Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument mit großem Display

Diskutiere Kombiinstrument mit großem Display im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, hier mal ne Frage aus reinem Interesse: Ist es ohne großen Aufwand mögich, ein neues Kombiinstrument mit großem Display in meinen...

1. #1 Oberfranke, 30.03.2012
    Oberfranke

Oberfranke Focus Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Sport BJ2006 1,6l 116PS Schwarz
    Hi Leute,

hier mal ne Frage aus reinem Interesse:
    Ist es ohne großen Aufwand mögich, ein neues Kombiinstrument mit großem Display in meinen Focus MK2 Benzin BJ2006 einzubauen?

Auf was müsste hier alles geachtet werden? Gibt´s hierzu vielleicht auch schon einen Thread der das alles beschreibt? Hab in der Suche nix gescheites gefunden.

Grüße
    Oberfranke

2. #2 dshalimov, 30.03.2012
    dshalimov

dshalimov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    So weit ich dich verstehe, willst du ein Kombiinstrument mit dem Bordcomputer. Den ohne einen größeren Aufwand einzubauen ist leider nicht möglich.

3. #3 xBUSTERx, 30.03.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich nehme an, er hat schon einen BC, will aber das ganz große Display.
    Ich weiß auch nicht, ob dass geht, aber eine Schwierigkeit gibts auf jeden Fall: die Wegfahrsperre im Kombiinstrument. Da müsste man auf jeden Fall programmieren lassen...

4. #4 focusdriver89, 30.03.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Man kann das schon machen, allerdings braucht man einen fähigen FFH, der das programmiert. Ohne serienmäßiges Navi (denn dann hat man immer den großen BC) zeigt der große Bildschirm allerdings nur Datum und Uhrzeit an.

5. #5 turnschuuh, 30.03.2012
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    egal welcher Tacho aus dem Facelift in den vFL eingebaut werden soll, es geht nicht. Die WFS ist nicht kompatibel mit dem vFL-Modellen. Bis jetzt hat es noch keiner geschafft, das der Wagen mit dem FL-Tacho anspringt. Ist leider so.

6. #6 focusdriver89, 30.03.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

Wir reden nicht über das FL-Tacho, wir reden schon über vFl allerdings mit großem BC, wie das hier: http://www.ebay.de/itm/tacho-kombii...273524967?pt=DE_Autoteile&hash=item20a8f420e7

und FL in vFl geht beim C-Max auch, wenn man will, siehe:
    http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=svenny&Ansicht=Bild4&Text=Cockpit&view=

Problem ist: Kein FFH will das machen, genauso will keiner die beheizte WSSH aktivieren oder das DENSO-Navi programmieren.

7. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Was soll das große denn noch zusätzlich anzeigen? :gruebel:
    Die Angaben vom Bordcomputer hast du ja schon im kleinen unten.

8. #8 turnschuuh, 30.03.2012
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    aaah ok. ;) Das ging nicht so eindeutig aus dem Beitrag hervor, welches große Display gemeint ist.

Aber wie mein Vorredner schon sagt, was soll der bringen? (Ohne Navi)

9. #9 focusdriver89, 30.03.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    bringen tut das nichts, bzw. nicht viel, wenn kein Navi da ist.
    Es zeigt die Zeit und das Datum an. Wenn man ein Zubehörradio hat, was die Uhrzeit nicht anzeigt ist es schon praktisch, da man sonst keine Uhrzeit hat im Auto. Und es sieht halt besser aus..

10. TATU

TATU ☆☆☆

Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    hat nicht jede Radio ein Uhr? :verdutzt:
    normal schon oder

11. jocker

jocker Benutzer

na nicht unbedingt. ich hab z.b. in meinem fiesta das problem das ich keine uhr habe, nach dem ich das cd 6000 ausgebaut habe und es durch ein mp3-radio von media markt ersetzt habe. ne zeitlang hatte ich zumindest noch die uhr im display im tacho. aber nach dem man mir mal in der werkstatt die batterie abgeklemmt hatte ging die nicht mehr richtig. und zu stellen geht die (meines wissens) - richtig, nur übers radio. also über das originale cd 6000 :weinen2:

12. TATU

TATU ☆☆☆

Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    im Tacho ist klar aber dein Media M. Radio hat doch auch ein Uhr

13. #13 focusdriver89, 31.03.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also mein Clarion CZ irgendwas hat z.B. keine...

14. #14 gork1975, 31.03.2012
    gork1975

gork1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5, 2016, 2.0 l TDCI Biturbo
    oder Automatikgetriebe, dann werden die Schaltstufen angezeigt.

Gruß,
    Marco

15. #15 Oberfranke, 31.03.2012
    Oberfranke

Oberfranke Focus Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Sport BJ2006 1,6l 116PS Schwarz
    Einen fähigen Ford Händler zu finden ist bei uns hier schon mal schwierig :-) Hab mir das Sony MP3 Radio gekauft aber leider ohne Code. Bin zum 1. Händler gefahren, der sagte oh das geht nicht. Den Code kann man nicht auslesen bzw. irgendwo her bekommen :lol::lol::lol:
    Beim dritten war´s dann kein Problem. Hat ne ETIS-Anfrage gemacht und siehe da: Ein Code :)

Die Sache mit dem großen Display hätte mich nur mal so interessiert weil´s irgendwie cooler ausschaut :rotwerden::rotwerden::rotwerden:

Aber wenn das ohne großen Aufwand eh nicht geht dann lass ich das vielleicht mal und kümmer mich um´s Xenon :)

Danke
    Oberfranke

16. #16 CchrisS, 31.03.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Richtig, es gibt zig Radios ohne Uhr... weiß garnicht, wieso TATU da so fest der Meinung ist, dass jedes Radio (auch Aftermarket) eine hat ;)

Und das mit dem großen Display vom vFl Tacho hatten schon mehrere. Man kann die Uhr da drin echt nur übers Originalradio stellen. Finde es schade, dass erst ab dem Fl ein vernünftiger BC drin ist :(

Ich bin ja die ganze Zeit schon am gucken, habe ja den Innenraum-Fl mit neuem Sicherungskasten. Nur obs nur am Sicherungskasten mit er WFS vom Fl-Tacho liegt, oder am PCM...

17. jocker

jocker Benutzer

nein hat es nicht ;)

18. #18 EnDerman, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    EnDerman

EnDerman Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Ghia, 2007, 1.6 TDCI
    Keine Navigationsanzeige am großen Disklay über dem BC-Display

Ich habe bemerkt, dass ich seit kurzem, womöglich nach dem ich beim FFH mir den undichten Injektor austauschen lies, keine Anzeigen mehr stattfinden.

Davorkonnte ich die ganzen Navigationsanzeigen sehen, jetzt nichtmehr.

Weiß jmd. vielleicht voran es liegen kann, haben die bei Ford eventuell mist gebaut?

Könnte es ggf. auch die Sicherung 108 mit 7,5A schuld sein? (ich schau Sie mir gleich mal an)

Thema: Kombiinstrument mit großem Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kombiinstrument Focus ii Benzin

,
  2. ford focus mk2 display ist ab.und zu schwarz

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument mit großem Display - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mögliche Größe Winterräder

Mögliche Größe Winterräder: Hallo, erster Beitrag, sorry, leider noch nicht vorgestellt und schon eine Frage. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auf meine...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...