Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument fällt aus, bzw spielt verrückt.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von mr1186, 06.11.2010.

  1. mr1186

    mr1186 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2005, 1,6L
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem mit meinen Focus MK2. Vor ca 2 wochen hatte ich Probleme beim starten, Motor sprang erst nach ein paar versuchen an und der Tacho funktionierte nicht und KM Zähler stand auf - - - - - -. Motor aus und wieder an und es funktionierte wieder normal.

    Naja und heute früh war auf einmal die Batterie leer. Hab gedacht ne 5 Jahre alte Batterie kann schon mal schlapp machen und hab ne neue rein. Aber scheinbar liegt das Problem wo anders. Das Kombiinstrument spinnt total zeigt wild Fehler an egal ob ESP, Batterie, ABS usw. Teilweise fällt es komplett aus oder die Zeiger schlagen aus. Wenn das Kombiinstrument ausgefallen ist geht nichts mehr kein Licht und keine Blinker. Allerdings läuft der Motor noch einwandfrei, vielleicht etwas weniger Leistung aber Gas nimmt er noch gut an.

    Bin dann auch zur Werkstatt gefahren die meinen könnte ein Masseproblem sein, was ich auch persönlich hoffe. Aber die haben gemeint es könnten auch viele andere Fehlerursachen sein, Steuergerät, Kombiinstrument defekt usw.

    Hat jemand so was ähnliches schon mal gehabt?

    Ich vermute auch mal das irgendein Relais dauernd gezogen hatt was zu der leeren Batterie geführt hatt.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 06.11.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Siehe die beiden Themen über deinem :top1:
     
  4. mr1186

    mr1186 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2005, 1,6L
    Hi,

    Nun weiß ich was der Fehler war. Die Lichtmaschine hatte eine zu hohe Spannung produziert. Diese 18V haben dann die Batterie zersört und dazu geführt das die ganze Elektronik spinnt. Angeblich soll sowas sehr selten vorkommen.
     
Thema:

Kombiinstrument fällt aus, bzw spielt verrückt.

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument fällt aus, bzw spielt verrückt. - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachometer fällt sporadisch aus

    Tachometer fällt sporadisch aus: Hallo Gemeinde, folgendes Problem an meinem Focus MK1 1.8 (Bj. 2001 ohne Facelift): In unregelmäßigen Abständen fällt der...