Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kombiinstrument fiel aus

Diskutiere Kombiinstrument fiel aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Also mein Kombiinstrument viel während der Fahrt aus, die Zeiger schlugen voll aus und alle Lampen leuchteten der Tageskilometerzähler stellte...

  1. #1 OVERHUMAN, 11.10.2009
    OVERHUMAN

    OVERHUMAN Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 Viva X 2.0 TDCI
    Also mein Kombiinstrument viel während der Fahrt aus, die Zeiger schlugen voll aus und alle Lampen leuchteten der Tageskilometerzähler stellte sich auf null kilometer zurück. kann mir vieleicht einer sagen woran das liegen könnte?

    Mondeo B5Y, 2.0 TDCI, Bj.: 2005
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.10.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    klingt nach einer kurzzeitig unterbrochenen Spannunhsversorgung, entweder Masseseitig oder Plusseitig. Wird die Spannungsversorgung unterbrochen, macht das Kombiinstrument nach dem einen Selbsttest, wenn die Spannung wieder da ist.
    Mögliche Ursachen:
    Wackelkontakt an Leitungen/Stecker/Masseverbindung, oder auch defektes Kombiinstrument.
     
Thema:

Kombiinstrument fiel aus

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument fiel aus - Ähnliche Themen

  1. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  2. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente

    Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente: Mein defektes Kombigerät hat die Bezeichnung 98AB10849 CK. Welche anderen Typenbezeichnungen kann ich einbauen. Könnte günstig ein 98AB10849 CF...
  4. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...