Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument fällt aus, bzw spielt verrückt.

Diskutiere Kombiinstrument fällt aus, bzw spielt verrückt. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab folgendes Problem mit meinen Focus MK2. Vor ca 2 wochen hatte ich Probleme beim starten, Motor sprang erst nach ein paar...

1. mr1186

mr1186 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 2005, 1,6L
    Hallo,

ich hab folgendes Problem mit meinen Focus MK2. Vor ca 2 wochen hatte ich Probleme beim starten, Motor sprang erst nach ein paar versuchen an und der Tacho funktionierte nicht und KM Zähler stand auf - - - - - -. Motor aus und wieder an und es funktionierte wieder normal.

Naja und heute früh war auf einmal die Batterie leer. Hab gedacht ne 5 Jahre alte Batterie kann schon mal schlapp machen und hab ne neue rein. Aber scheinbar liegt das Problem wo anders. Das Kombiinstrument spinnt total zeigt wild Fehler an egal ob ESP, Batterie, ABS usw. Teilweise fällt es komplett aus oder die Zeiger schlagen aus. Wenn das Kombiinstrument ausgefallen ist geht nichts mehr kein Licht und keine Blinker. Allerdings läuft der Motor noch einwandfrei, vielleicht etwas weniger Leistung aber Gas nimmt er noch gut an.

Bin dann auch zur Werkstatt gefahren die meinen könnte ein Masseproblem sein, was ich auch persönlich hoffe. Aber die haben gemeint es könnten auch viele andere Fehlerursachen sein, Steuergerät, Kombiinstrument defekt usw.

Hat jemand so was ähnliches schon mal gehabt?

Ich vermute auch mal das irgendein Relais dauernd gezogen hatt was zu der leeren Batterie geführt hatt.

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 06.11.2010
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Siehe die beiden Themen über deinem :top1:

4. mr1186

mr1186 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 2005, 1,6L
    Hi,

Nun weiß ich was der Fehler war. Die Lichtmaschine hatte eine zu hohe Spannung produziert. Diese 18V haben dann die Batterie zersört und dazu geführt das die ganze Elektronik spinnt. Angeblich soll sowas sehr selten vorkommen.

Thema:

Kombiinstrument fällt aus, bzw spielt verrückt.

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument fällt aus, bzw spielt verrückt. - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  4. turbo fällt während der fahrt aus

turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...