Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombi - Rückleuchte geht nicht raus

Diskutiere Kombi - Rückleuchte geht nicht raus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Focus Kombi, Bj. 2007, erst vor 3 Wochen gekauft. Nun wollte ich eine Rückleuchte ausbauen, laut Bedienungsanleitung sollen...

  1. #1 urilemmi, 27.04.2011
    urilemmi

    urilemmi Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj 2007 109 PS
    Hallo,
    ich habe einen Focus Kombi, Bj. 2007, erst vor 3 Wochen gekauft. Nun wollte ich eine Rückleuchte ausbauen, laut Bedienungsanleitung sollen nur die zwei Schrauben raus und man kann die Rückleuchte abziehen.

    Sie sitzt aber fest und ich traue mich nicht, mehr daran zu ziehen. Gibt es einen Trick oder muss man sie nach einer Richtung weckklappen? Ein Kollege meinte, sie könne auch an der Dichtung hängen. Wie bekommt man sie heraus?

    Danke für eure Tipps.
     
  2. Babu

    Babu Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Tunier BJ. 2006
    Hallo, wenn die zwei schrauben raus sind, brauchst du etwas kraft, da die rückleuchten noch in zwei klippser stecken. da die vermutlich noch nicht ausgebaut wurden, werden die klippser noch recht jungfreulich eng sein.

    lg
     
  3. #3 Paddyst170, 15.05.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Richtig, ist beim MK1 ähnlich gelöst.
     
  4. Vision

    Vision Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade die Rückleuchten (Bremslicht) bei meinem Focus Tunier MK1 7/2004 gewechselt. Die Rückleuchte hing auch fest. Bei mir war es so, das dort noch 2 kleine Lochhalterungen waren. Also nur nach hinten wegziehen geht gar nicht. Dabei hab ich die Lampe fast zerstört ;)
    Man muss die beiden Schrauben lösen und die (rechte) Lampe dann nach rechts wegziehen.

    Anbei noch 2 Fotos von der Halterung & der Rueckleuchte wo man die Lochung recht gut erkennt.

    Ist das beim MK2 auch so ?
     

    Anhänge:

  5. #5 Gas-Geber, 25.09.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Und wenn Du das endlich geschafft hast, wirst Du feststellen, das Ford sehr knickerig mit der Kabellänge ist:rasend: Und dann den Stecker lösen is auch keine Freude:mies:
     
Thema:

Kombi - Rückleuchte geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

Kombi - Rückleuchte geht nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  3. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus

    1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus: Hallo, Komme eigentlich aus dem Audi Lager, aber bräuchte bitte eure Hilfe beim 2006er 1.4er Fiesta meiner Freundin. Der Wagen lässt sich...
  5. Suche focus mk2 fl Hecklampenträger+kabelbaum für led rückleuchten

    focus mk2 fl Hecklampenträger+kabelbaum für led rückleuchten: Suche für den mk2 vFl Turnier die lampenträger mit der led Platine und den kabelbaum vom fl Turnier.