Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraumschloss zugefroren

Diskutiere Kofferraumschloss zugefroren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ich meinen Kofferraum nicht mehr manuell öffnen kann. Irgendwie gibt dieser Gummigriff überm...

  1. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Moin!

    Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ich meinen Kofferraum nicht mehr manuell öffnen kann. Irgendwie gibt dieser Gummigriff überm Nummernschild nciht mehr nach, als ob er steif gefroren wäre. Ich kann den Kofferraum dann zwar per Funkschlüssel entriegeln und dann aufmachen, aber das kanns ja auch nicht sein.

    Bei Ford wurde mir dann ganz plump geraten, ich solle das Auto ins warme stellen... Leider wohne ich aber nicht am Äqator... deshalb die Frage, ob der Fehler auch bei euch auftritt, und was ihr dagegen macht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi BP, 06.02.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    na also, geht doch ... ist ja nicht ewig so extrem kalt.:gruebel:
     
  4. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Das Phänomen trat auch schon bei -2°C oder so auf.
    Außerdme kanns nicht sien, dass sowas simples wie ein Kofferraumschloss einfach zufrieren kann.

    Da sind ja nedmal Flüssigkeiten im Spiel...
     
  5. #4 Rammstein, 09.02.2012
    Rammstein

    Rammstein Guest

    Doch wer in chemie aufpasst weiß Wasser gefiert bei 0 grad Celsius! Und da wir ne hohe luftfeurigkeit hatten... Is eben so! Hab ich auch!
     
  6. #5 Føx, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

    ich nich bei mir geht alles wunderbar nix is zugefroren :o (wir hatten hier -18°C)


    tippe aber auch auf gefrorene luft...
     
  7. #6 FoFi BP, 09.02.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    bei mir ist auch nichts zugefroren, :)
    aber, wir wohnen nicht alle in der gleichen Gegend und wir benutzen den Fiesta nicht gleich (bei manchen kommt die Feuchtigkeit auch von innen; es hat nicht jeder Klimaanlage). :cooool:
     
  8. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    :mies::mies::mies: ambiente fahrer sind geizig...

    ich hab meine klima im winter nie an da manuelle klima und so :/
     
  9. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Trotzdem. So ein Drücker ist doch ein rein menchansiches Teil, das nicht in Wasser gelagert ist.
    Naja, Fehlkonstruktion. Wer dich bei der nächsten Inspektion ansprechen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    aha mechanisch...das isn elektrischer taster...

    um das alles zu lösen > halt mal nen fön ein paar min ran...wenn dann wasser ausstritt weisst du wo es undicht ist und kannst dem ffh gleich sagen > da wasser tauschen!
     
  12. #10 FoFi BP, 11.02.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    wenn das mechanische Schloss zugefroren ist kann auch der elektrische Taster nicht funktionieren, bzw. nichts bewirken. ;)
     
Thema:

Kofferraumschloss zugefroren

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss zugefroren - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

    Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Defektes Kofferraumschloss

    Defektes Kofferraumschloss: servus grüzi und hallo .... bin der sebastian und fahre einen thunderbird baujahr 65 . habe folgendes problem , und zwar bekomme ich meien...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kofferraumschloss Fehlfunktion

    Kofferraumschloss Fehlfunktion: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem und konnte mit SuFu nichts passendes finden. Das Problem: Vor kurzem hat während der Fahrt ohne jeglichen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumschloss

    Kofferraumschloss: N'abend! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Heckklappe selbst entriegelt. Genau so wie als wenn ich sie einzeln per...