Kombiinstrument bei Mondeo Ghia Mk3 Bj2001 defekt???

Diskutiere Kombiinstrument bei Mondeo Ghia Mk3 Bj2001 defekt??? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: An meinem Kombiinstrument fielen von heute auf morgen alle "Nadelanzeigen" aus, sprich Temperatur,...

1. #1 paddysnipes, 19.03.2008
    paddysnipes

paddysnipes Guest

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: An meinem Kombiinstrument fielen von heute auf morgen alle "Nadelanzeigen" aus, sprich Temperatur, Geschwindigkeit, Drehzahl und Tank.
    Die digitalen Anzeigen haben allerdings alle funktioniert.
    Nachdem ich über ATU letztendlich zum Fordhändler musste und vorher eine "Niederspannung" festgestellt wurde, kam jetzt folgendes raus:

1.) Die Platine des Kombiinstruments soll kaputt sein, und dafür muss ein komplett neues Kombiinstrument eingebaut werden. KOSTEN: 630 Euro + Einbau.

2.) Das Kombiinstrument wäre kein Original Ford Mondeo Ghia Kombiinstrument !!!! Da würden irgendwelche Nummern nicht übereinstimmen.

Ich habe dieses Auto 2004 von einem Ford-Vertragshändler gebraucht mit 27 TKM gekauft, auf dem Kaufvertrag und in den Serviceheften sind allerdings keine Eintragungen von wegen eines Kombiinstrumententausches aufgeführt.

Meine Fragen:
    1) Woher kann ich solch ein Kombiinstrument günstiger bekommen?
    2) Wie kann das wahr sein, dass es kein Original Ghia Kombiinstrument ist??? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Thema: Kombiinstrument bei Mondeo Ghia Mk3 Bj2001 defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. combiinstrument ford Mondeo mk3 2001

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument bei Mondeo Ghia Mk3 Bj2001 defekt??? - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  5. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....