Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Kombiinstrument Giha Granada

Diskutiere Kombiinstrument Giha Granada im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Moin zusammen, ich muss euch mal nerven. Mein Kombiinstrument hat einiges an Fehlfunktionen. Soweit ich mich mich erkundigt habe gab es den 2...

1. Borsti

Borsti Neuling

Fahrzeug:
    Granada `77 V6 2,6
    Moin zusammen,

ich muss euch mal nerven. Mein Kombiinstrument hat einiges an Fehlfunktionen. Soweit ich mich mich erkundigt habe gab es den 2 Türer Granni nicht als Giha (berichtigt mich wenn ich falsch liege) ich habe aber das Kombiinstument vom Giha drin. Hat der Vorbesitzer eingebaut dem es wohl auch egal war was es anzeigt. Ich werde jetzt mal alle Fehlfunktionen aufzählen.
    Fernlichtkontrollleuchte brennt bei Abblendlicht, bei Fernlicht geht sie aus. Der Drehzalmesser fällt bei Fernlicht auch aus.
    Rechte Blinkerkontrolleuchte brennt immer, beim Blinken blinkt sie aber mit.
    Wassertemperatur und Tankanzeige sint tot (Spannungskonstanthalter hab ich schon neu gemacht).
    Ich denke dass die Steckerbelegung nicht die gleiche wie beim Serien-KI ist aber wie ist die?

Es handelt sich um einen 77èr Granada MK1

Soweit erstmal

Gruß Borsti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin...

Da wird wohl ein Massefehler in Deinem Kombiinstrument sein oder im Kabelbaum.

Die Stecker sind meines Wissens gleich! Bein Knudsen ist es jedenfalls so. Hab da früher einige umgebaut. Hab auch schon mal Granada MK II Amaturen in einen 73er Knudsen verbaut. Da musste man den Kabelbaum allerdings anpassen. (Stecker).

Du kommst doch aus Ostfriesland... Wer hat Dir die Granate denn übergeholfen?
    Ist das ein weißer Zweitürer? Nur der Neugier halber, da ich den Wagen dann evt. kennen würde...

Gruß
    Jo

4. #3 Grannidriver, 03.11.2013
    Grannidriver

Grannidriver Benutzer

Fahrzeug:
    Granada MK I / Scorpio MKI V6
    Moin Borsti,
    Die Stecker sind anders belegt als bei der L-Armatur!
    Einfach mal so Plug&Play ist da nicht.
    Wenn du pech hast, ist das Amperemeter schon in den Himmel gefahren.

Ich kann dir da aber mit nem Belegungsplan weiterhelfen.
    Schick mir mal ne PN.

Gruß, Jürgen

Thema:

Kombiinstrument Giha Granada

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Giha Granada - Ähnliche Themen

1. Komplett Ausfall kombiinstrument.

Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  2. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente

Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente: Mein defektes Kombigerät hat die Bezeichnung 98AB10849 CK. Welche anderen Typenbezeichnungen kann ich einbauen. Könnte günstig ein 98AB10849 CF...
  4. Biete Granada

Biete Granada: Hallo, Wir bieten einen Ford Granada zu Kauf an. Zur Geschichte, Der Granada steht seit 30 Jahren in einer Mietscheune. Die letzen 10 Jahre wurde...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...