Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS kolbenfresser?? benzingeruch, geklapper aus dem motorraum, leistungsverlust

Diskutiere kolbenfresser?? benzingeruch, geklapper aus dem motorraum, leistungsverlust im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo leute, bin neu hier und habe auch gleich ein anliegen..:eingeschnappt: bin heute über die autobahn gefahren merke auf einmal einen...

  1. #1 sarahbecker, 16.08.2012
    sarahbecker

    sarahbecker Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999,
    Hallo leute,
    bin neu hier und habe auch gleich ein anliegen..:eingeschnappt:
    bin heute über die autobahn gefahren merke auf einmal einen leistungsabfall und im Motorraum fing es an zu tackern oder klappern wie auch immer.
    bin dann von der autobahn ab und zur nächsten tankstelle. habe das öl überprüft und es war ganz schön empty. habe dann sofort öl nachgefüllt. vom vorfall bis zum öl nachfüllen vergingen ca 2 kilometer.
    dachte ich könnte damit vielleicht noch was retten.
    jetzt riecht es wenn ich das Auto starte nach benzin im Auto.
    Würde nun gerne wissen ob das ein Kolbenfresser ist oder habe ich da vielleicht glück gehabt. das tackern ist auch nicht so laut.
    wenn ich im Leerlauf bin dann ruckelt das auto ganz schön.

    kann mir jemand helfen????:verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::verdutzt::ubanane:
     
  2. #2 sarahbecker, 16.08.2012
    sarahbecker

    sarahbecker Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999,
    kann mir keiner helfen???
    hallo hallooooo??:weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:
     
  3. #3 Spiderx2, 16.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Guten Morgen.
    Ein wenig mehr Geduld wäre sicher gut ,denn wenn man einmal auf die Uhr schaut so könnte man zu der Erkenntnis kommen das um 01:30 das die meisten Mitglieder des Forums schlafen werden .
    Die Wartezeit kannst Du aber nutzen indem Du einmal Deine Fahrzeugdaten bekannt gibst wie z.b.
    Motorisierung,Laufleistung etc. denn danach wird gefragt.
    Generell darfst Du aber nicht vergessen das es letztendlich darauf hinauslaufen wird das Du Dein Fahrzeug einer Werkstatt vorstellen musst .
     
  4. #4 ~phoeny~, 16.08.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Kompression messen und Ventile anschaun wär ma ne Idee.... zumindest würde ich das machen.... wo ist das Öl hin? Verbrennt er das? Wenn ja, Wasser auch?

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Auf der Hauptseite findest du, ein kleinig wenig unter dem OT-Bereich, den Bereich "Ford Fiesta", da gehst du zu Fiesta MK4/5 und schilderst dein problem nochmal mit Angaben zum Fahrzeug, Motor...

    Gruß Dobbi
     
  6. #6 sarahbecker, 16.08.2012
    sarahbecker

    sarahbecker Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999,
    habe jetzt noch mal nachgeschaut und das geräusch hört sich an wie das tackern einer nähmaschine
     
  7. #7 Timmy86, 16.08.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin... Das sich nen fiesta anhört wie ne nähmaschine ist ja nichts neues! ;-) hat der wagen immer noch dieses leistungstief? Zieht er nicht mehr richtig? Der ölverbrauch kann viele ursachen haben! Hast du schon mal ne zündkerze rausgedreht? Wie sehen die aus? Ist da ein harter weiß/grauer belag drauf. Dann ist eine ventilschaftdichtung kaputt. Das könnte schon das problem mit dem ölverbrauch sein. Wieviel öl frisst der fiesta. 1 liter öl auf 1000 km? Mehr oder weniger. Ferndiagnosen sind immer recht schwierig.
     
  8. #8 sarahbecker, 16.08.2012
    sarahbecker

    sarahbecker Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1999,
    Morgen,
    ich muss so alle 6 Wochen öl nachfüllen und ich fahre in der woche 240 kilometer.

    Ich habe mich nicht getraut noch mal zu fahren. Ich bin froh wenn ich zur Werkstatt komme.
    Ich hab halt angst das es ein kolbenfresser ist und mein Motor komplett versagt.
    Ja nach den zündkerzen habe ich geschaut die sind einwandfrei. Könnte das auch vielleicht ein Ventil oder Kopfdichtung sein?
     
  9. #9 ~phoeny~, 19.08.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ja klar kann es auch das sein....

    was mir gedanken macht ist das ne Frau nachm Öl schaut....

    wie merkst du das du Öl nachfüllen musst ? Am roten Licht?

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
Thema:

kolbenfresser?? benzingeruch, geklapper aus dem motorraum, leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

kolbenfresser?? benzingeruch, geklapper aus dem motorraum, leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...
  2. Leistungsverlust Focus

    Leistungsverlust Focus: Liebes Forum Ich fahre einen Focus MK 2 Bj 2007 90 PS Diesel 1600ccm. Ich mag ihm, hat mich noch nie im Stich gelassen habe 239.000 km und hatte...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen vor dem Start im Motorraum

    Brummen vor dem Start im Motorraum: Hallo zusammen. Vielleicht kennt das jemand. Man startet den Motor und will ausparken, aber die Servolenkung etc... ist inaktiv. Lediglich ein...
  5. Tachoausfall und Leistungsverlust

    Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...