KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kombiinstrument ausser Funktion

Diskutiere Kombiinstrument ausser Funktion im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; So es geht um folgendes, letztes Jahr im Winter ( Mein Ka war noch in der Garantie ) hatte ich das Problem da nach einer sehr kalten und feuchten...

  1. #1 LTown27ers, 15.12.2012
    LTown27ers

    LTown27ers Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA , 2009 Benziner
    So es geht um folgendes,

    letztes Jahr im Winter ( Mein Ka war noch in der Garantie ) hatte ich das Problem da nach einer sehr kalten und feuchten Nacht am nächsten Morgen mein Kombiinstrument ( Tacho ) ausser Funktion war. Es klappte weder die Beleuchtung noch die Anzeige der Drehzahl oder der Geschwindigkeit. Es war komplet tot. Es ging beim fahren wieder an nachdem der Motor warm war oder man durch ein Schlagloch gefahren ist.

    Ich war dann in der "Fach"-Werkstatt bei Ford und dort hat man 2 Tage gebraucht um den Fehler zu finden. Man sagte mir man habe ein Kabel hinten am Tacho neu verlötet. Es wurde aber auch danach wärmer und der Fehler war weg.

    Seit ein paar Tagen ist das Problem wieder da. Ich war dann wieder in der Werkstatt und dort sagte man mir das der Wagen nicht mehr in der garantie sei und man keine Gewährleistung auf erfolgte Arbeiten geben würde. Ich sagte dann das anscheinend ein Problem das während der Garantiezeit auftrat nicht korrekt behoben wurde und daher Ford die Kosten übernehmen sollte. Die Antwort war dann das ich die nicht korrekt ausgeführte Arbeit sofort hätte reklamieren müssen was aber nicht möglich war .Danach bat man mich höflich zu gehen.

    Jemand Erfahrung mit diesem Problem??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyberlin, 15.12.2012
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Ich hatte das Problem, dass bei mir die Kontroll-Leuchten plötzlich anfingen zu glimmen, also nicht richtig aufleuchten. Das alles während der Fahrt.
    Vorallem die Airbagleuchte, die Eiswarnleuchte ( bei 15°C ), die Motorkontrollleuchte und die Leuchte für das ABS.
    Die Anzeigen für Tempo und Drehzahl waren ok.
    Beim FFH wurde alles ohne Probleme ( Garantie ) erledigt.
    Das komplette Anzeigenmodul wurde gegen ein Neues ausgetauscht.
    Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
     
Thema:

Kombiinstrument ausser Funktion

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument ausser Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument zeitweise nicht lesbar

    Kombiinstrument zeitweise nicht lesbar: Moin Moin, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier. Einziges Problem ist, dass das Kombiinstrument zeitweise nicht lesbar...
  2. Pinbelegung Kombiinstrument

    Pinbelegung Kombiinstrument: Hallo, ich habe vor für Fotoaufnahmen ein Kombiinstrument so anzuschließen, dass der Tacho im Stand 90,135, 167 und 240km/h anzeigt. Das wird...
  3. aussen Thermometer funktioniert nicht

    aussen Thermometer funktioniert nicht: Hallo.vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.mein aussen Thermometer zeigt schon seit 3 tagen die gleiche Temperatur an.wo sitzt das...
  4. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  5. Tempomat ohne funktion

    Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....