Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kofferraumschloss geht nicht auf

Diskutiere Kofferraumschloss geht nicht auf im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Erst konnten wir die Fahrertür nicht öffnen, nun geht das Kofferraumschloss auch nicht mehr auf. Ich krieche immer von innen in den Kofferram und...

  1. #1 Larissa, 25.04.2013
    Larissa

    Larissa Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999
    Erst konnten wir die Fahrertür nicht öffnen, nun geht das Kofferraumschloss auch nicht mehr auf. Ich krieche immer von innen in den Kofferram und öffne von innen das Schloss. Dies ist leider nicht möglich, wenn der Kofferraum voll ist.
    Ich weiß, dass es Möglichkeiten gibt, das Schloss mit einem Seil von außen zu öffnen. Weiß jemand, wo ich das Seil befestigen soll?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
     
  2. #2 MucCowboy, 25.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.100
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, diese Möglichkeit gibt es beim Fiesta MK4 nicht.

    Du solltest dringend einen neuen Schlüssel anfertigen lassen. Deiner scheint stark abgenutzt zu sein. Nimm den vorhandenen Schlüssel mit zum Fordhändler, dauert 10 Minuten und kostet 50 EUR.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Larissa, 26.04.2013
    Larissa

    Larissa Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999
    Hallo Uli,

    vielen Dank für die Antwort. Wir haben insgesamt 3 Schlüssel, von denen immer nur einer genutzt wurde. Die anderen haben wir ausprobiert, leider erfolglos. Auch so ein Öl-Spray, das man in Schlösser reinsprühen kann, um diese leichter öffnen zu können, haben wire ausprobiert, war auch erfolglos :-(

    LG
    Larissa
     
  4. #4 MucCowboy, 26.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.100
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, dann sind es nicht die Schlüssel sondern die Schlösser, die "ausgenudelt" sind. Kommt auch vor, aber nicht so häufig wie die Schlüssel. Das ist ziemlich empfindliche Mechanik, die sich im Laufe der Jahre abnutzt und irgendwann nicht mehr "greift".

    Den Schließzylinder der Heckklappe hab ich selber schonmal getauscht. Ist keine große Sache. Nur muss die Klappe dafür halt noch einmal aufgehen. Schließzylinder und auf Deine Schlüssel gibt's (wie immer) beim Ford-Händler.

    Bei der / den Tür(en) geht's im Prinzip genauso.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kofferraumschloss geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  2. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  5. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...