Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kombiinstrument BAP Bj. 97 1.6

Diskutiere Kombiinstrument BAP Bj. 97 1.6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Freunde der Sonne, kann mir vllt. einer weiter helfen? mein tacho und meine tankanzeige sind defekt, war schon aufm schrott, aber konnte...

  1. Dirk10

    Dirk10 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.6 (BAP) Bj. 7/97
    Moin Freunde der Sonne,

    kann mir vllt. einer weiter helfen? mein tacho und meine tankanzeige sind defekt, war schon aufm schrott, aber konnte keinen tacho finden. nun meine frage, hat jemand noch sowas rumliegen?

    danke schonmal im voraus.
     
  2. #2 MucCowboy, 18.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.784
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Suchanfragen gehören doch in den "Suche"-Bereich dieses Forums.

    Du kannst jedes Kombiinstrument eines Mondeos verwenden zwischen den Baujahren 09/1996 (Beginn MK2) und 08/1998 (Systemänderungen). Eines vom Dieselmotor passt auch. Eines vom V6 passt außer dem Drehzahlmesser, aber der lässt sich einzeln rübertauschen. Auch auf die Birnchen für die Anzeigen achten, die sind je nach Ausstattung natürlich anders bestückt.

    Grüße
    Uli


    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Marius69, 18.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    Marius69

    Marius69 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 Turnier Bj. 7/98 - Schaltgetri
    hallo aus Borna, habe hier nen Mondeotacho aus einem bj.1/99. könnte dir wenn du möchtest das Teil vermachen. Mache morgen mal ein Foto. das foto was ich anhänge ist nur ein Beispiel wie er ausschaut. Wenn du ihn willst melde dich einfach.
     

    Anhänge:

  4. #4 Ford-Coyote, 18.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ohne das ich hier etwas abwerben bzw schlecht machen mag,aber uli deutete an von 96 bis 98,deiner wird wohl nicht passen da 99er

    ich weiß nicht ob ichn gebrauchen kann,mein KM zähler dreht nimmer mit:gruebel:
     
  5. #5 Marius69, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Marius69

    Marius69 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 Turnier Bj. 7/98 - Schaltgetri
    ups, da habe ich mich wohl mit Uli knapp überschnitten, wenn der Tacho halt nicht passt -sorry. Helfe gern wenn ich kann. In diesem Sinne viel Glück beim suchen. Hier hilft dir bestimmt jemand. Gruss Mario

    PS. Wenn der Ford-Coyote ihn benötigt einfach per PN melden.
     
  6. #6 MucCowboy, 20.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.784
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, passt in diesem Fall nicht. Denn eben im Herbst 1998 gab es Änderungen, u.a. an der Tankuhransteuerung, und diese sitzt ausgerechnet im Tacho-Element des Kombiinstrumentes drin, welches bei Dir wohl mechanisch defekt ist.

    Grüße
    Uli
     
  7. Dirk10

    Dirk10 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.6 (BAP) Bj. 7/97
    auf jeden fall ein dankeschön für die antworten. und sry nochmal das ich das thema hier aufgegriffen habe.

    hoffe das ich fündig werde. grüße dirk.
     
Thema:

Kombiinstrument BAP Bj. 97 1.6

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument BAP Bj. 97 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...