KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kombiinstrument defekt!!!

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von kathilein, 24.03.2012.

1. #1 kathilein, 24.03.2012
    kathilein

kathilein Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2009
    Hallo zusammen,

letzte Woche hat andauernd das Zeichen für das Motorsystem geblingt und die Meldung bzgl. Kühlwasser. Da ich eine Frau bin, keine Ahnung wie das heißt :)

Jedenfalls hat man nach langem hin und her festgestellt, dass das Kombiinstrument defekt ist. Was ja echt unverschämt ist, nach 2 1/2 jahren!!!!!! Ford wird da noch was von mir bekommen an Beschwerde.

Rechnung wurde auf Kulanz gemacht...und jetzt kommt der hammer: heute nach 3 Tagen, habe ich mein Auto beim Ford-Händler abgeholt und auf einmal : 560 € Rechnung!!!!!!!! Ich habe den vollen Betrag sicherlich nicht bezahlt, da mir ausdrücklich am Telefon gesagt wurde, nachdem ich genaustens gefragt habe, dass mich das ganze 380 € kosten würde...das ist für mich schon ne Grenze (deshalb wollte ich Ford schreiben). Netterweise haben sie es ja auf Kulanz gemacht...dennoch:

1. wie kann ein Kombiinstrument nach 2 1/2 jahren kaputt gehen?

2. ich will den Restbetrag von 200 € NICHT bezahlen, da ich vorher NICHTS unterschrieben habe, und nur telefonisch vereinbart wurde, dass mich das NUR 380 € kostet.

ich bin stinksauer!!!!!:rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 24.03.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich würde jetzt so erstmal sagen das du es zahlen musst. Wenn du keinen Beweis dafür hast das er meinte nur 380euro wirds schwer werden.

Kaputt gehen, keine ahnung, Fehlproduktion, irgdendein Kurzschluss drauf etc. Musste den Meister fragen.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 24.03.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

mal schlau dahin geredet ;)
    aber wenn man sich nen fiat kauft sollte man auch eine garantieverlängerung
    in erwägung ziehen .
    aber wie die dinge stehen schlecht für dich und die rechnung muß wohl oder übel
    gezahlt werden , aber nen versuch ist es wert mal die rechtschutz einzuschalten :

PS: wo liegt eigentlich Bugdsedhude :gruebel:

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    irgendwie verstehe ich wohl den Text nicht richtig.

Einerseits sagst du, du hast eine Rechnung bekommen, andererseits haben sie es auf Kulanz gemacht. Wenn sie es auf Kulanz gemacht haben, wieso hast du dann noch eine Rechnung?

6. #5 FocusZetec, 24.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei Kulanz muss man immer einen "großen" Teil selber zahlen, ca. 5-20% übernimmt Ford und für den Rest gibt es eine Rechnung ...

7. #6 Basti31, 24.03.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Gehört zwar nicht zum thema aber wenigstens roste der Ka II nicht wie der Orginal Ka I von Ford.

Nur weil das auto von fiat ist es nicht schlechter oder besser. Wenn ich so einen Marken blödsinn höre kauf dir keinen Fiat, Peugeot oder Dacia baut nur billigen schrott usw.

Andere Herrsteller haben genauso probleme und es gibt kein auto ohne probleme irgendwas finde ich immer .

Bei dem Focus von meinem Vater mußte auch schon was getauscht werden weil auf der Beifahrerseite die ganze elektronik ausgefallen war. Es kann immer mal was kaputt gehen.

Jelli gefällt das.
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 24.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

warte erst mal ab bis dein ka ein paar jahre älter ist ;)
    ich kann dir sachen erzählen da denkst du anders drüber ;)

klimakondesatoren zerfallen in ihre bestandteile
    auspuffanlagen rosten reihenweise durch
    die vorderen bremsscheiben werden vom rost zernagt wie faule äpfel vom schimmel
    die schaltwellen im getriebe gehen fest usw
    und das bei einem model was grad mal 4 jahre auf dem markt ist

und es wird schon seinen grund haben , das der nächste ka kein fiat mehr sein wird ;)

9. #8 Basti31, 24.03.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    vielleicht das werden wir dann sehen in zwei jahren wie zufrieden ich dann noch bin.

Aber wenn wir mal zum thema zurück kommen ich hätte das ja wenn nur machen lassen wenn ich es schriftlich gehabt hätte. Nur am telefon etwas zuvereinbaren ist nicht so gut.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SeiDragon, 25.03.2012
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Da muss ich als Alter Fiatfahrer mal meinen Senf mit dazu geben.
    Ich bin über 6 Jahre Fiat gefahren und bin Mitglied in einem reinen Fiat Club gewesen.
    Aber Rost Probleme wie RST nennt gibt es bei Fiat schon über 20 Jahre nicht mehr.
    Alle Modelle sind Verzinkt und somit hat man mit Rost nicht viel am Hut außer man hat nen schlecht Instandgesetztes Unfallfahrzeug !
    Technische Probleme gibt es bei Fiat leider viel zu viel. Deshalb habe ich meinen kleinen abgegeben.

12. #10 kathilein, 25.03.2012
    kathilein

kathilein Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2009
    danke für eure antworten!

ja, da habt ihr vollkommen recht: ich muss das bezahlen. das ist mir auch klar.
    es ärgert mich einfach so, dass die mir am telefon druck machen, dass ich den ******* reparieren muss und der händler 10 km weiter ist, und ohne auto man schlecht hin kommt. das haben die voll ausgenutzt...mein fehler, dass ich am telefon zugesagt habe...echt ärgerlich. aber die dachten einfach, die können ne 24-jährige studentin mal schön verarschen (sorry für den ausdruck)...:rasend:

naja, dennoch ist es sau ärgerlich, dass das blöde kombiinstrument schon so schnell futsch ist...kaum zu verstehen für mich

Thema:

Kombiinstrument defekt!!!

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument defekt!!! - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...