Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS kolbenfresser?? benzingeruch, geklapper aus dem motorraum, leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von sarahbecker, 16.08.2012.

1. #1 sarahbecker, 16.08.2012
    sarahbecker

sarahbecker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999,
    Hallo leute,
    bin neu hier und habe auch gleich ein anliegen..:eingeschnappt:
    bin heute über die autobahn gefahren merke auf einmal einen leistungsabfall und im Motorraum fing es an zu tackern oder klappern wie auch immer.
    bin dann von der autobahn ab und zur nächsten tankstelle. habe das öl überprüft und es war ganz schön empty. habe dann sofort öl nachgefüllt. vom vorfall bis zum öl nachfüllen vergingen ca 2 kilometer.
    dachte ich könnte damit vielleicht noch was retten.
    jetzt riecht es wenn ich das Auto starte nach benzin im Auto.
    Würde nun gerne wissen ob das ein Kolbenfresser ist oder habe ich da vielleicht glück gehabt. das tackern ist auch nicht so laut.
    wenn ich im Leerlauf bin dann ruckelt das auto ganz schön.

kann mir jemand helfen????:verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::ubanane:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sarahbecker, 16.08.2012
    sarahbecker

sarahbecker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999,
    kann mir keiner helfen???
    hallo hallooooo??:weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:

4. #3 Spiderx2, 16.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2012
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Guten Morgen.
    Ein wenig mehr Geduld wäre sicher gut ,denn wenn man einmal auf die Uhr schaut so könnte man zu der Erkenntnis kommen das um 01:30 das die meisten Mitglieder des Forums schlafen werden .
    Die Wartezeit kannst Du aber nutzen indem Du einmal Deine Fahrzeugdaten bekannt gibst wie z.b.
    Motorisierung,Laufleistung etc. denn danach wird gefragt.
    Generell darfst Du aber nicht vergessen das es letztendlich darauf hinauslaufen wird das Du Dein Fahrzeug einer Werkstatt vorstellen musst .

5. #4 ~phoeny~, 16.08.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Kompression messen und Ventile anschaun wär ma ne Idee.... zumindest würde ich das machen.... wo ist das Öl hin? Verbrennt er das? Wenn ja, Wasser auch?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Auf der Hauptseite findest du, ein kleinig wenig unter dem OT-Bereich, den Bereich "Ford Fiesta", da gehst du zu Fiesta MK4/5 und schilderst dein problem nochmal mit Angaben zum Fahrzeug, Motor...

Gruß Dobbi

7. #6 sarahbecker, 16.08.2012
    sarahbecker

sarahbecker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999,
    habe jetzt noch mal nachgeschaut und das geräusch hört sich an wie das tackern einer nähmaschine

8. #7 Timmy86, 16.08.2012
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin... Das sich nen fiesta anhört wie ne nähmaschine ist ja nichts neues! ;-) hat der wagen immer noch dieses leistungstief? Zieht er nicht mehr richtig? Der ölverbrauch kann viele ursachen haben! Hast du schon mal ne zündkerze rausgedreht? Wie sehen die aus? Ist da ein harter weiß/grauer belag drauf. Dann ist eine ventilschaftdichtung kaputt. Das könnte schon das problem mit dem ölverbrauch sein. Wieviel öl frisst der fiesta. 1 liter öl auf 1000 km? Mehr oder weniger. Ferndiagnosen sind immer recht schwierig.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sarahbecker, 16.08.2012
    sarahbecker

sarahbecker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999,
    Morgen,
    ich muss so alle 6 Wochen öl nachfüllen und ich fahre in der woche 240 kilometer.

Ich habe mich nicht getraut noch mal zu fahren. Ich bin froh wenn ich zur Werkstatt komme.
    Ich hab halt angst das es ein kolbenfresser ist und mein Motor komplett versagt.
    Ja nach den zündkerzen habe ich geschaut die sind einwandfrei. Könnte das auch vielleicht ein Ventil oder Kopfdichtung sein?

11. #9 ~phoeny~, 19.08.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Ja klar kann es auch das sein....

was mir gedanken macht ist das ne Frau nachm Öl schaut....

wie merkst du das du Öl nachfüllen musst ? Am roten Licht?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Thema:

kolbenfresser?? benzingeruch, geklapper aus dem motorraum, leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

kolbenfresser?? benzingeruch, geklapper aus dem motorraum, leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Leistungsverlust ===> Ursache

Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  4. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...