Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Kombiinstrument reset beim Starten

Diskutiere Kombiinstrument reset beim Starten im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Guten Morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Focus. (2.0 TDCI, BJ 12/2007) Beim Starten bei Temperaturen von ca. -2° oder kälter resettet...

  1. #1 niewiedervw, 27.01.2010
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Guten Morgen,

    ich hab folgendes Problem mit meinem Focus. (2.0 TDCI, BJ 12/2007)
    Beim Starten bei Temperaturen von ca. -2° oder kälter resettet sich das Kombiinstrument.
    D.h. die Durchschnittswerte (km/h, Verbrauch,....) stellen sich zurück.
    Leider stellt sich auch die Standheizung auf AUS/ÖKO.
    Das heißt, wenn ich morgens zum Auto komme läuft die Standheizung brav.
    Starte ich die Karre dann, wird das Kombiinstrument komplett dunkel (für ca. 1 Sekunde) und danach sind die Einstellungen weg.
    Ich muß dann im BC die Heizung wieder einschalten.
    Mittlerweile hab ich auch eine neue Batterie (VARTA). Hat aber leider nichts gebracht.
    Die Werkstatt weiß leider auch nicht weiter.

    Hatte oder bzw. hat dieses Problem vielleicht noch wer?
    Den meisten wirds aber vielleicht gar nicht auffallen, da es mir auch nur in Verbindung mit der Standheizung aufgefallen ist.

    Wünsch noch einen schönen Tag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument reset beim Starten

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument reset beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...