Kombianzeige, Masse oder Sensor beim 1.8er TDCi

Diskutiere Kombianzeige, Masse oder Sensor beim 1.8er TDCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kombianzeige defekt beim 1.8er TDCi? Hallo, auch wenn das Thema schon öfters aufgegriffen wurde - ich komme kein Stück mehr weiter und selbst...

1. #1 pfeilo, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
    pfeilo

pfeilo Neuling

Fahrzeug:
    2004er 1.8TDCi
    Kombianzeige defekt beim 1.8er TDCi?

Hallo,

auch wenn das Thema schon öfters aufgegriffen wurde - ich komme kein Stück mehr weiter und selbst meine Freie Werkstatt schickt mich wieder weg.:weinen2:

Seit ein paar Tagen spinnt meine Kombianzeige. Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr und Termperaturanzeige bleiben auf Null. Der Kilometerzähler zeigt nur noch blinkende Achten. Die Anzeige Tür offen ist dauerhaft an. Alle anderen Anzeigen blinken. (Öldruck und Airbaganzeige verhalten sich normal) und alle 15 sec. ertönt ein Warnton.
    Weiterhin habe ich festgestellt, dass alle Takte irgendwie aus dem Tritt sind. Heißt, Blinker, Scheibenwischerintervall vorne und hinten machen was sie wollen. Das akustische Signal Licht an bei offener Tür funtioneiert bei ausgeschalteter Zündung normal, bei eingeschalteter Zündung spinnt das auch. schalte ich die Heckscheibenheizung bei laufendem Motor ein. geht sporadisch die Warnblinkanlage zweimal an und der Warnton ertönt auch zweimal - dann schaltet sich die Heizung wieder ab. Alle Massepunkte habe ich bereits erneuert - ohne Besserung. Kann es sein dass es dieser Geschwindigkeitsensor ist oder das Kombigerät oder sonst irgendwas??? Bin für jeden Tipp dankbar. Der Freundliche wird wohl großflächig anfangen teure Ersatzteile zu wechseln, oder?

2. pfeilo

pfeilo Neuling

Fahrzeug:
    2004er 1.8TDCi
    Hab's glaube ich gefunden. Habe zwei kalte Lötstellen auf der Paltine entdeckt. Die Punkte nachgelötet und dia ganze Platine gereinigt. Fehler seit 10 Tagen weg.

Thema:

Kombianzeige, Masse oder Sensor beim 1.8er TDCi

Die Seite wird geladen...

Kombianzeige, Masse oder Sensor beim 1.8er TDCi - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  5. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...