Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombi - Rückleuchte geht nicht raus

Diskutiere Kombi - Rückleuchte geht nicht raus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Focus Kombi, Bj. 2007, erst vor 3 Wochen gekauft. Nun wollte ich eine Rückleuchte ausbauen, laut Bedienungsanleitung sollen...

1. #1 urilemmi, 27.04.2011
    urilemmi

urilemmi Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj 2007 109 PS
    Hallo,
    ich habe einen Focus Kombi, Bj. 2007, erst vor 3 Wochen gekauft. Nun wollte ich eine Rückleuchte ausbauen, laut Bedienungsanleitung sollen nur die zwei Schrauben raus und man kann die Rückleuchte abziehen.

Sie sitzt aber fest und ich traue mich nicht, mehr daran zu ziehen. Gibt es einen Trick oder muss man sie nach einer Richtung weckklappen? Ein Kollege meinte, sie könne auch an der Dichtung hängen. Wie bekommt man sie heraus?

Danke für eure Tipps.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babu

Babu Neuling

Fahrzeug:
    FoFo Tunier BJ. 2006
    Hallo, wenn die zwei schrauben raus sind, brauchst du etwas kraft, da die rückleuchten noch in zwei klippser stecken. da die vermutlich noch nicht ausgebaut wurden, werden die klippser noch recht jungfreulich eng sein.

lg

4. #3 Paddyst170, 15.05.2011
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Richtig, ist beim MK1 ähnlich gelöst.

5. Vision

Vision Benutzer

Ich habe gerade die Rückleuchten (Bremslicht) bei meinem Focus Tunier MK1 7/2004 gewechselt. Die Rückleuchte hing auch fest. Bei mir war es so, das dort noch 2 kleine Lochhalterungen waren. Also nur nach hinten wegziehen geht gar nicht. Dabei hab ich die Lampe fast zerstört ;)
    Man muss die beiden Schrauben lösen und die (rechte) Lampe dann nach rechts wegziehen.

Anbei noch 2 Fotos von der Halterung & der Rueckleuchte wo man die Lochung recht gut erkennt.

Ist das beim MK2 auch so ?

Anhänge:

6. #5 Gas-Geber, 25.09.2012
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Und wenn Du das endlich geschafft hast, wirst Du feststellen, das Ford sehr knickerig mit der Kabellänge ist:rasend: Und dann den Stecker lösen is auch keine Freude:mies:

Thema:

Kombi - Rückleuchte geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

Kombi - Rückleuchte geht nicht raus - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...