Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kombiinstrument ausbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von 4pohl4, 12.02.2013.

  1. 4pohl4

    4pohl4 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 145 PS
    Hallöle,
    habe mir gerade bei EBAY ein Kombiinstrument für meinen Fiesta Bj 5/2002 JBS 1,3l 37kW ersteigert. Kann mir einer beschreiben, wie ich es einbaue oder ob es Erfahrungswerte gibt, was ein Einbau in der Werkstatt kosten darf?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Selbst ist der Mann ;)

    1. Lenkradverkleidung ab. 1 Schraube hinter dem Warnblinkerschalter, ansonsten nur Plastikteile.
    2. Armaturenblende raus. 2 Schrauben über dem Kombiinstrument, 1 Schraube hinter einer kleinen Blende ganz rechts
    3. Tacho vorziehen. Wenn es nicht gescheit geht, Tachowelle im Motorraum vom Getriebe abclippsen und nachschieben
    4. Stecker lösen
    5. Tachowelle am Kombiinstrument lösen
    6. Instrument raus.

    Einbau umgekehrt. Bei der Tachowelle mit Gefühl arbeiten, damit die Welle sowohl am Instrument als auch am Getriebe sauber hineinfährt.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kombiinstrument ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...