Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kolbenrücksteller Bremse HA + Werkstattbuch

Diskutiere Kolbenrücksteller Bremse HA + Werkstattbuch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe einen Mondeo Bj. 09/1999, 115PS, Fließheck. Ich benötige noch den Kolbenrücksteller. Weiß jemand, wo ich den passenden...

1. #1 tamisra, 05.02.2010
    tamisra

tamisra Neuling

Hallo Leute,

ich habe einen Mondeo Bj. 09/1999, 115PS, Fließheck.
    Ich benötige noch den Kolbenrücksteller. Weiß jemand,
    wo ich den passenden bekomme?
    Hat jemand vielleicht das Werkstattbuch "So wirds gemacht" für meinen Mondeo
    zum Verkaufen übrig?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. #2 Reiburk, 05.02.2010
    Reiburk

Reiburk Benutzer

Wenn du für Bremsemdemontage u. Montage ein Handbuch brauchst, dann lass es sein.:nene2:
    Es kann dir dein Leben retten

3. #3 Sector, 05.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2010
    Sector

Sector Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Handbücher gibt es bei eBay für ca. 10 Euro, Kolbenrücksteller braucht man nicht unbedingt geht auch mit einem Blech ,Schraubzwinge ,Wapuzange und nem Gummistreifen.
    Oder mit Glück günstiger Artikelnummer:280458351316

Nein ist nicht meine Auktion hab auch nix mit zutun:nene2:

4. #4 tamisra, 06.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2010
    tamisra

tamisra Neuling

@ Reiburk:
    Ich bitte in Zukunft unnötige kommentare zu unterlassen. Ich als gelernter Industriemechaniker traue mir schon zu ein paar Schrauben zu öffnen und Teile zu wechseln. Hab schon ganz andere Dinge gemacht. Ich lasse nachher sowieso die Bremsen am Prüfstand testen. Das Werkstattbuch brauche ich für Schaltpläne usw....
    Ich brauche keine Belehrungen - deshalb wohne ich nicht nehr bei Mutti - sondern Antworten auf meine Frage.
    Nicht böse sein .....

@ Sector:

Danke. Ich werds mir holen.
    Auch wenns Deine Auktion wäre - DANKE !!!
    Jedenfalls Du gibst eine richtige Antwort und keine muttihaften Belehrungen.

5. Tom

Tom Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia/ST STH 2.5 24V Bj12/98
    Du mit einem Flexschlüssel am besten für die große Flex, denn die passen sehr gut in die Aussparungen, kann man die hinteren Kolben sehr gut zurück drehen!

So hab ich es bei meinen gemacht, ohne viel Kraft anzuwenden!

6. #6 Selberschrauber18, 07.02.2010
    Selberschrauber18

Selberschrauber18 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Hi,nimm dir einfach eine 24 Nuss her,und bearbeite sie mit der Flex so,das zwei Nasen stehen bleiben,jetzt kannst du die Ratsche drauf stecken und los gehts.Denn so kannst du gleichzeitig drücken und drehen.Vorsicht nicht versuchen den Kolben so rein zu drücken,immer dabei drehen.Viel Spass

Thema:

Kolbenrücksteller Bremse HA + Werkstattbuch

Die Seite wird geladen...

Kolbenrücksteller Bremse HA + Werkstattbuch - Ähnliche Themen

1. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  2. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...
  4. Bremsen vorne Galaxy Automatik

Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...