Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumschtzmatte Focus Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von chris1, 12.12.2009.

1. chris1

chris1 Guest

Hallo,

da ich einen Fous Turnier Bj. 09 fahre würde ich gerne eine Schutzmatte, Schutzwanne o. ä. in den Kofferraum legen.

Wie habt ihr das gemacht, sind diese Matten gut oder Geldschneiderei? Habt ihr vielleicht auch Bilder von euren Gepäckräumen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ffreak

ffreak Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,4 l
  4. #3 Olli2000, 12.12.2009
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    wir haben zwar in unseren neuen FoFo noch keine drin aber ich kenne die Dinger.
    Im Sommer war es immer ganz praktisch so mit den Blumen usw.. Da konnte man schnell wieder alle Erde entfernen und der Teppich war immer Blitzbank.
    Billige Matten (auch Fußmatten) können ganz schön nach Gummi stinken. Da würde ich auf alle Fälle drauf achten.

5. #4 DeguPapa, 12.12.2009
    DeguPapa

DeguPapa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ2010, 2.0L LPG
    Ich würde mir auf jeden Fall eine holen. Ich finde sie einfach nur praktisch. Sollten Flüssigkeiten im Kofferraum auslaufen, zieht es nicht sofort in den Teppich. Auch ist Dreck einfacher zu entfernen als von dem Teppich. Auch sind Tannenbaumnadeln dann kein Problem mehr. Ich würde bei der Kofferraumwanne nur darauf achten, dass sie in der Mitte mit einer Antirutschbeschichtung ist.

6. Traxxy

Traxxy Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Facelift - Baujahr 2009
    Wir haben diese Matte auch und sind ebenfalls sehr zufrieden. Stinkt nicht und ist super praktisch :)

7. #6 Schwuppes, 12.12.2009
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    ich habe auch so eine Matte drin, kann ich nur empfehlen. Meine ist original und wenn ich einen Kasten wasser drauf stelle, bleibt er auch stehen. Und wenn die Matte voll dreck oder sand ist, raus nehmen kurz aus schlagen, rein damit und alles ist wieder sauber.
    Hier mal ein Bild

8. Luan

Luan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Habe ebenfalls die Original Focus Matte. Möchte diese wundertolle
    Matte auch nicht mehr missen. Nix rutscht hin und her, hält den Kofferraum
    sauber, leicht zu reinigen, Focus Schriftzug in der Mitte, nicht nur funktionell
    sondern auch optisch klasse.
    :top1::top1::top1:

Allerdings 69,- EUR - für die Qualität vollkommen in Ordnung

9. Mecky

Mecky Benutzer

Fahrzeug:
    Fofo Titanium 2006 2,0 16V
    Sehr praktisch nur vorsicht das die Matte nicht zu glatt ist denn dann rutscht alles was darauf liegt gnadenlos hin und her.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Olli2000, 12.12.2009
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Also wenn die hier verlinkte Matte so gute Bewertungen hat werde ich wohl auch mal drüber nachdenken. Und die stinkt wirklich nicht? :rolleyes: Und wie ist die Passform? Hat jemand mal ein Bild von der Ebay Matte in seinem FoFo?

Gruß Olli

12. chris1

chris1 Guest

Hallo,
    vielen Dank für die ganzen Antworten. Dann werd ich mir mal eine zulegen.

Thema:

Kofferraumschtzmatte Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschtzmatte Focus Turnier - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...