kombiinstrument + airbag

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von intru, 26.09.2005.

1. intru

intru Guest

hi.

hier mein prob, hoffe mir kann jemand helfen, da ich nicht viel ahnung von autos hab! :lol:

Ford Focus Bj 2003

Kombiinstrument geht ab und zu aus ( Drehzahlmesser, Geschwindigkeitsanzeige, Kilometerzähler, Kühlflüssigkeitstemperatur, Tankanzeige, dazu noch etliche lampen wie batterie etc.)
    das eizigste was dann noch geht is die öllampe, die airbaglampe, blinker, fernlicht
    motor bleibt an, also ich kann ganz normal fahren, nur er zeigt halt nix an, nach kurzer oder manchmal ziemlich langer Zeit gehts dann wieder an, erst leuchten ALLE warnlampen etc und dann gehts wieder an.
    komisch ist auch (ist auch erst seit dem) das die nadel vom geschwindigkeitsanzeige beim starten immer ganz komisch zittert und dann erst normal geht.

war deswegen auch schon inner werkstatt, allerdings stand nix im speicher und sie konnten auch sonst nix finden ...

seit dem das so is, leuchtet auch meine airbaglampe kontinuierlich durch, egal ob das obige problem auftritt oder nicht.
    hatte jemand von euch schonmal das prob ?
    plz help

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klingt nach einem losen Stecker oder Masseanschluß. Wenn die Airbaglampe permanent leuchte, ist ein Fehler im Airbagmodul abgespeichert. Was wurde denn genau schon geprüft?

4. intru

intru Guest

k.a die sagten mir nur das sie nichts finden konnten. alllerdings ist der fehler nun schon seit 3 tagen ununterbrochen, freitag fahr ich mal zu ner anderen ford-werkstatt, mal guggn was die sagen .(

5. intru

intru Guest

so war heute wie gesagt inner werkstatt. die sagen da das komplette kombiinstrument sei im eimer. kosten für das neue teil 150€, das dumme ist nur das sie die daten aus dem alten nicht rausladen können und somit das neue komplett neu bespielen müssen .. was zusammmen dann so um die 250-300€ kosten wird ...

allerdings seit wann gehtn kombiinstrument über nacht kaputt..

auto ausgemacht und es ging, nächsten morgn an und es geht nicht mehr ... :?:

6. #5 Anonymous, 30.09.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hmh das kann durchaus mal passieren, jedoch liegt es meistens an einer anderen Sache wir VSS Sensor, etc...

Aber wenn deine Werkstatt da sicher ist....

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Las dich nicht über den Tisch ziehen. Beim Focus MK1 kann man mit WDS am Kombiinstrument nix groß programmieren. Km Stand wirst du z.B. wieder 0 haben. Ich weiß jetzt gar nicht ob WDS überhapt ran muß, selbst wenn 150€ dafür erscheinen mir recht hoch. Max 20min mit WDS gebe ich.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kombiinstrument + airbag

Die Seite wird geladen...

kombiinstrument + airbag - Ähnliche Themen

1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  3. Fiesta MK7 Airbag

Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...
  4. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...
  5. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...