Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument funktioniert nicht richtig

Diskutiere Kombiinstrument funktioniert nicht richtig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, bin neu im Forum und hoffentlich hier richtig. Zu meinem Problem: Bei beinem Kombiintrument leuchten dauerhaft die Lichter (Airbag,...

1. #1 Focus MK2, 10.09.2016
    Focus MK2

Focus MK2 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Baujahr 2005 1,6 Diesel
    Hi Leute,

bin neu im Forum und hoffentlich hier richtig.

Zu meinem Problem: Bei beinem Kombiintrument leuchten dauerhaft die Lichter (Airbag, Handbremse und Anschnallgurt) desweiteren wird blinken / warnblinken weder durch Leuchten oder Soud angezeigt. Lösungsansätzte bis jetzt meinerseits Kombiinstrument eingeschickt und geprüft, Kombiinstrumentenstecker gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet, GEM-Modul gewechselt (gebraucht), Massekontakte im Motorraum gereinigt.

Habe beim Ein- und Ausbau des Kombiinstrumentes bemerkt, wenn ich druck auf die Amertur über dem Kombiinstrument ausübe oder das Lenkrad strak nach oben drücke, dass die Fehler verschwinden und alles wieder voll funktionsfähig ist.

Bei manchen Linkskurven verschwinden die Fehler kurzzeitig, beim gerade oder rechts lenken sind alle Fehler wieder vorhanden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich würde mich sehr freuen.

Haben das Forum schon durchsucht, leider keinen ähnlichen Probleme entdeckt.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bau doch mal KI aus und wackle hinten am Stecker und am Kabelstrang, eventuell findest du eine Stelle wo du den Fehler provozieren kannst

4. #3 Focus MK2, 10.09.2016
    Focus MK2

Focus MK2 Neuling

Fahrzeug:
    Hi denke für die schnelle Antwort hab schon den kabelstrang verfolgt so weit wie es ging konnte aber nix finden werd wohl des komplette Armaturenbrett Raus bauen müssen weil es wohl iergendwas dahinter ist ausser jemand ht noch eine Idee?

5. #4 Ghost-Driver, 10.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

vieleicht ist ja das IC doch defekt , auch wenns zur überprüfung war
    wäre nicht das erste IC was probleme bereitet

6. #5 Focus MK2, 10.09.2016
    Focus MK2

Focus MK2 Neuling

Fahrzeug:
    Hi leider kennen ich die Abkürzung IC nicht da ich koch bin und leider nix mit KFZ zu tun hab muss mich immer überall rein lesen oder probieren. Aber des Kombiinstrument wurde von einer ford Werkstatt ausgebaut und 2 mal eingeschickt und überprüft wofür ich übrigens 230 Euro bezahlen soll obwohl der Fehler in kleinster weisse gefunden wurde. Aber das ist eine andere Geschichte

7. #6 FocusZetec, 11.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit IC ist das Kombiinstrument gemeint

wenn du so wie oben gegen das Kombiinstrument drückst und es dann reagiert liegt es am Kombiinstrument selber, oder wie oben gesagt am Stecker oder am Kabelstrang ... daher am Stecker wackeln und am Kabelstrang, wenn es nicht reagiert ist es auf jeden Fall gerechtfertigt ein anderes zu verbauen.

8. #7 Focus MK2, 11.09.2016
    Focus MK2

Focus MK2 Neuling

Fahrzeug:
    Hatte des KI aber auch schon ausgebaut und ein anders dran gemacht zum testen war der gleiche Fehler und des komische ist das wenn ich das Kombiinstrument ausbaue aber angesteckt Auf der amatur oder in der Hand halte und oben gegen die amatur drücke funktioniert alles wieder obwohl ich das KI nicht mal berühre.

9. #8 FocusZetec, 11.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein bekannter Fehler ist das nicht ... entweder hast du zufälligerweise 2 die gleich Defekt sind, oder es liegt doch am Anschlussstecker oder am Kabelstrang, über das Forum zu helfen, besonders wenn du alles ausschließt ist schwierig ... am Besten nochmals alles anschauen

10. #9 Ghost-Driver, 12.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

vieleicht hat ja der kabelstrang unterm amabrett irgendwo nen kabelbruch oder einen kurzschluß .

11. #10 Hansmeiser, 14.09.2016
    Hansmeiser

Hansmeiser Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Dieses Diodenkino hatte ich vor kurzem auch, bei meinem war das Kombiinstrument defekt.
    Da gehe ich bei Dir auch von auch, auch wenn es getestet wurde.

Mfg

12. #11 Ghost-Driver, 14.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

das habe ich ja auch bereits im post4 vermutet , aber ...

13. #12 Hansmeiser, 14.09.2016
    Hansmeiser

Hansmeiser Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Das will Er ja nicht glauben, deswegen habe ich es noch einmal geschrieben!

Mfg

14. #13 Focus MK2, 14.09.2016
    Focus MK2

Focus MK2 Neuling

Fahrzeug:
    Ja des is auch des naheliegenste aber Ford hat es laut ihrer Aussage 2 mal getestet und ein anderes kurzzeitig verbaut jetzt weiss ich auch net was ich machen soll , hab schon ein gem modul hier liegen weil Ford zu mir meinte dann is des sicher defekt.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pauldenker, 16.09.2016
    pauldenker

pauldenker Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier MK2, 2005,1,6 Diesel
    Hallo
    Du solltest vieleicht die Lötpunkte von der Buchse die nach draussen führt( sind ca 20 Stk.)mal nachlöten lassen. hatte so einen änliches Problem. Nach dem löten hat wieder alles einwandfrei funktioniert.

KalkiKoettel gefällt das.
  17. #15 KalkiKoettel, 16.09.2016
    KalkiKoettel

KalkiKoettel Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Genau alle lötpunkte hinten am Stecker nachlöten, ist bekannter fehler kennt aber keiner in der Werkstatt und versuchen dir am ende meist für 900euro ein neues Kombiinstrument anzudrehen

Thema:

Kombiinstrument funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  2. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  3. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...