Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kombi - Bremse Hinterachse Fragen

Diskutiere Kombi - Bremse Hinterachse Fragen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Bremsbeläge: Ich hab durch den anderen Thread erfahren, welche die richtigen Bremsscheiben für meinen Scorpio Kombi sind, aber welche Beläge...

1. #1 Scorpio-Fan, 04.05.2009
    Scorpio-Fan

Scorpio-Fan Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1994, 2,0l DOHC
    Bremsbeläge:

Ich hab durch den anderen Thread erfahren, welche die richtigen Bremsscheiben für meinen Scorpio Kombi sind, aber welche Beläge passen dazu? Bei dem einen Händler gibts da so eine große Auswahl zu den unterschiedlichsten Preisen. Da blick ich nicht durch.

Bei http://www.ls-autoparts.com/ sind das die Bremsscheiben mit der Artikelnummer [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]BG3585.

Aber welche Bremsbeläge sind das nun? Kann mir da jemand weiterhelfen? Und bitte nicht unbedingt die teuersten.

Bremssattelkolben:

Bei dem Kolben im Bremssattel hatte ich das richtig in Erinnerung, das man den zurückdrücken und gleichzeitig drehen muss. Wie bekommt man das ohne Spezialwerkzeug hin?
    [/FONT]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Die Beläge sind die gleichen wie bei den unbelüfteten Scheiben. Das einzige, was da anders ist, ist die Dicke der Scheibe und demzufolge auch der Abstand im Halter.

Vergleich doch mal die beiden Scheiben, haben den gleichen Durchmesser.

Zum Zurückdrehdrücken: Nimm eine kleine Schraubzwinge, setze die an und ziehe ein klein wenig fest, gerade so, dass sie nicht mehr abruscht. Dann mit einer Wasserpumpenzange vorsichtig reindrehen und die Zwinge immer wieder nachziehen. Aber wie gesagt, schön zarte.

4. #3 Turniertreiber, 06.05.2009
    Turniertreiber

Turniertreiber Benutzer

Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Geht auch mit dem Schlüssel eines Einhand-Winkelschleifers zum Wechseln der Trennscheiben. Die Nasen passen genau in die Aussparungen des Bremskolbens. Damit kann man den Kolben ganz easy zurückdrehen.

Thema:

Kombi - Bremse Hinterachse Fragen

Die Seite wird geladen...

Kombi - Bremse Hinterachse Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  3. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  4. Frage

Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  5. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...