Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Kombiinstrument reset beim Starten

Diskutiere Kombiinstrument reset beim Starten im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Guten Morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Focus. (2.0 TDCI, BJ 12/2007) Beim Starten bei Temperaturen von ca. -2° oder kälter resettet...

  1. #1 niewiedervw, 27.01.2010
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Guten Morgen,

    ich hab folgendes Problem mit meinem Focus. (2.0 TDCI, BJ 12/2007)
    Beim Starten bei Temperaturen von ca. -2° oder kälter resettet sich das Kombiinstrument.
    D.h. die Durchschnittswerte (km/h, Verbrauch,....) stellen sich zurück.
    Leider stellt sich auch die Standheizung auf AUS/ÖKO.
    Das heißt, wenn ich morgens zum Auto komme läuft die Standheizung brav.
    Starte ich die Karre dann, wird das Kombiinstrument komplett dunkel (für ca. 1 Sekunde) und danach sind die Einstellungen weg.
    Ich muß dann im BC die Heizung wieder einschalten.
    Mittlerweile hab ich auch eine neue Batterie (VARTA). Hat aber leider nichts gebracht.
    Die Werkstatt weiß leider auch nicht weiter.

    Hatte oder bzw. hat dieses Problem vielleicht noch wer?
    Den meisten wirds aber vielleicht gar nicht auffallen, da es mir auch nur in Verbindung mit der Standheizung aufgefallen ist.

    Wünsch noch einen schönen Tag
     
Thema:

Kombiinstrument reset beim Starten

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument reset beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...