Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kofferraumschloss geht nicht auf

Diskutiere Kofferraumschloss geht nicht auf im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Erst konnten wir die Fahrertür nicht öffnen, nun geht das Kofferraumschloss auch nicht mehr auf. Ich krieche immer von innen in den Kofferram und...

  1. #1 Larissa, 25.04.2013
    Larissa

    Larissa Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999
    Erst konnten wir die Fahrertür nicht öffnen, nun geht das Kofferraumschloss auch nicht mehr auf. Ich krieche immer von innen in den Kofferram und öffne von innen das Schloss. Dies ist leider nicht möglich, wenn der Kofferraum voll ist.
    Ich weiß, dass es Möglichkeiten gibt, das Schloss mit einem Seil von außen zu öffnen. Weiß jemand, wo ich das Seil befestigen soll?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
     
  2. #2 MucCowboy, 25.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, diese Möglichkeit gibt es beim Fiesta MK4 nicht.

    Du solltest dringend einen neuen Schlüssel anfertigen lassen. Deiner scheint stark abgenutzt zu sein. Nimm den vorhandenen Schlüssel mit zum Fordhändler, dauert 10 Minuten und kostet 50 EUR.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Larissa, 26.04.2013
    Larissa

    Larissa Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999
    Hallo Uli,

    vielen Dank für die Antwort. Wir haben insgesamt 3 Schlüssel, von denen immer nur einer genutzt wurde. Die anderen haben wir ausprobiert, leider erfolglos. Auch so ein Öl-Spray, das man in Schlösser reinsprühen kann, um diese leichter öffnen zu können, haben wire ausprobiert, war auch erfolglos :-(

    LG
    Larissa
     
  4. #4 MucCowboy, 26.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, dann sind es nicht die Schlüssel sondern die Schlösser, die "ausgenudelt" sind. Kommt auch vor, aber nicht so häufig wie die Schlüssel. Das ist ziemlich empfindliche Mechanik, die sich im Laufe der Jahre abnutzt und irgendwann nicht mehr "greift".

    Den Schließzylinder der Heckklappe hab ich selber schonmal getauscht. Ist keine große Sache. Nur muss die Klappe dafür halt noch einmal aufgehen. Schließzylinder und auf Deine Schlüssel gibt's (wie immer) beim Ford-Händler.

    Bei der / den Tür(en) geht's im Prinzip genauso.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kofferraumschloss geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...