KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kofferraumschloss hakt

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Ajattara, 19.01.2011.

1. #1 Ajattara, 19.01.2011
    Ajattara

Ajattara Guest

Hallo!

Ich hätte da mal ein Problem und bräuchte eine langfristige Lösung (gemäß dem Fall mein Auto hält sich noch langfristig, bei allem, was so am Laufen ist, aber gut).

Und zwar hatte ich das schon öfter, dass das Kofferraumschloss nur sehr schwer zu öffnen ist. Ein bisschen geschmiert und es ging wieder eine Weile.
    Mittlerweile ist das ganze aber sehr extrem. Der Verschluss, der eigentlich automatisch wieder zurückklappt, wenn man den Schlüssel zieht, ging eine Weile nicht zurück, jetzt hat er sich wieder besonnen. Ich habe jetzt also ein Schloss, das ohnehin schwer ging und jetzt auch noch innen verrostet ist. Mein Freund hat bereits Karamba (schreibt sich das so?) eingeflößt, aber auch das hat keinerlei Heilung ergeben.
    Kann mir jemand sagen, was da hilft oder wie man das am Besten löst?
    Wenn es nämlich noch schlimmer wird, bekomme ich den Schlüssel nie mehr aus dem Schloss ohne ihn abzubrechen. Schon jetzt ist das Ganze grenzwertig.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Tatjana

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 19.01.2011
    lambda1

lambda1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

am besten den Schließzylinder mal gut mit
    Balistol Waffenpflegeöl durchspülen.
    Das könnte vielleicht weiterhelfen.
    Und wenn Du dabei bist gib mal jedem Schließzylinder
    nen guten Schuß von dem Spezialöl.

4. #3 Mr. Binford, 20.01.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wenn Öl reinsprühen nix mehr hilft: Bau das Schloss aus und leg es mal ne Nacht komplett in Bremsen-/Teilereiniger ein. Danach wieder anständig ölen und es sollte wie neu sein. Marke des Öl's ist da relativ egal, ab einer gewissen Verschmutzung nützt alles nix mehr.

5. #4 Ajattara, 20.01.2011
    Ajattara

Ajattara Guest

Okee, dann werd ich das mal weitergeben und ausführen lassen. Mal sehen, obs dieses Jahr noch was wird *gg*

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumschloss hakt

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss hakt - Ähnliche Themen

1. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Defektes Kofferraumschloss

Defektes Kofferraumschloss: servus grüzi und hallo .... bin der sebastian und fahre einen thunderbird baujahr 65 . habe folgendes problem , und zwar bekomme ich meien...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkung nicht in Ordnung - hakt bzw. hat Widerstand

Lenkung nicht in Ordnung - hakt bzw. hat Widerstand: Hallo erstmal an alle, es geht um folgendes Fahrzeug: Ford Focus Baujahr 1999 1,8l Servolenkung Seit gestern ist mit der Lenkung was nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kofferraumschloss Fehlfunktion

Kofferraumschloss Fehlfunktion: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem und konnte mit SuFu nichts passendes finden. Das Problem: Vor kurzem hat während der Fahrt ohne jeglichen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumschloss

Kofferraumschloss: N'abend! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Heckklappe selbst entriegelt. Genau so wie als wenn ich sie einzeln per...