Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kombiinstrument ausbauen!?

Diskutiere Kombiinstrument ausbauen!? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Freaks, habe mal eine Frage. Ein Arbeitskollege hat folgenden Mondeo: Erstzulassung: 1996 Er hat die großen Tropfen Scheinwerfer...

  1. #1 FoFoDZD955, 30.05.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hallo Mondeo Freaks,

    habe mal eine Frage.

    Ein Arbeitskollege hat folgenden Mondeo:

    Erstzulassung: 1996

    Er hat die großen Tropfen Scheinwerfer vorne (denke mal MK1)

    Nun zum Problem:

    Er muss sein Tacho etwas vor drehen, wieso weshalb warum habe ich nicht hinter fragt.

    Da ich ein Focus fahre hat er mich gefragt ob das geht und wie. Habe gesagt bestimmt aber wie weis ich nicht, weil ich Digital habe.

    Wollte mal das Kombiinstrument ausbauen, aber da stand eich schon vor dem Problem. Finde keine Schrauben, wo ich die Blende um Tacho abbauen kann.

    Beim Focus sieht man ja alle Schrauben.

    Also wer helfen kann, dem Danke ich schon mal.
     
  2. #2 MucCowboy, 31.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Mondeo mit den nach außen runden Scheinwerfern ist definitiv ein MK2 (siehe mein Avatar), mit Bj 1996 einer der ersten.

    Über die Begründung der Anfrage schweige ich. Der Ausbau ist aber auch beim Mondeo ganz einfach:
    > 2 Schrauben über dem Instrumentensichtfeld in der Blende, rausdrehen
    > Uhr vorsichtig raushebeln, 2 Schrauben werden sichtbar, rausdrehen
    > Heckscheibenheizungsschalter raushebeln, 1 Schraube, rausdrehen
    > Lenkrad ganz nach unten stellen
    > Blende rausholen
    > Kombiinstrument ist mit 5 Schrauben rund herum befestigt, lösen
    > Instrument vorsichtig vorziehen, Stecker auf der Rückseite lösen

    Das Instrument NIEMALS mit der Sichtscheibe nach unten ablegen, sonst verkleben die Zeigerinstrumente.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 FoFoDZD955, 31.05.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Ja ist so einer wie du.

    Wusste es nicht genau was es dann für ne Mk Reihe ist, bin ja der Focus Fahrer :)

    Aber danke für deine Anleitung, werde es mal so machen und mich freuen das es klappt.

    Danke auch gleich vom Kollegen.
     
  4. #4 FoFoDZD955, 02.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Noch schnell eine frage, weiß einer ob ich die Zahlen schnell und einfach so drehen kann, also direkt am Kombiinstrument?

    Weiß nicht ob die Frage hier verboten ist aber es soll auf jeden fall vor gedreht werden und nicht zurück.

    Grund kenne ich nun auch und verstehen es auch.
     
  5. #5 individuell, 02.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ich hatte zwar alles schon zerlegt in meiner Hand, weiß es aber nicht einhundertprozentig, deshalb hab ich auch nich einen Tacho vom MK1 hier, der im wesentlichen Sinne das Selbe ist, wie der vom MK2.

    ZUSATZ: Tachoinstrument, hinter der Uhr (heraushebeln) beim MK2 zwei Schrauben, insgesamt 5 Schrauben, wie MucCowboy schon beschrieben!
     
Thema:

Kombiinstrument ausbauen!?

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument ausbauen!? - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

    Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  2. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  4. Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...
  5. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26