Kofferraumumbau

Diskutiere Kofferraumumbau im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen , ich habe vor den koerraum meines Focus Mk1 en bissel auszubauen. Plan ist das ich die grundplatte was anhebe und alles schön...

1. Bulled

Bulled Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 , 04, 1,6L
    Moin zusammen ,
    ich habe vor den koerraum meines Focus Mk1 en bissel auszubauen.
    Plan ist das ich die grundplatte was anhebe und alles schön platzsparend darauntersetzte, und gewisse bauteile duchs plexiglas durchschauen lasse ,damit ich doch noch en bissle laderaum habe.

nun hatte ich die Idee : Sub in den Radkasten(haben sich ja viele gemacht ,gefällt mir ;D) , verstärker links an die seite und des power cap rechts an die seite .(wie gesagt verstärker und P.Cap unter plexiglas.

nun hatte ich noch die Idee das man dadrüber klappen machen könnte die auf knopfdruck oder beim öffnen des kofferraumes ausfahren und die bauteile preisgeben .

nur weiß ich nicht wie ich diese idee mit den klappen umsetzen kann ?
    was brauche ich für einen e-motor ?
    kann mir da vielleicht wer einen kleinen denkanstupser geben ?
    oder hats wer schon mal gemacht so etwas in der art ??

danke schon mal im vorraus :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 23.01.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    wir haben das schon mal gemacht mit luftdruck. aber mit motoren usw... sowas kannst aus dem ami land bestellen.

4. Bulled

Bulled Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 , 04, 1,6L
    echt cool:)
    haste auch perzufall ne inet adresse am start ?
    wäre dir echt dankbar.

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das ist Quatsch ! Denn ein Powercap sollte möglichst nahe an den Verstärker, ca. 30 cm. Sonst ist er wirkungslos.

Bei einer Hifi-Anlage, die riochtig Spaß macht, stehen gaaaanz andere Dinge im Vordergrund. Beispielsweise das Wegwerfen und Ersetzen der billigen Frontlautsprecher, das korrekte Einbauen der Komponenten im allgemeinen oder das Dämmen verschiedener Karosserieteile (Türen, Heckklappe....).

6. Bulled

Bulled Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 , 04, 1,6L
    Schon klar ... Okay des p. Cap muss dann wohl näher an den Verstärker Ran hatte ich Net beachtet, und das neue Boxen reinmüssen und alles schön Dämmen is ja wohl mal logisch ;) nur en bissel Show Effekt muss auch sein :D
    Aber danke für die Tips !

7. #6 MArtin.Ford.Focus, 24.01.2011
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das sind keine Boxen !

Was soll denn alles gekauft werden ? Vielleicht müßte man mal prüfen, ob deine Kombination überhaupt Sinn macht.

Nenne mal genau, was du alles hast und kaufen willst, was für eine Batterie du hast, ob da schon Stromkabel liegen und wie du allgemein vorgehen willst.

8. #7 NuMmEr 6, 24.01.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    vielleicht redet man jetzt hier nicht über die komponenten, denn sonst gehörts nen anderen tittel bekommen.;)

wichtig war doch eigentlich wie man das mit den klappen lösen kann!?

und ob einer nun boxen oder lautsprecher oder speaker sagt is doch wurscht! jeder weiß was gemeint ist!

9. #8 MArtin.Ford.Focus, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Vielleicht wird der TE um diese Diskussion noch froh sein, denn wer nicht weiß daß ein Cap nahe an die Endstufe kommt, der weiß vielleicht auch so manches andere nicht. Fehlkäufe von Laien habe ich in den letzten Jahren durch die vielen mitgelesenen Threads genug miterlebt.

Und was das mit den Boxen anbelangt : man kann immer einen laienhaften Begriff nehmen, muß aber nicht sein. Teilweise ist ja auch statt "Chassis" schon das Wort "Teller" aufgetaucht usw.....für versierte User ein Greuel

Das mit den Klappen kann er mit 12V-Hubmotoren lösen, fragt sich nur wo er geeignete Modelle bekommt, wie er diese dann steuert und wie er das Konzept entwirft und realisiert.

10. #9 NuMmEr 6, 24.01.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    da scheint ja nen richtiger fachmann zu sprechen... naja mach mal. wollt nur mal drauf hinweißen das dein kommentar vielleicht doch etwas überheblich wirkt ;)

11. #10 scorpio95cossi, 24.01.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    sorry nicht zur hand .ist ja schon 10jahre her:rotwerden:

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bulled, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    Bulled

Bulled Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 , 04, 1,6L
    Also überheblich kams en bissel rüber aber weiß ja das man nur helfen will .
    Des weiteren habe ich mir um die Komponenten noch keinen Kopf gemacht da ich erstmal schaue wie ich meine Idee realisieren kann . Und dann Komponenten kaufen und demnach den genauen verlegeplan so wie die Anordnung der Komponenten etc anfertigen. Aber bin fleißig am tüfteln und am überlegen ob ich Event. Andere Show effekte einbauen kann oder mache ;)
    Werde euch aber im laufenden halten :D
    Des weiteren über kabelverlegung und anschließen usw brauchta euch keine sorgen zu machen ;)
    Bin gelehrnter Kfz-mech :D

14. #12 MArtin.Ford.Focus, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Daß das mit Hifi-Anlagen allenfalls im Hinblick auf die sichere Verlegeung der Kabel eine Rolle spielt, hab ich öfter mitgekriegt, leider. Deswegen gibt es ja auch Fachfirmen für Car-Hifi.

KFZ-ler reparieren Motoren, tauschen Airbags usw....sie haben rein von der Ausbildung her KEINE elektroakustischen Kompetenzen.

Auf Treffen kannst du jedenfalls nur beeindrucken, wenn die Installation stimmt und der Sound dabei richtig gut ist. Da gehören dann nicht nur die entsprechenden Komponenten dazu, sondern auch das richtige Einbauen und Einstellen.

Lies mindestens die Ratgeber-Seiten im Forum, informiere dich bei Händlern usw. Showanlagen sin eigentlich kein Einsteigerthema, das was richtig vom Hocker reisst stammt meist von versierten Profis.

Tip : beschränke dich auf Subwoofer + starkes Frontsystem ! Ein richtiger Einbau im Focus geht so :

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=675499

Wähle ein Frontsystem mit separatem Hochtöner, bringe ihn auf Schulter- oder Kopfhöhe unter.

Thema:

Kofferraumumbau

Die Seite wird geladen...

Kofferraumumbau - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kofferraumumbau für Reserverad anstatt Reparaturkit

Kofferraumumbau für Reserverad anstatt Reparaturkit: Kann mir jemand einen Tip geben, wie die Veränderung im Kofferraum (Focus Trend Turnier 06/11) am geschicktesten zu erledigen sind? Ersatzrad...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Kofferraumumbau

Kofferraumumbau: Tach ihr Bummer! :D Habe jetzt meinen Kofferraum umgebaut , bin froh,dass ich wieder Platz dahinten habe:D Hier mal ein paar Bilder: so sah es...
  3. Kofferraumumbau

Kofferraumumbau: Hallo männers Ich habe demnächst vor meinen Kofferraum umzubauen. Momentan steht da meine Basskiste und halt die Endstufe drinne. Möchte alles...