Kombiinstrument blau beleuchten,..????

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Crickett, 25.02.2008.

1. #1 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

Crickett Guest

hey Leute,......

hat jemand von euch schon mal das Kombiinstrument bei nem Focus blau beleuchtet?????

das Problem ist, dass das Kunstoff grünlich eingefärbt ist,....

kann man da was machen oder gibs da irgendeine andere Möglichkeit????

hoffe ihr habt Ideen,....

:teufel::teufel: Fehlende PS,... werden durch Wahnsinn ersetzt:teufel::teufel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.02.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bin da auch schon am rummachen. möglichkeiten wären ne tachofolie mit blauer dorchleuchtung, oder fals es geht des grüne abschaben und ne blaudurchsichtige folie draufkleben von hinten.:gruebel:

4. #3 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

Crickett Guest

jaja,.... wenn das so einfach wäre,.....

hab schon versucht die scheiss grüne Grütze abzukratzen aber der Kuststoff ist komplett grün durchtränkt,.....

sonst wärs ja auch zu einfach,..... :wuetend:

hab schon oft gesehen in blau,..... auf Treffen und so,....

vielleicht ist das ja beim alten modell noch irgendwie möglich aber bei meinem Facelift gehts glaube ich nicht

mhhhhh

mfg
    crickett

5. #4 mondeofan140, 25.02.2008
    mondeofan140

mondeofan140 Benutzer

servus

äh ich sage mal plasmascheiben , gibts überall bei ebay , bisschen fummeln und schööön blau ....

6. #5 focuswrc, 25.02.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    hätte ich auch schon überlegt, des doofe ist aber, dass dann die durchleuchtung von allen schaltern nicht psst und die plasma teile zu teuer sind.:mies:

7. #6 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

Crickett Guest

also,.....

Bei mir ist das Teil auf dem die Symbole sind komplett aus grün eingefärbten Kunststoff,.....

wenn ich dies von hinten blau beleuchte,... dann mischen sich die Farben und es ist fast schwarz,.........

ist das beim alten noch anders????????

mfg
    crickett

8. #7 focuswrc, 25.02.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    keine ahnung. so genau hab ich mein unstrument noch net zerlegt. würde aber ne komplett andere tachofolie reinmachen an deiner stelle. oder mit anderen lichtfarben an leds arbeiten. bei licht ist das komplett anderst mit dem mischen als bei normalen farben auf papier. da hängt es dann von der entstehenden wellenlänge des lichtes ab.

9. #8 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

Crickett Guest

ja,...aber

das problem ist,...... ich hab hier ne blaue LED und wenn ich damit von hinten den Kunststoff durchleuchte dann ist es ein sehr dunkler lila ton oder so etwas,.......

ich muss irgendwie das grün wegbekommen,......

aber wie

mfg
    crickett

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 25.02.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    kannst ja mal ein bild am pc anzeigen lassen und des ding davor halten. dann bei der farbe wo es dann blau ist, die farbe brauchst dann als lampe hinter der folie. weis aber net, ob des geht :gruebel:

12. #10 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

Crickett Guest

mal schauen,.....

dann hab ich ja heut noch ne lange Nacht vor mir,,....... mal gucken obs klappt,......

mfg
    crickett

Thema:

Kombiinstrument blau beleuchten,..????

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument blau beleuchten,..???? - Ähnliche Themen

1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  5. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...