Styling -Allgemein Kofferraumverkleidung Filz o. ä. mit Lede bekleben?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von BlackFocus2008, 16.04.2014.

  1. #1 BlackFocus2008, 16.04.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ist es ohne Probleme möglich, diese Filzverkleidungen im Kofferraum links und rechts, mit Leder zu beziehen bzw zu bekleben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cambridge Focus, 17.04.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    sollte mit dem richtigen kleber kein ding sein... musst halt ordentlich arbeiten und wohl auch einfach mal nen bissl mehr auftragen, damit nicht nur die fasern durchdrungen sind.
     
  4. #3 BlackFocus2008, 17.04.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    welchen Kleber würdest Du vorschlagen? Patex? Sprühkleber?
     
  5. #4 jörg990, 17.04.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Glaube nicht, dass das klappt. Du musst das Leder über die Wölbungen ja spannen, um es faltenfrei zu bekommen. Die windigen Filzverkleidungen werden sich dabei in alle Richtungen verziehen.


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 Cambridge Focus, 18.04.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    Jörg, du glaubst oder du weißt?

    wie dünn und wie stabiel die verkleidungen sind kann ich nicht beurteilen. kommt wahrscheinlich ziemlich stark aufs modell an. bei meinem ehem. mondeo (bj.97) war da nichts windig oder weich, da wars kein problem was zu beziehen.

    als kleber defenitiv nur kontaktkleber verwenden! verkleidung und leder damit bestreichen oder einsprühen (je nach variante) und nach einer gewissen trocknungszeit ordentlich bespannen.
    (zum "anprobieren" kannst du notfalls sprühkleber verwenden. der hält eh nicht sonderlich bei der kombination)
     
  7. #6 jörg990, 18.04.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich habe schon diverse 3-dimensionale Teile bezogen, da habe ich schon praktische Erfahrungen.
    Und ich fahre nach 2 Mondeo MK2, einem Puma und 3 Mondeo MK3 nun gerade meinen 7. Ford und weiß daher, wie die Verkleidungsteile beschaffen sind.
    An halbwegs ebenen Teilen gebe ich dir Recht, da dürfte das problemlos sein. Bei einem Radhaus mit konvexen und konkaven Geometrien hätte ich da Bendenken.


    Grüße

    Jörg
     
  8. #7 BlackFocus2008, 18.04.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also das mit den Seitenteile mit Leder bekleben, werd ich erstmal lassen. Wenn das wirklich so komplieziert ist. Teile sind eher nicht so stabil, von daher wirds schwierig das Leder da anzupressen.
     
  9. #8 MatzeST220, 18.04.2014
    MatzeST220

    MatzeST220 Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220, 2004, V6
    Hast du schon mal darüber nachgedacht das nicht zu kleben sondern zu vernähen?
    Bin mir nicht sicher ob es möglich ist, wäre aber vielleicht eine Alternative.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackFocus2008, 18.04.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich und nähen? Zwei Welten begegnen sich :-)
     
  12. #10 MatzeST220, 18.04.2014
    MatzeST220

    MatzeST220 Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220, 2004, V6
    Meine Welt ist es auch nicht. Aber vielleicht kennst du jemanden der das kann. Ist auch nur ein Tip falls es mit dem kleben nicht funkt.
     
Thema:

Kofferraumverkleidung Filz o. ä. mit Lede bekleben?

Die Seite wird geladen...

Kofferraumverkleidung Filz o. ä. mit Lede bekleben? - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  3. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

    Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  4. Navi Halterung A Säule// Adapter?

    Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...
  5. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...