Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument funktioniert nicht richtig

Diskutiere Kombiinstrument funktioniert nicht richtig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, bin neu im Forum und hoffentlich hier richtig. Zu meinem Problem: Bei beinem Kombiintrument leuchten dauerhaft die Lichter (Airbag,...

  1. #1 Focus MK2, 10.09.2016
    Focus MK2

    Focus MK2 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Baujahr 2005 1,6 Diesel
    Hi Leute,

    bin neu im Forum und hoffentlich hier richtig.

    Zu meinem Problem: Bei beinem Kombiintrument leuchten dauerhaft die Lichter (Airbag, Handbremse und Anschnallgurt) desweiteren wird blinken / warnblinken weder durch Leuchten oder Soud angezeigt. Lösungsansätzte bis jetzt meinerseits Kombiinstrument eingeschickt und geprüft, Kombiinstrumentenstecker gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet, GEM-Modul gewechselt (gebraucht), Massekontakte im Motorraum gereinigt.

    Habe beim Ein- und Ausbau des Kombiinstrumentes bemerkt, wenn ich druck auf die Amertur über dem Kombiinstrument ausübe oder das Lenkrad strak nach oben drücke, dass die Fehler verschwinden und alles wieder voll funktionsfähig ist.

    Bei manchen Linkskurven verschwinden die Fehler kurzzeitig, beim gerade oder rechts lenken sind alle Fehler wieder vorhanden.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich würde mich sehr freuen.

    Haben das Forum schon durchsucht, leider keinen ähnlichen Probleme entdeckt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bau doch mal KI aus und wackle hinten am Stecker und am Kabelstrang, eventuell findest du eine Stelle wo du den Fehler provozieren kannst
     
  4. #3 Focus MK2, 10.09.2016
    Focus MK2

    Focus MK2 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Baujahr 2005 1,6 Diesel
    Hi denke für die schnelle Antwort hab schon den kabelstrang verfolgt so weit wie es ging konnte aber nix finden werd wohl des komplette Armaturenbrett Raus bauen müssen weil es wohl iergendwas dahinter ist ausser jemand ht noch eine Idee?
     
  5. #4 Ghost-Driver, 10.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    vieleicht ist ja das IC doch defekt , auch wenns zur überprüfung war
    wäre nicht das erste IC was probleme bereitet
     
  6. #5 Focus MK2, 10.09.2016
    Focus MK2

    Focus MK2 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Baujahr 2005 1,6 Diesel
    Hi leider kennen ich die Abkürzung IC nicht da ich koch bin und leider nix mit KFZ zu tun hab muss mich immer überall rein lesen oder probieren. Aber des Kombiinstrument wurde von einer ford Werkstatt ausgebaut und 2 mal eingeschickt und überprüft wofür ich übrigens 230 Euro bezahlen soll obwohl der Fehler in kleinster weisse gefunden wurde. Aber das ist eine andere Geschichte
     
  7. #6 FocusZetec, 11.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit IC ist das Kombiinstrument gemeint

    wenn du so wie oben gegen das Kombiinstrument drückst und es dann reagiert liegt es am Kombiinstrument selber, oder wie oben gesagt am Stecker oder am Kabelstrang ... daher am Stecker wackeln und am Kabelstrang, wenn es nicht reagiert ist es auf jeden Fall gerechtfertigt ein anderes zu verbauen.
     
  8. #7 Focus MK2, 11.09.2016
    Focus MK2

    Focus MK2 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Baujahr 2005 1,6 Diesel
    Hatte des KI aber auch schon ausgebaut und ein anders dran gemacht zum testen war der gleiche Fehler und des komische ist das wenn ich das Kombiinstrument ausbaue aber angesteckt Auf der amatur oder in der Hand halte und oben gegen die amatur drücke funktioniert alles wieder obwohl ich das KI nicht mal berühre.
     
  9. #8 FocusZetec, 11.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein bekannter Fehler ist das nicht ... entweder hast du zufälligerweise 2 die gleich Defekt sind, oder es liegt doch am Anschlussstecker oder am Kabelstrang, über das Forum zu helfen, besonders wenn du alles ausschließt ist schwierig ... am Besten nochmals alles anschauen
     
  10. #9 Ghost-Driver, 12.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    vieleicht hat ja der kabelstrang unterm amabrett irgendwo nen kabelbruch oder einen kurzschluß .
     
  11. #10 Hansmeiser, 14.09.2016
    Hansmeiser

    Hansmeiser Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Dieses Diodenkino hatte ich vor kurzem auch, bei meinem war das Kombiinstrument defekt.
    Da gehe ich bei Dir auch von auch, auch wenn es getestet wurde.

    Mfg
     
  12. #11 Ghost-Driver, 14.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    das habe ich ja auch bereits im post4 vermutet , aber ...
     
  13. #12 Hansmeiser, 14.09.2016
    Hansmeiser

    Hansmeiser Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Das will Er ja nicht glauben, deswegen habe ich es noch einmal geschrieben!

    Mfg
     
  14. #13 Focus MK2, 14.09.2016
    Focus MK2

    Focus MK2 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Baujahr 2005 1,6 Diesel
    Ja des is auch des naheliegenste aber Ford hat es laut ihrer Aussage 2 mal getestet und ein anderes kurzzeitig verbaut jetzt weiss ich auch net was ich machen soll , hab schon ein gem modul hier liegen weil Ford zu mir meinte dann is des sicher defekt.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pauldenker, 16.09.2016
    pauldenker

    pauldenker Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier MK2, 2005,1,6 Diesel
    Hallo
    Du solltest vieleicht die Lötpunkte von der Buchse die nach draussen führt( sind ca 20 Stk.)mal nachlöten lassen. hatte so einen änliches Problem. Nach dem löten hat wieder alles einwandfrei funktioniert.
     
    KalkiKoettel gefällt das.
  17. #15 KalkiKoettel, 16.09.2016
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Genau alle lötpunkte hinten am Stecker nachlöten, ist bekannter fehler kennt aber keiner in der Werkstatt und versuchen dir am ende meist für 900euro ein neues Kombiinstrument anzudrehen
     
Thema:

Kombiinstrument funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...