Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraumsteckdose

Diskutiere Kofferraumsteckdose im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin. Ich hätte gerne eine 12v Steckdose in meinem Kofferraum meines Ford Focus Mk2 (Bj. 2005 Ghia). Ich habe im Handbuch auch etwas von...

  1. #1 Domdomdeomi, 18.06.2016
    Domdomdeomi

    Domdomdeomi Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin.
    Ich hätte gerne eine 12v Steckdose in meinem Kofferraum meines Ford Focus Mk2 (Bj. 2005 Ghia).
    Ich habe im Handbuch auch etwas von Sicherung 39 Zigarettenanzünder/ Steckdose hinten gelesen aber leider finde ich dort keine... Ist diese nur optional?
    Ich möchte eine Kühlbox installieren habe auch schon ein Forum mit ähnlicher Fragestellung gefunden allerdings nicht mit gleicher und ohne Handfestes Ergebniss.
    Für Antworten, die mir wenigstens Aufschluss geben, ob ich eine habe oder ob der Anschluss schon irgendwo liegt wäre ich sehr dankbar.
    MfG Dome
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hängt von der Karosserieform ab, der Turnier hat eine, die Limousine nicht

    eventuell die Box in den hinteren Fußraum stellen, da sollte es dann auch hinten in der Mittelkonsole eine Steckdose haben
     
  4. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Das einfachste ist du holst dir eine Verlängerung für 15€ und gut ist.
     
  5. #4 Domdomdeomi, 19.06.2016
    Domdomdeomi

    Domdomdeomi Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte sie im Kofferraum auf Dauer stehen haben. Und den vorne brauche ich schon fürs Navi...hinten habe ich keine in der Mittelkonsole.
    Den Platz hinten brauche ich für weitere Personen(auch mal bis 5 im gesamten Wagen).
    Daher habe ich mir jetzt einfach einen Adapter, 2,5mm2 Kabel und eine weitere Steckdose bestellt.
    Mal sehen, wie der Einbau so klappt.
    Danke für die Hilfe.
     
  6. todili

    todili Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nicht mehr aktuell ,aber bei meinem Focus war rechts im Kofferaum hinterm Seitenteppich nen Kabel eingebunden mit 12 V Spannung relativ dick glaub so 2,5 mm2
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 da_nobody86, 27.11.2016
    da_nobody86

    da_nobody86 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL 2.0 TDCI Ghia Turnier
    Das kommt von der Position her hin, das wird das Kabel sein denke ich mal. Müsste auch Dauerplus drauf sein.
     
  9. #7 MucCowboy, 27.11.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Kabel für die hintere Dose gibt es - genauso wie die Dose selbst - nur beim Turnier. Alle anderen haben Karosserie-bedingt andere Kabelbäume, wo es nicht drin ist. Zudem sind es dann immer 2 Kabel, Masse gehört schließlich auch dazu. Zuständige Sicherung ist die Nr. 79, die ohne sauber angeschlossene Dose besser nicht gesteckt sein sollte.

    Für den Threadstarter ist das aber nur teilweise interessant (wenn er überhaupt einen Turnier hat), weil diese Dose permanent Strom liefert. Eine dauerhaft angeschlossene Kühlbox würde die Batterie leer saugen.
     
Thema:

Kofferraumsteckdose