Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von djmostfassl, 28.12.2011.

  1. #1 djmostfassl, 28.12.2011
    djmostfassl

    djmostfassl Bevorzugt V2 ;)

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2007 2.0TDCI Titanium
    Hallo Leute.

    Mein Problem mit der Batteriekontrollleuchte besteht ja weiterhin. Brennt vor sich hin, aber der Wagen macht keine Mucken und lädt brav mit 13,7 Volt.

    Jetzt wo es schneller finster ist, hab ich was anderes bemerkt.

    Die Beleuchtung des Kombiinstrumentes geht nach dem Zusperren nicht sofort aus sondern brennt noch gemütlich 10 minuten hintennach.

    Lässt sich aus dem ein Zusammenhang mit der Batteriekontrolleuchte herstellen?

    Sollte die Beleuchtung gleich nach dem Zusperren ausgehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 28.12.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Die komplette Beleuchtung, oder nur der Bordcomputer? Das der BC nachleuchtet ist vollkommen normal.
     
  4. #3 djmostfassl, 28.12.2011
    djmostfassl

    djmostfassl Bevorzugt V2 ;)

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2007 2.0TDCI Titanium
    Die beiden Bordcomputer Displays leuchten nach (schmal und breit). Wie lange leuchten sie denn bei euch nach?
     
  5. #4 xBUSTERx, 28.12.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Auch bestimmt mind. 10-15 Minuten.
     
  6. #5 blackisch, 28.12.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    30 Minuten
     
  7. #6 focuswrc, 28.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    auch so 10-30 minuten
     
  8. #7 autohaus bathauer, 28.12.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das nachleuchten ist vollkommen normal und kann bis zu 30 min dauern .Die beleuchtung wird vom GEM modul gesteuert und erst wenn alle module im standby sind schaltet das GEM alles aus bis zu dem zeitpunkt wo eine tür geöffnet oder über funk entoder verriegelt wird , dann geht die beleuchtung im Kombiinstrument automatisch wieder an.
     
  9. #8 OggyJack, 18.02.2012
    OggyJack

    OggyJack Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2007, Motor 1.6
    Tach

    Bei meinem Focus, den ich seit 2 Wochen habe, 12/2007, brennt seit seit 2 Tagen die Boardcomputerbeleuchtung ununterbrochen! Ab an oder aus, zu oder auf!
    Gibst da irgendwie eine Lösung? Habe keine lust auf eine leere Batterie!

    Gruß Frederic
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Flips1991, 18.02.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Kann eig nicht sein, das die nach 2 Tagen noch leuchtet, da z.b auch die Innenraumbeleuchtung, wenn man Sie vergessen hat auszuschalten nach 30min ausgeht. Leuchtet die Beleuchtung vom Radio auch 2 Tage ununterbrochen?
     
  12. #10 OggyJack, 18.02.2012
    OggyJack

    OggyJack Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2007, Motor 1.6
    Tach

    Es kann auch schon länger sein! Vorgestern brachte ich abends Müll runter(ohne Autoschlüssel)und guckte zufälliger ins Auto. Und es leuchtete! Am nächsten Morgen bevor ich aufschloss war es auch an! Und heute Morgen war es auch an bevor ich aufschloss!

    Gruß Frederic
     
Thema:

Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  5. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...