Kombiinstrument blau beleuchten,..????

Diskutiere Kombiinstrument blau beleuchten,..???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey Leute,...... hat jemand von euch schon mal das Kombiinstrument bei nem Focus blau beleuchtet????? das Problem ist, dass das Kunstoff...

  1. #1 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    hey Leute,......

    hat jemand von euch schon mal das Kombiinstrument bei nem Focus blau beleuchtet?????

    das Problem ist, dass das Kunstoff grünlich eingefärbt ist,....

    kann man da was machen oder gibs da irgendeine andere Möglichkeit????

    hoffe ihr habt Ideen,....






    :teufel::teufel: Fehlende PS,... werden durch Wahnsinn ersetzt:teufel::teufel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.02.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bin da auch schon am rummachen. möglichkeiten wären ne tachofolie mit blauer dorchleuchtung, oder fals es geht des grüne abschaben und ne blaudurchsichtige folie draufkleben von hinten.:gruebel:
     
  4. #3 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    jaja,.... wenn das so einfach wäre,.....

    hab schon versucht die scheiss grüne Grütze abzukratzen aber der Kuststoff ist komplett grün durchtränkt,.....

    sonst wärs ja auch zu einfach,..... :wuetend:


    hab schon oft gesehen in blau,..... auf Treffen und so,....


    vielleicht ist das ja beim alten modell noch irgendwie möglich aber bei meinem Facelift gehts glaube ich nicht


    mhhhhh

    mfg
    crickett
     
  5. #4 mondeofan140, 25.02.2008
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    servus

    äh ich sage mal plasmascheiben , gibts überall bei ebay , bisschen fummeln und schööön blau ....
     
  6. #5 focuswrc, 25.02.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hätte ich auch schon überlegt, des doofe ist aber, dass dann die durchleuchtung von allen schaltern nicht psst und die plasma teile zu teuer sind.:mies:
     
  7. #6 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    also,.....

    Bei mir ist das Teil auf dem die Symbole sind komplett aus grün eingefärbten Kunststoff,.....

    wenn ich dies von hinten blau beleuchte,... dann mischen sich die Farben und es ist fast schwarz,.........


    ist das beim alten noch anders????????


    mfg
    crickett
     
  8. #7 focuswrc, 25.02.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    keine ahnung. so genau hab ich mein unstrument noch net zerlegt. würde aber ne komplett andere tachofolie reinmachen an deiner stelle. oder mit anderen lichtfarben an leds arbeiten. bei licht ist das komplett anderst mit dem mischen als bei normalen farben auf papier. da hängt es dann von der entstehenden wellenlänge des lichtes ab.
     
  9. #8 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    ja,...aber

    das problem ist,...... ich hab hier ne blaue LED und wenn ich damit von hinten den Kunststoff durchleuchte dann ist es ein sehr dunkler lila ton oder so etwas,.......

    ich muss irgendwie das grün wegbekommen,......

    aber wie


    mfg
    crickett
     
  10. #9 focuswrc, 25.02.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kannst ja mal ein bild am pc anzeigen lassen und des ding davor halten. dann bei der farbe wo es dann blau ist, die farbe brauchst dann als lampe hinter der folie. weis aber net, ob des geht :gruebel:
     
  11. #10 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    mal schauen,.....

    dann hab ich ja heut noch ne lange Nacht vor mir,,....... mal gucken obs klappt,......

    mfg
    crickett
     
  12. #11 focuswrc, 25.02.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    viel vergnügen. bietet sich an im dunkeln. aber brauchst glaub net die ganze nacht. wo hast du eigentlich alles die neons am atuo außen dran?
     
  13. #12 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    oh ha,....

    joa,.... eigentlich überall wo welche hingepasst haben,....

    vorn unter dem Querträger der hinter der Stoßstabge sitzt ( 90cm )

    diverse im Motorraum ( rot und blau )

    Unterbodenbeleuchtung und jede Menge im Innenraum und vorallem im Kofferraum damit der Ausbau im dunkeln gut aussieht,.......




    mfg
    crickett
     
  14. #13 focuswrc, 25.02.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    oha. da bin ich ja mit meinen neons im fußraum voll goldig. aber BLAU ist der HAMMER. habe auch vor unten rings rum und im grill welche anzubringen. auch in blau.
     
  15. #14 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    irgendwie gehts nich mehr ohne,....

    bei mir sinds auch alle mit LED wegen den lustigen Funktionen,...... is schon irgenwie cool,......

    also wenn ich alle anmachen würd,.... bräucht ich glaub ich kein
    Abblendlicht mehr :lol:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 focuswrc, 25.02.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    net schlecht. hast noch merh bilder von deinem, so per icq?
     
  18. #16 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    joa,.... ein oder zwei hab ich noch,.....

    das prob is das die meisten tagsüber sind weil mein handy scheisse ist,.... aber ich kann dir ja ma welche per ICQ schicken,....
     
Thema:

Kombiinstrument blau beleuchten,..????

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument blau beleuchten,..???? - Ähnliche Themen

  1. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...