Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kombiinstrument Fehler?

Diskutiere Kombiinstrument Fehler? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo mein Vater hat einen MK3 BJ2003 2.0L TDCI 130PS 5Gang Seit einiger zeit spinnt der Tacho und zeigt gar nichts an oder die anzeigen springen...

1. #1 Kleimax46, 02.01.2010
    Kleimax46

Kleimax46 Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Hallo mein Vater hat einen MK3 BJ2003 2.0L TDCI 130PS 5Gang
    Seit einiger zeit spinnt der Tacho und zeigt gar nichts an oder die anzeigen springen hoch und runter ,es gibt auch tage an denen alles funktioniert aber diese sind selten. Kann mir einer helfen oder kennt einer dieses Problem?
    Vielen Dank im vorraus!

Anhänge:

2. #2 Nighthawkzone, 02.01.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ich würde als erstes versuchen den Stecker mal neu aufzustecken.
    Hatte das selber aber noch nicht und vl. wartest du noch andere antworten ab.

3. #3 günni7, 02.01.2010
    günni7

günni7 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 2002 2,0 tdci
    hatte ich bei meinem mondeo vor kurzen auch so in der art :rasend:bei mir wars die batterie haben ne neue eingesetzt und dan war der spuck vorbei:top1:

4. #4 Janosch, 02.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das gleiche gab es beim Focus vor kurzen hier im Forum. Die Batteriespannung fiel zu sehr ab beim Starten - Batterie war fertig und das Kombiinstrument litt sozusagen unter "Unterversorgung". Eine neue hat da Abhilfe geschaffen.

5. fofo73

fofo73 Forum Profi

Aber eh du irgendwas rumbaust, fahr zum FiesenFordHändler, und laß ganz unverbindlich den Fehlerspeicher auslesen.
    Habe da schon andere Sachen gesehen, wo das Kombiinstrument solche Faxen machte.

6. #6 Janosch, 02.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Rein interessehalber:
    Was denn für Sachen? Woran kanns noch liegen?

7. fofo73

fofo73 Forum Profi

Am KI selber, Kommunikationsprobleme im Datenbus, würde heißen Stecker oder Verkabelung, sowie auch HCU (Hydraulikeinheit ABS). Kein Tachosignal.
    Aber auch die von euch beschriebenen Spannungsprobleme.

8. fofo73

fofo73 Forum Profi

Kannst ja mal versuchen einen Selbstest durchzuführen.

* Rückstellknopf Tageskilometerzähler gedrückt halten und Zündschalter und Zündung einschalten
    * Wird im Display TEST angezeigt, Rückstellknopf des Tageskilometerzähler loslassen
    * Das Kombiinstrument ist im Prüfmodus
    * Um die Fehler auszulesen nund den Rückstellknopf 7x kurz drücken

* Alle gezeigten Fehler notieren und hier reinposten!

Durch Zündung aus kommt man wieder raus aus dem Selbstest

9. #9 Kleimax46, 03.01.2010
    Kleimax46

Kleimax46 Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Also dass mit der batterie hatte ich auch schon gedacht haben zum versuchen mal ne neue eingebaut. Keine änderung. Werde bei gelegenheit das mit dem selbsttest ausbrobieren dafür muss ich aber nen zeitpunkt abpassen wenn es mal gerade geht sonst reagiert es ja auf gar nichts. wird wohl diese woche nichts mehr da ich nicht mehr zu hause wohne.

Thema:

Kombiinstrument Fehler?

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Fehler? - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  2. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  3. Fehler B2477

Fehler B2477: [ATTACH] Hallo erstmal, habe schon einige Zeit hier im Forum gelesen. Auf eine Antwort bin ich aber nicht gestoßen. Der Fehler B2477 ist fest drin...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  5. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...