Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument Striche - FoFo springt nicht an

Diskutiere Kombiinstrument Striche - FoFo springt nicht an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin Liebe Community, ich fahre noch nicht all zu lange meinen FoFo Turnier Bj.06 und habe nun nach ca. 1 Woche das erste Problem....

  1. m0oni

    m0oni Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.06
    Moin Moin Liebe Community,

    ich fahre noch nicht all zu lange meinen FoFo Turnier Bj.06 und habe nun nach ca. 1 Woche das erste Problem.

    Fehlerbeschreibung:
    Schlüssel ins Zündschloss, schlüssel rumgedreht, Lampen leuchten auf -> Striche im Display und die LED für die Wegfahrsperre blinkt (wie im Handbuch beschrieben) -> Schlüssel weitergedreht und nix passiert.

    Ich habe logischerweise auch schon rum-gegooglet, aber nicht so wirklich was interessantes gefunden.
    Außer, dass das Kombiinstrument einen an der klarinette hat, oder die Masseverbindung nicht mehr hinhaut, oder der "Geber fürs Tachosignal"?

    Irritieren tut mich wie gesagt, dass die Wegfahrsperre nicht entriegel will und der 2.Schlüssel auch nicht funktioniert.

    Desweiteren, haben wir die Batterie >20min abgeklemmt, damit sich alles einmal komplett entlädt, dies hat aber auch nichts geholfen.

    Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen oder hattet ihr dieses Phänomen auch schonmal?

    So Long und Big THX im Vorraus

    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 16.07.2010
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo und guten abend
    gib mal ein paar mehr infos ( Motor , schlüssel drehen .....? dreht der Anlasser ...??? oder sagt er gar nix???????
     
  4. m0oni

    m0oni Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.06
    Moin moin

    Bei dem motor/auto tut sich überhaupt nichts mehr. Du steckst den schlüssel rein und drehst eine stellung weiter damit die lampen angehen und dann willst den motor starten, aber nichts passiert. Nur die led in der mitte oben blinkt schnell. Werd morgen zu meinem freundlichen und der soll sich das dann mal angucken, da ich und mein kfzler auch nicht weiter wissen.
    Hoffe diese infos reichen.
    Lg rene
     
  5. #4 schrauber74, 17.07.2010
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    klingt als wenn er die wegfahrsperre nicht erkennt!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument Striche - FoFo springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Striche - FoFo springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  2. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  3. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  4. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  5. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...