Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument mit großem Display

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Oberfranke, 30.03.2012.

  1. #1 Oberfranke, 30.03.2012
    Oberfranke

    Oberfranke Focus Fahrer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Sport BJ2006 1,6l 116PS Schwarz
    Hi Leute,

    hier mal ne Frage aus reinem Interesse:
    Ist es ohne großen Aufwand mögich, ein neues Kombiinstrument mit großem Display in meinen Focus MK2 Benzin BJ2006 einzubauen?

    Auf was müsste hier alles geachtet werden? Gibt´s hierzu vielleicht auch schon einen Thread der das alles beschreibt? Hab in der Suche nix gescheites gefunden.


    Grüße
    Oberfranke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dshalimov, 30.03.2012
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    So weit ich dich verstehe, willst du ein Kombiinstrument mit dem Bordcomputer. Den ohne einen größeren Aufwand einzubauen ist leider nicht möglich.
     
  4. #3 xBUSTERx, 30.03.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich nehme an, er hat schon einen BC, will aber das ganz große Display.
    Ich weiß auch nicht, ob dass geht, aber eine Schwierigkeit gibts auf jeden Fall: die Wegfahrsperre im Kombiinstrument. Da müsste man auf jeden Fall programmieren lassen...
     
  5. #4 focusdriver89, 30.03.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Man kann das schon machen, allerdings braucht man einen fähigen FFH, der das programmiert. Ohne serienmäßiges Navi (denn dann hat man immer den großen BC) zeigt der große Bildschirm allerdings nur Datum und Uhrzeit an.
     
  6. #5 turnschuuh, 30.03.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    egal welcher Tacho aus dem Facelift in den vFL eingebaut werden soll, es geht nicht. Die WFS ist nicht kompatibel mit dem vFL-Modellen. Bis jetzt hat es noch keiner geschafft, das der Wagen mit dem FL-Tacho anspringt. Ist leider so.
     
  7. #6 focusdriver89, 30.03.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Wir reden nicht über das FL-Tacho, wir reden schon über vFl allerdings mit großem BC, wie das hier: http://www.ebay.de/itm/tacho-kombii...273524967?pt=DE_Autoteile&hash=item20a8f420e7

    und FL in vFl geht beim C-Max auch, wenn man will, siehe:
    http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=svenny&Ansicht=Bild4&Text=Cockpit&view=

    Problem ist: Kein FFH will das machen, genauso will keiner die beheizte WSSH aktivieren oder das DENSO-Navi programmieren.
     
  8. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Was soll das große denn noch zusätzlich anzeigen? :gruebel:
    Die Angaben vom Bordcomputer hast du ja schon im kleinen unten.
     
  9. #8 turnschuuh, 30.03.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    aaah ok. ;) Das ging nicht so eindeutig aus dem Beitrag hervor, welches große Display gemeint ist.

    Aber wie mein Vorredner schon sagt, was soll der bringen? (Ohne Navi)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 30.03.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    bringen tut das nichts, bzw. nicht viel, wenn kein Navi da ist.
    Es zeigt die Zeit und das Datum an. Wenn man ein Zubehörradio hat, was die Uhrzeit nicht anzeigt ist es schon praktisch, da man sonst keine Uhrzeit hat im Auto. Und es sieht halt besser aus..
     
  12. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    hat nicht jede Radio ein Uhr? :verdutzt:
    normal schon oder
     
Thema:

Kombiinstrument mit großem Display

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument mit großem Display - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  3. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  5. Headup Display

    Headup Display: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mochte eine Head up display über eine ODB 2 Schmittstelle anschliesen um die Drehzahl, Temperatur...