Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kombi-Instrument

Diskutiere Kombi-Instrument im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich suche ein Kombi-Instrument für den JH1 Fiesta 1.6 16V Futura TDCi, EZ 06.2005 (8566/592 hsn/tsn) mit Kontrolleuchte für NSW...

  1. #1 sinkgraven, 23.08.2012
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Hallo Leute,

    ich suche ein Kombi-Instrument für den JH1 Fiesta 1.6 16V Futura TDCi, EZ 06.2005 (8566/592 hsn/tsn) mit Kontrolleuchte für NSW vorne!
    Das jetzige Kombi-Instrument zeigt keine Kontrolleuchte für die NSW vorne da das Fahrzeug ab Werk keine NSW vorne hat.
    Die Nebelscheinwerfer sind jetzt montiert, angeschlossen und funktionieren auch, außer die Kontrolleuchte?!

    Die Ford-Werkstatt meint ich brauche ein anderes Kombi-Instrument inkl. diese Kontrolleuchte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dolf
     
  2. #2 Schraubenvergesser, 23.08.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    So ist es, und das neue muss der FFH dann auch noch programmieren. ;)
    Kannst du mit dem Selbsttest des Kombi aber selber prüfen, die Anzeige
    wird nicht aufleuchten.


    Evtl. entscheidest du dich für eine frei montierbare Zusatzleuchte, oder du
    rüstest das alte Instrument um, mehr geht nicht.


    Alternativ kannst du für den TÜV die Zusatzscheinwerfer einfach abkleben
    und sonst alles so lassen wie es ist.
     
  3. #3 sinkgraven, 23.08.2012
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    DANKE für deine Antwort!

    Also, einfach die NSW vorne (schwarz) abkleben?! As easy as that? Das akzeptiert der Prüfer?
    (Lichtschalter Innenraum mit NSW vorne ist montiert)

    Es ist mir eigentlich egal dass das Lämpchen nicht brennt, Hauptsache es kommt durch den Tüv wegen HU...

    Ein Ersatz sollte unbedingt das gleiche Teil sein, also für 1.6 16V TDCi, oder darf es auch einen aus den 1.6 16V Duratec sein (natürlich mit Kontrolleuchte) ?
     
  4. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    An sich ist es nicht so wichtig, weil viele VW z.b diese Kontrollleuchte nicht haben. Der Tüver will auch wissen ob sie gehen und das machen sie ja also dann alles gut. Nebelschluss muss aber eine Kontrollleuchte haben und das geht ja anscheinend bei dir.
    Sonst Ford fragen ob man die Leuchte nicht dazu kodieren kann. Haben wir auch letztens bei Audi gemacht. Bremsenverschleißanzeige hatte irgendwo Probleme (im Kabelstrang) und haben die Leuchte dann auf Wunsch des Kunden wegkodiert. Haben dann auch ausprobiert ob man was dazukodieren kann (was der Wagen nicht hat) und das geht auch da Kombieinstrumente teilweise Massenproduktionen sind.

    Einfach mal bei Ford nachfragen
     
  5. #5 Schraubenvergesser, 24.08.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Das hat er. ;)


    Ansonsten scheint es, zumindest bei dem was mir heute auf Nachfrage gesagt wurde,
    richtig zu sein das man die Kontrollleuchte nicht haben muss.
    Damit musst du die Lampen auch nicht für den TÜV abkleben, und ich möchte mich für
    den falschen Hinweis entschuldigen.


    Falls die Anzeige dennoch gewünscht wird verweise ich noch mal auf den Selbsttest. ;)
    Knopf links(?) drücken und halten, Zündung einschalten, und irgendwann leuchtet
    alles was überhaupt möglich ist, das ist auch unabhängig von der Programmierung!
    (Die Suchfunktion hier nutzen um genau Details zu erfahren, ich bin zu faul :D)



    Wenn (noch) nicht vorhanden Instrument zerlegen und die Komponenten wie LED und
    Vorwiederstand einlöten.

    Alternativ ein anderes Instrument besorgen, nur wie geschrieben, das muss vom FFH
    erst einmal programmiert werden!
    Dazu vermag ICH nicht zu sagen ob die Kontrolleuchte überhaupt verkabelt ist.:gruebel:
     
  6. #6 sinkgraven, 24.08.2012
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Danke für eure Antworten. :top1:

    OK, also beim Tüv würden die kein Theater machen... Der Ford-Meister vor Ort meinte die könnten aber 'blöd' werden, müssen ja aber ach selber wissen ob diese Kontrolleuchte aufleuchten muss ja oder nein... Die Kontrolleuchte für NSW hinten funktioniert.

    Wegen dem abkleben: kein Thema ;)

    Ich schau mal ob dieser Selbsttest was 'bringt'. Es ist immer merkwürdig das der FFH nicht selber darauf kommt..... mann muss manchmal alle Antworten aus den rausziehen. :gruebel:
     
  7. #7 sinkgraven, 18.09.2012
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Ich habe noch mal einen anderen Ford-Mitarbeiter gefragt und der meinte das für die HU ich den originalen Lichtschalter (ohne NSW) und die dichten Blenden im Stoßfänger einbauen sollte. Damit wäre die Angabe der Kontrolleuchte für die NSW vorne überflüssig. Die NSW im Stoßfänger kann ich einfach drin lassen, wegen den dichten Blenden.
    Was meint Ihr dazu?
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 18.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laß alles so wie es im moment ist , wenn der TÜVer beanstandet das die kontrolleuchte nicht funktioniert , kann man immer noch was unternehmen .
    die NSW drin lassen und einfach nur abklemmen ist nicht in ordnung und wird dann auf alle fälle beanstandet , da wenn NSW verbaut sind müssen diese auch funktionieren .
     
Thema:

Kombi-Instrument

Die Seite wird geladen...

Kombi-Instrument - Ähnliche Themen

  1. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Software für Kombi-Instrument?

    Software für Kombi-Instrument?: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK3 Bj 06/2012 1.0l 125PS Benziner. Diese hat die im Bild oben dargestellte Ansicht im Kombi-Instrument...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci

    Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci: hallo habe mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet habe jetzt ein Problem mit der rechten Rückleuchte das normale Licht, Blinker geht nur brems und...
  4. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...
  5. Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi Heckklappe

    Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi Heckklappe: Guten Tag Ausbau der Blende unten und der Kennzeichenleucht darüber. ich bitte um Hilfe! Denn hier wird sie geholfen. Gruß hjolle