Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kombi mit Hängehintern :-))

Diskutiere Kombi mit Hängehintern :-)) im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen! Leider habe ich die Suchfunktion ergebnislos bemüht - daher eröffne ich mal ein neues Thema. Sorry, wenn diese Frage schon...

  1. Quincy

    Quincy Guest

    Hallo zusammen!

    Leider habe ich die Suchfunktion ergebnislos bemüht - daher eröffne ich mal ein neues Thema.

    Sorry, wenn diese Frage schon öfter gestellt wurde...

    Also - mein Scorpio GGE - Kombi wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich als Lastesel genutzt.

    Hinten hängt er tief in den Federn...

    Bei meinem Hobbyschrauber erfahre ich wenig Hilfe - anscheinend hat er keine Lust, an meinem Wagen rumzuschrauben ... ich weiß es nicht.

    Daher meine Frage(n) an euch:

    1.) Was kann ich tun, damit der Scorpio hinten wieder hoch kommt und Zuladung verträgt.

    2.) (Ein anderes Problem): Die Vorderachse schlackert. Lt. Werkstatt sind die Stabis sowie diese Gummimuffen, die alles stabil halten sollen, aber OK. Was kann es noch sein? Bei anggezogenen Linkskurven schüttelt es mir beinahe das Lenkrad aus der Hand.

    1000 Dank schon mal im Voraus!
    Quincy
     
  2. #2 Onkel Henry, 04.08.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    An deiner Hinterachse sind wohl die Nivomaten hinüber und an deiner Vorderachse die Querlenker.
     
  3. Quincy

    Quincy Guest

    Danke für den Tipp...

    Was kann so was kosten?


    Beste Grüße
    Q
     
  4. #4 OHCTUNER, 04.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Wenn das wirklich so die Übeltäter sind , bist du bei grob 1000 € dabei !
    Das mit den Querlenkern würde ich schnellstens überprüfen lassen , könnten ausgeschlagene Kugelköpfe sein , wenn die während der Fahrt rausspringen sollten , könnte das in einem haufen Schrott enden , oder noch schlimmer , damit rumfahren ist sehr gefährlich , sollten die ausgeschlagen sein !
     
  5. Quincy

    Quincy Guest

    Hallo zusammen!

    Der Wagen steht schon beim Schrauber... Safety first!

    Mit den Nivomaten scheine ich Glück zu haben... aber mit den Querlenkern ... das geht nicht!

    Was sein muss, muss eben sein.

    Obwohl mich mein Lasteselchen in den vergangenen Monaten die (vor-) letzten Nerven gekostet hat, gebe ich ihn jetzt doch noch mal in stationäre Behandlung.

    Alte Liebe rostet langsamer :)

    Herzlichen Dank für die Tipps...

    Liebe Grüße
    Quincy
     
Thema:

Kombi mit Hängehintern :-))

Die Seite wird geladen...

Kombi mit Hängehintern :-)) - Ähnliche Themen

  1. LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi

    LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi: Meine Frage ist : kann man das Abblendlicht und die Innenbeleuchtung vom Transit Custom Kombi auf LED umrüsten ?
  2. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlersymptome durch Kombi-Instrument

    Fehlersymptome durch Kombi-Instrument: Hallo, ich war lange am ringen, ob ich tatsächlich ein neues Thema eröffne, obwohl unter der Suche einiges auftaucht. Jedoch sind die Themen dann...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Software für Kombi-Instrument?

    Software für Kombi-Instrument?: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK3 Bj 06/2012 1.0l 125PS Benziner. Diese hat die im Bild oben dargestellte Ansicht im Kombi-Instrument...