Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Kombiinstrument Giha Granada

Diskutiere Kombiinstrument Giha Granada im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Moin zusammen, ich muss euch mal nerven. Mein Kombiinstrument hat einiges an Fehlfunktionen. Soweit ich mich mich erkundigt habe gab es den 2...

  1. Borsti

    Borsti Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada `77 V6 2,6
    Moin zusammen,

    ich muss euch mal nerven. Mein Kombiinstrument hat einiges an Fehlfunktionen. Soweit ich mich mich erkundigt habe gab es den 2 Türer Granni nicht als Giha (berichtigt mich wenn ich falsch liege) ich habe aber das Kombiinstument vom Giha drin. Hat der Vorbesitzer eingebaut dem es wohl auch egal war was es anzeigt. Ich werde jetzt mal alle Fehlfunktionen aufzählen.
    Fernlichtkontrollleuchte brennt bei Abblendlicht, bei Fernlicht geht sie aus. Der Drehzalmesser fällt bei Fernlicht auch aus.
    Rechte Blinkerkontrolleuchte brennt immer, beim Blinken blinkt sie aber mit.
    Wassertemperatur und Tankanzeige sint tot (Spannungskonstanthalter hab ich schon neu gemacht).
    Ich denke dass die Steckerbelegung nicht die gleiche wie beim Serien-KI ist aber wie ist die?

    Es handelt sich um einen 77èr Granada MK1



    Soweit erstmal



    Gruß Borsti
     
  2. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin...

    Da wird wohl ein Massefehler in Deinem Kombiinstrument sein oder im Kabelbaum.

    Die Stecker sind meines Wissens gleich! Bein Knudsen ist es jedenfalls so. Hab da früher einige umgebaut. Hab auch schon mal Granada MK II Amaturen in einen 73er Knudsen verbaut. Da musste man den Kabelbaum allerdings anpassen. (Stecker).

    Du kommst doch aus Ostfriesland... Wer hat Dir die Granate denn übergeholfen?
    Ist das ein weißer Zweitürer? Nur der Neugier halber, da ich den Wagen dann evt. kennen würde...


    Gruß
    Jo
     
  3. #3 Grannidriver, 03.11.2013
    Grannidriver

    Grannidriver Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK I / Scorpio MKI V6
    Moin Borsti,
    Die Stecker sind anders belegt als bei der L-Armatur!
    Einfach mal so Plug&Play ist da nicht.
    Wenn du pech hast, ist das Amperemeter schon in den Himmel gefahren.

    Ich kann dir da aber mit nem Belegungsplan weiterhelfen.
    Schick mir mal ne PN.

    Gruß, Jürgen
     
Thema:

Kombiinstrument Giha Granada

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Giha Granada - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  3. Problme Kombiinstrument/Abblendlicht

    Problme Kombiinstrument/Abblendlicht: Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Problem Festgestellt: Wenn ich Mein Abblendlicht einschalte geht dieses an allerdings bleiben die...
  4. Kombiinstrument anlernen !??

    Kombiinstrument anlernen !??: Hallo, Mein Auto: Focus 2 Facelift 1,6 TDCI, Schaltgetriebe, Bj. 11/09 Wegen diverser Kommunikationsfehler im CAN-Bus (mehrere Systeme) will ich...
  5. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Kombiinstrument

    Kombiinstrument: Momentan funktioniert bei mir die Tankanzeige nicht mehr, diese steht immer auf Leer und die Temperaturanzeige steht immer auf max. Ich denke mal...