Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kombi-Instrument

Diskutiere Kombi-Instrument im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hat jemand Erfahrungen ob das Kombi-Instrument des MK2 auch in den MK1 passt? Eventuell passt ja uch nur der Tacho? Ich frage deshalb...

  1. #1 Käfer 67, 01.09.2013
    Käfer 67

    Käfer 67 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen ob das Kombi-Instrument des MK2 auch in den MK1 passt?
    Eventuell passt ja uch nur der Tacho?

    Ich frage deshalb weil ich nur sehr wenig Zeit habe und nicht erst ewig aufm Schrottplatz stöbern mag.

    Dank im Voraus
    Käfer 67
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 01.09.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Kommt drauf an ob du nen elektronischen Tacho hast oder einen mit Tachowelle. Tachowelle hat den Rücksteller links, elektronisch rechts.

    Gruß

    Uwe
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    ich glaube selbst innerhalb der Modelljahre des MK2 gab es einige Änderungen in der Verkabelung, meine daher das es nicht so einfach geht.
     
  5. #4 Ford-Coyote, 01.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    die allersten mk2 tacho KÖNNTEN passen,aber da sollte man auf MucCowboy warten,in sowas is uli der spezialist ohnehin. ;)
     
  6. #5 MucCowboy, 01.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke für die Blumen :)

    Die Instrumente von MK1 und MK2 sind sich ähnlich, aber nicht gleich. Es gab selbst innerhalb der Modelle immer wieder kleine Änderungen, und einige größere von MK1 zu MK2. Beispiele:
    > Tachowelle: entfiel ca 1995 gegen den elektronischen Tacho
    > Tacho: hat beim MK2 auch die Logik für Tankuhr und Reservewarnleuchte drin, beim MK1 nicht
    > ABS-Anzeige und Airbag-Anzeige: Wechsel auf Totalausfall-resistente Schaltung mit LED irgendwann 1995 - 1997
    > Nebelleuchten: nur im MK2 im Kombiinstrument
    > Tankuhr: mehrfache Änderungen der Eingangssignale
    > ...
    Logischerweise passen die Steckerbelegungen auch nicht, da muss ziemlich was umgepfriemelt werden.

    Mein Rat: suche ein Kombiinstrument aus dem passenden Baujahr - entweder beim Schrotti oder gleich bei Ebay etc.

    Grüße
    Uli
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford-Coyote, 01.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    na nun sei ma net so...is doch tatsache...

    wo is eig die möglichkeit zu bewerten? die vermiss ich iwie....
     
  9. #7 Käfer 67, 02.09.2013
    Käfer 67

    Käfer 67 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Servus Leute,

    erstmal DANKE für die schnellen Antworten.
    Es ist so ich habe ein paar Tachofolien geschenkt bekommen die angeblich für nen MK2 sein sollten.
    -habe Versucht diese bei meinem MK´1 zu montieren und bis auf den Tacho passen die auch.
    Allerdings beim Tacho gibts ein Problem und zwar die Geschichte mit dem Rücksteller.......

    Ich habe also Tachofolien für einen MK1 allerdings mit mechanischem Tacho und im Auto ist ein elektronischer......
    Es passt weder das Loch für den Rücksteller noch die Ausschnitte für die Kilometerzähler.

    Entweder es gibt ne Möglichkeit da was passendes rumzufusseln oder die Dinger werden verkauft.

    Aber nochmals Danke

    Gruß ICH
     
Thema:

Kombi-Instrument

Die Seite wird geladen...

Kombi-Instrument - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  2. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  4. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  5. Suche Kombi instrument gerne Defekt!

    Suche Kombi instrument gerne Defekt!: Hallo, bin auf der suche nach einem Kombiinstrument, bzw. nach dessen Scheibe. Diese ist bei mir beschädigt. Das auto ist alt, daher möchte ich...