Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kombiinstrument ausbauen

Diskutiere Kombiinstrument ausbauen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöle, habe mir gerade bei EBAY ein Kombiinstrument für meinen Fiesta Bj 5/2002 JBS 1,3l 37kW ersteigert. Kann mir einer beschreiben, wie ich...

  1. 4pohl4

    4pohl4 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 145 PS
    Hallöle,
    habe mir gerade bei EBAY ein Kombiinstrument für meinen Fiesta Bj 5/2002 JBS 1,3l 37kW ersteigert. Kann mir einer beschreiben, wie ich es einbaue oder ob es Erfahrungswerte gibt, was ein Einbau in der Werkstatt kosten darf?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Selbst ist der Mann ;)

    1. Lenkradverkleidung ab. 1 Schraube hinter dem Warnblinkerschalter, ansonsten nur Plastikteile.
    2. Armaturenblende raus. 2 Schrauben über dem Kombiinstrument, 1 Schraube hinter einer kleinen Blende ganz rechts
    3. Tacho vorziehen. Wenn es nicht gescheit geht, Tachowelle im Motorraum vom Getriebe abclippsen und nachschieben
    4. Stecker lösen
    5. Tachowelle am Kombiinstrument lösen
    6. Instrument raus.

    Einbau umgekehrt. Bei der Tachowelle mit Gefühl arbeiten, damit die Welle sowohl am Instrument als auch am Getriebe sauber hineinfährt.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kombiinstrument ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  2. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

    Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  4. Türschloß ausbauen?

    Türschloß ausbauen?: Hallo, ich hab etwas Probleme mit den Türsensoren vorne bei unserem Fusi Bj. 06/07 TDCI. Das Ganze spielt sich sehr unterschiedlich ab. Mal kann...
  5. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]