KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kombiinstrument ausser Funktion

Diskutiere Kombiinstrument ausser Funktion im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; So es geht um folgendes, letztes Jahr im Winter ( Mein Ka war noch in der Garantie ) hatte ich das Problem da nach einer sehr kalten und feuchten...

1. #1 LTown27ers, 15.12.2012
    LTown27ers

LTown27ers Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA , 2009 Benziner
    So es geht um folgendes,

letztes Jahr im Winter ( Mein Ka war noch in der Garantie ) hatte ich das Problem da nach einer sehr kalten und feuchten Nacht am nächsten Morgen mein Kombiinstrument ( Tacho ) ausser Funktion war. Es klappte weder die Beleuchtung noch die Anzeige der Drehzahl oder der Geschwindigkeit. Es war komplet tot. Es ging beim fahren wieder an nachdem der Motor warm war oder man durch ein Schlagloch gefahren ist.

Ich war dann in der "Fach"-Werkstatt bei Ford und dort hat man 2 Tage gebraucht um den Fehler zu finden. Man sagte mir man habe ein Kabel hinten am Tacho neu verlötet. Es wurde aber auch danach wärmer und der Fehler war weg.

Seit ein paar Tagen ist das Problem wieder da. Ich war dann wieder in der Werkstatt und dort sagte man mir das der Wagen nicht mehr in der garantie sei und man keine Gewährleistung auf erfolgte Arbeiten geben würde. Ich sagte dann das anscheinend ein Problem das während der Garantiezeit auftrat nicht korrekt behoben wurde und daher Ford die Kosten übernehmen sollte. Die Antwort war dann das ich die nicht korrekt ausgeführte Arbeit sofort hätte reklamieren müssen was aber nicht möglich war .Danach bat man mich höflich zu gehen.

Jemand Erfahrung mit diesem Problem??

2. #2 Andyberlin, 15.12.2012
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Ich hatte das Problem, dass bei mir die Kontroll-Leuchten plötzlich anfingen zu glimmen, also nicht richtig aufleuchten. Das alles während der Fahrt.
    Vorallem die Airbagleuchte, die Eiswarnleuchte ( bei 15°C ), die Motorkontrollleuchte und die Leuchte für das ABS.
    Die Anzeigen für Tempo und Drehzahl waren ok.
    Beim FFH wurde alles ohne Probleme ( Garantie ) erledigt.
    Das komplette Anzeigenmodul wurde gegen ein Neues ausgetauscht.
    Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Thema:

Kombiinstrument ausser Funktion

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument ausser Funktion - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  2. Reduzierte Funktion EPB

Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  3. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  5. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...