Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kombi - Bremse Hinterachse Fragen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Scorpio-Fan, 04.05.2009.

  1. #1 Scorpio-Fan, 04.05.2009
    Scorpio-Fan

    Scorpio-Fan Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1994, 2,0l DOHC
    Bremsbeläge:

    Ich hab durch den anderen Thread erfahren, welche die richtigen Bremsscheiben für meinen Scorpio Kombi sind, aber welche Beläge passen dazu? Bei dem einen Händler gibts da so eine große Auswahl zu den unterschiedlichsten Preisen. Da blick ich nicht durch.

    Bei http://www.ls-autoparts.com/ sind das die Bremsscheiben mit der Artikelnummer [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]BG3585.

    Aber welche Bremsbeläge sind das nun? Kann mir da jemand weiterhelfen? Und bitte nicht unbedingt die teuersten.


    Bremssattelkolben:

    Bei dem Kolben im Bremssattel hatte ich das richtig in Erinnerung, das man den zurückdrücken und gleichzeitig drehen muss. Wie bekommt man das ohne Spezialwerkzeug hin?
    [/FONT]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Die Beläge sind die gleichen wie bei den unbelüfteten Scheiben. Das einzige, was da anders ist, ist die Dicke der Scheibe und demzufolge auch der Abstand im Halter.

    Vergleich doch mal die beiden Scheiben, haben den gleichen Durchmesser.

    Zum Zurückdrehdrücken: Nimm eine kleine Schraubzwinge, setze die an und ziehe ein klein wenig fest, gerade so, dass sie nicht mehr abruscht. Dann mit einer Wasserpumpenzange vorsichtig reindrehen und die Zwinge immer wieder nachziehen. Aber wie gesagt, schön zarte.
     
  4. #3 Turniertreiber, 06.05.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Geht auch mit dem Schlüssel eines Einhand-Winkelschleifers zum Wechseln der Trennscheiben. Die Nasen passen genau in die Aussparungen des Bremskolbens. Damit kann man den Kolben ganz easy zurückdrehen.
     
Thema:

Kombi - Bremse Hinterachse Fragen

Die Seite wird geladen...

Kombi - Bremse Hinterachse Fragen - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  3. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  4. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...