Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Kombiinstrument reset beim Starten

Diskutiere Kombiinstrument reset beim Starten im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Guten Morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Focus. (2.0 TDCI, BJ 12/2007) Beim Starten bei Temperaturen von ca. -2° oder kälter resettet...

  1. #1 niewiedervw, 27.01.2010
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Guten Morgen,

    ich hab folgendes Problem mit meinem Focus. (2.0 TDCI, BJ 12/2007)
    Beim Starten bei Temperaturen von ca. -2° oder kälter resettet sich das Kombiinstrument.
    D.h. die Durchschnittswerte (km/h, Verbrauch,....) stellen sich zurück.
    Leider stellt sich auch die Standheizung auf AUS/ÖKO.
    Das heißt, wenn ich morgens zum Auto komme läuft die Standheizung brav.
    Starte ich die Karre dann, wird das Kombiinstrument komplett dunkel (für ca. 1 Sekunde) und danach sind die Einstellungen weg.
    Ich muß dann im BC die Heizung wieder einschalten.
    Mittlerweile hab ich auch eine neue Batterie (VARTA). Hat aber leider nichts gebracht.
    Die Werkstatt weiß leider auch nicht weiter.

    Hatte oder bzw. hat dieses Problem vielleicht noch wer?
    Den meisten wirds aber vielleicht gar nicht auffallen, da es mir auch nur in Verbindung mit der Standheizung aufgefallen ist.

    Wünsch noch einen schönen Tag
     
Thema:

Kombiinstrument reset beim Starten

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument reset beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...