Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kolbenstange,gelenk

Diskutiere Kolbenstange,gelenk im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab ne frage seit wochen klappert es richtig wenn ich über str fahre mein auto ist auch 35 mm tiefer und war jetzt in der werkstatt und die...

  1. #1 passi19, 15.01.2011
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    Hab ne frage seit wochen klappert es richtig wenn ich über str fahre mein auto ist auch 35 mm tiefer und war jetzt in der werkstatt und die meinten kolbenstange muss ausgestauscht werden beide seiten und gelenk auch beide und frage ist kann man das selber machen ja oder nein hab erfahrung da drin bisschen und kann man es mit normalen werkzeug machen?

    bitte um hilfe
     
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  3. #2 focuswrc, 15.01.2011
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    die koppelstangen sind so ziemlich das einfachste was man machen kann.
     
  4. #3 passi19, 16.01.2011
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    Und wie ist das mit den traggelenken links und rechts kann man das auch selber machen ohne spezialwerzeug
     
  5. #4 focuswrc, 16.01.2011
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    traggelenk ist ja der komplette querlenker. das sind 3 schrauben.
     
  6. #5 passi19, 16.01.2011
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    Die meinten halt nur zu mir gelenk links und rechts nix vom querlenker das ist such so kleines teil
     
  7. #6 focuswrc, 16.01.2011
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    ich suche noch was du meinst. weil ich versteh kein wort.

    wenn was an der vorderachse bei schlaglöchern poltert, dann sind es die koppelstangen.
     
  8. #7 passi19, 16.01.2011
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    Genau und halt bei unebener str. Und halt Schlaglõcher und bei hubeln poltert das richtig und ist vorderachse
     
  9. #8 focuswrc, 16.01.2011
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  10. #9 passi19, 16.01.2011
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    Heißt nur die koppelstange erst tauschen???
     
  11. #10 Paddyst170, 16.01.2011
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    Ich würd auch erstmal Koppelstange(n) tauschen und gucken ob das Poltern weg is. Sonst beißt du dich in den Ar... wenn du die teuren Querlenker tauschst obwohl die ok sind.
    Kann sein dass die in der Werkstatt das Traggelenk meinten, das is das Gelenk an der Spitze des Querlenkers, da wo der Achsstumpf dran sitzt. Das lässt sich ni einzeln tauschen, da es mit dem Querlenker vernietet is..
     
  12. #11 passi19, 16.01.2011
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    Halt ich habe am freitag das Auto ja Werkstatt gehabt und hab halt Kostenvoranschlag bekommen und da steht halt drin koppelstange und gelenk links und rechts kostet 27 Euro
     
  13. #12 Paddyst170, 16.01.2011
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    Komplett 27 Euro??? Kann ich mir ni vorstellen..
    Oder is das nur Materialwert oder nur Arbeitsleistung?
    Komm grad mit dieser Summe gar ni zurecht...
     
  14. #13 passi19, 16.01.2011
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    Meine die gelenke links u. Rechts 27 Euro
     
  15. #14 focuswrc, 16.01.2011
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    sind das die koppelstangen von ebay? die sind günstiger und auch nicht schlecht..
     
  16. #15 Paddyst170, 16.01.2011
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    Aha. Na da gibts wohl doch ne Speziallösung.. Aber wie gesagt, probier erstmal die Koppelstangen. Wenns dann noch poltert, sind halt auch die Gelenke fällig..
     
  17. #16 passi19, 16.01.2011
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    Oki danke
     
  18. #17 passi19, 16.01.2011
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    Muss man beim ausbauen was beachten wenn man koppelstange tauschen tut und sind die einfach zu tauschen
     
  19. #18 Paddyst170, 16.01.2011
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    Ja du solltest die Schrauben gut mit Rostlöser behandeln. Die gammeln gern etwas fest, und dann rafelste dir den Inbus rund und kriegst se ni mehr auf bzw. musst de Flex ansetzen.. Das Problem hatte ich als ich mein Sportfahrwerk im 1.6er eingebaut hab.. So hatte ich dann wenigstens mal neue drin :-D
    Ansonsten gibts da keine Probleme.
     
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  21. #19 passi19, 16.01.2011
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    Waagerheber muss ich nicht arbeiten oder? Zuge den auf Grube !
     
  22. #20 Paddyst170, 16.01.2011
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    Von der Grube aus kommst du da nich ran. Musst schon den Wagen aufbocken (am besten Unterstellböcke nutzen) und das Rad demontieren. Die Koppelstangen sitzen im Radkasten, stellen die Verbindung zwischen Stabilisator und Stoßdämpfer her.
     
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Kolbenstange,gelenk

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