Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kombiinstrument - Drehzahlmesser

Diskutiere Kombiinstrument - Drehzahlmesser im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe einen Fiesta 1,8 l Diesel, 60 PS. Mein Instrument hat keinen Drehzahlmesser. Ich kann jetzt günstig ein Instrument mit...

1. suzieq

suzieq Guest

Hallo,

ich habe einen Fiesta 1,8 l Diesel, 60 PS. Mein Instrument hat keinen Drehzahlmesser. Ich kann jetzt günstig ein Instrument mit Drehzahlmesser bekommen aus einem 1,25 l 16V.

Meine Fragen:
    1. Sind die Stecker hinten an den Instrumenten gleich?
    2. Ist bei meinem Fiesta Diesel der Kabelbaum schon für Drehzahlmesser vorbereitet, sodass ich einfach nur das Instrument tauschen muss?
    3. Oder ist es notwendig, das ich den Drehzahlmesser komplett neu verkabeln muss?
    4. Falls ich neu verkabeln muss, wo kann ich das Drehzahlmessersignal abgreifen?

Danke vorab.

Gruß
    SuzieQ

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument - Drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  2. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  3. Komplett Ausfall kombiinstrument.

Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  4. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente

Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente: Mein defektes Kombigerät hat die Bezeichnung 98AB10849 CK. Welche anderen Typenbezeichnungen kann ich einbauen. Könnte günstig ein 98AB10849 CF...