Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument FL in vFL

Diskutiere Kombiinstrument FL in vFL im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, weiß jemand ob das Kombiinstrument vom FL Focus in einen vFL Focus Bj 05 passt? Welche Änderungen oder weitere Arbeiten wären nötig? Muss...

  1. #1 Fischmeister, 06.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Moin,

    weiß jemand ob das Kombiinstrument vom FL Focus in einen vFL Focus Bj 05 passt? Welche Änderungen oder weitere Arbeiten wären nötig? Muss die WFS neu angelernt werden?
     
  2. #2 Drehicz, 06.11.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
  3. #3 klaralang, 06.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    @Fischmeister

    das kann fast soviel kosten wie Dein Auto noch wert ist !

    ein Beispiel:

    kleiner schwarzweis Fernseher und analogen Satelitenempfänger, analoges LNB, jetzt stellst Du einen 42" Plasma HD hin

    wo keine Signale ankommen werden sie auch nicht angezeigt
     
  4. #4 MoeDaMaster, 06.11.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Also naja, ist zwar etwas OT, aber ein neues LNB mit HDMI-tauglichen Satreceiver sollten man für einen 100er bekommen :)

    Zum Thema:

    Ich blicke neidisch auf den Facelift-Bordcomputer. Ich finds echt *******, dass ich unten den kleinen zweizeiligen Ausschnitt habe und die große Fläche in der Mitte des Instruments "tot" ist. Wer entwickelt sowas :) ?
     
  5. #5 CchrisS, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Ja, die 2 Zeilen sind echt murks, das nervt mich bei meinem zwischen-Fl auch sehr ab.

    Es wäre aber ja theoretisch(!!) möglich den Fl Tacho einzubauen, wenn man das PCM (und das GEM - sofern noch ein altes drin ist) tauschen würde.

    Das Problem ist nur, dass man echt Glück haben muss, es gab ja immer wieder Updates bei der PCM und GEM Software.

    Und ob sich bei der Belegung des vFl PCM zum Fl PCM was geändert hat, ist auch nicht klar. Alles in allem wäre das nen echt Teurer Versuch, der ins Leere gehen kann.

    Ich war mal kurz davor es zu versuchen, bei meinem zwischen-Fl ist es ja wieder ne andere Sache. Hätte damals nen Tacho + PCM für 150 bekommen.

    Nur das Schlüssel, PCM, GEM etc neu Anlernen (und die passenden Zusatzausstattungen zu registrieren) wär dann doch wieder zu teuer gekommen :mies:
     
Thema: Kombiinstrument FL in vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombiinstrument vfl ford mondeo 4

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument FL in vFL - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  2. Biete FK Angel Eyes Chrom Ford Focus FL wie neu

    FK Angel Eyes Chrom Ford Focus FL wie neu: Moin ich habe noch einen recht neuwertigen Satz Angel Eyes in Chrom von FK für den Ford Focus 1 Facelift. H7 kommt da komplett rein und die...
  3. Problme Kombiinstrument/Abblendlicht

    Problme Kombiinstrument/Abblendlicht: Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Problem Festgestellt: Wenn ich Mein Abblendlicht einschalte geht dieses an allerdings bleiben die...
  4. Kombiinstrument anlernen !??

    Kombiinstrument anlernen !??: Hallo, Mein Auto: Focus 2 Facelift 1,6 TDCI, Schaltgetriebe, Bj. 11/09 Wegen diverser Kommunikationsfehler im CAN-Bus (mehrere Systeme) will ich...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...