Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kombiinstrument Fehler?

Diskutiere Kombiinstrument Fehler? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo mein Vater hat einen MK3 BJ2003 2.0L TDCI 130PS 5Gang Seit einiger zeit spinnt der Tacho und zeigt gar nichts an oder die anzeigen springen...

  1. #1 Kleimax46, 02.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Hallo mein Vater hat einen MK3 BJ2003 2.0L TDCI 130PS 5Gang
    Seit einiger zeit spinnt der Tacho und zeigt gar nichts an oder die anzeigen springen hoch und runter ,es gibt auch tage an denen alles funktioniert aber diese sind selten. Kann mir einer helfen oder kennt einer dieses Problem?
    Vielen Dank im vorraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 02.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ich würde als erstes versuchen den Stecker mal neu aufzustecken.
    Hatte das selber aber noch nicht und vl. wartest du noch andere antworten ab.
     
  4. #3 günni7, 02.01.2010
    günni7

    günni7 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2002 2,0 tdci
    hatte ich bei meinem mondeo vor kurzen auch so in der art :rasend:bei mir wars die batterie haben ne neue eingesetzt und dan war der spuck vorbei:top1:
     
  5. #4 Janosch, 02.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das gleiche gab es beim Focus vor kurzen hier im Forum. Die Batteriespannung fiel zu sehr ab beim Starten - Batterie war fertig und das Kombiinstrument litt sozusagen unter "Unterversorgung". Eine neue hat da Abhilfe geschaffen.
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Aber eh du irgendwas rumbaust, fahr zum FiesenFordHändler, und laß ganz unverbindlich den Fehlerspeicher auslesen.
    Habe da schon andere Sachen gesehen, wo das Kombiinstrument solche Faxen machte.
     
  7. #6 Janosch, 02.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Rein interessehalber:
    Was denn für Sachen? Woran kanns noch liegen?
     
  8. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Am KI selber, Kommunikationsprobleme im Datenbus, würde heißen Stecker oder Verkabelung, sowie auch HCU (Hydraulikeinheit ABS). Kein Tachosignal.
    Aber auch die von euch beschriebenen Spannungsprobleme.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Kannst ja mal versuchen einen Selbstest durchzuführen.

    * Rückstellknopf Tageskilometerzähler gedrückt halten und Zündschalter und Zündung einschalten
    * Wird im Display TEST angezeigt, Rückstellknopf des Tageskilometerzähler loslassen
    * Das Kombiinstrument ist im Prüfmodus
    * Um die Fehler auszulesen nund den Rückstellknopf 7x kurz drücken

    * Alle gezeigten Fehler notieren und hier reinposten!

    Durch Zündung aus kommt man wieder raus aus dem Selbstest
     
  11. #9 Kleimax46, 03.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Also dass mit der batterie hatte ich auch schon gedacht haben zum versuchen mal ne neue eingebaut. Keine änderung. Werde bei gelegenheit das mit dem selbsttest ausbrobieren dafür muss ich aber nen zeitpunkt abpassen wenn es mal gerade geht sonst reagiert es ja auf gar nichts. wird wohl diese woche nichts mehr da ich nicht mehr zu hause wohne.
     
Thema:

Kombiinstrument Fehler?

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...