tipp für mich?

    Danke vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    zwischen dem Schloss rechts im Heckabschluss und dem Riegelmechanismus in der Mitte ist ein Seilzug. Vielleicht ist dieser einfach nur ausgehakt. Entferne mal die Verkleidungen (die hinter den Leuchten -je drei Plastikschrauben - und dann die an der Ladekante - nur gesteckt - ), dann kannst Du die Mechanik sehen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 kimba123, 25.09.2013
    kimba123

    kimba123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    so. problem gelöst. seilzug war ok. das schloss hat einfach gehakt. ordentlich w40 und ordentlich schmiermittel und ein bischen gewalt mit dem schlüssel und es funzt wieder.
     
  5. #4 MucCowboy, 25.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na also :top:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumschloss - Fehlfunktion?

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss - Fehlfunktion? - Ähnliche Themen

  1. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Defektes Kofferraumschloss

    Defektes Kofferraumschloss: servus grüzi und hallo .... bin der sebastian und fahre einen thunderbird baujahr 65 . habe folgendes problem , und zwar bekomme ich meien...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klassiker Klimaanlage Fehlfunktion - Diagnosehilfe gesucht

    Klassiker Klimaanlage Fehlfunktion - Diagnosehilfe gesucht: Hallo Leute, ich kriege bei unserem MK6 FL 06/2004 /1,3 Rocam 8V 60 PS die (manuelle) Klimaanlage nicht ans laufen und bin auf der Suche nach...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ESP Fehlfunktion und Motorsystem Fehler

    ESP Fehlfunktion und Motorsystem Fehler: Hey, Folgendes Problem: nachdem man stark beschleunigt zeigt er mir im Boardcomputer die Fehler: ESP Fehlfunktion und Motorsystem Fehler an. mit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kofferraumschloss Fehlfunktion

    Kofferraumschloss Fehlfunktion: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem und konnte mit SuFu nichts passendes finden. Das Problem: Vor kurzem hat während der Fahrt ohne jeglichen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus meldet mir ESP Fehlfunktion

    Focus meldet mir ESP Fehlfunktion: Als ich heute unterwegs war ging, tauchte auf einmal die Fehlermeldung Esp Fehlfunktion auf. Hatte bisher nie Ärger mit dem Auto. Hat wer einen...