Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument Striche - FoFo springt nicht an

Diskutiere Kombiinstrument Striche - FoFo springt nicht an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin Liebe Community, ich fahre noch nicht all zu lange meinen FoFo Turnier Bj.06 und habe nun nach ca. 1 Woche das erste Problem....

  1. m0oni

    m0oni Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.06
    Moin Moin Liebe Community,

    ich fahre noch nicht all zu lange meinen FoFo Turnier Bj.06 und habe nun nach ca. 1 Woche das erste Problem.

    Fehlerbeschreibung:
    Schlüssel ins Zündschloss, schlüssel rumgedreht, Lampen leuchten auf -> Striche im Display und die LED für die Wegfahrsperre blinkt (wie im Handbuch beschrieben) -> Schlüssel weitergedreht und nix passiert.

    Ich habe logischerweise auch schon rum-gegooglet, aber nicht so wirklich was interessantes gefunden.
    Außer, dass das Kombiinstrument einen an der klarinette hat, oder die Masseverbindung nicht mehr hinhaut, oder der "Geber fürs Tachosignal"?

    Irritieren tut mich wie gesagt, dass die Wegfahrsperre nicht entriegel will und der 2.Schlüssel auch nicht funktioniert.

    Desweiteren, haben wir die Batterie >20min abgeklemmt, damit sich alles einmal komplett entlädt, dies hat aber auch nichts geholfen.

    Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen oder hattet ihr dieses Phänomen auch schonmal?

    So Long und Big THX im Vorraus

    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 16.07.2010
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo und guten abend
    gib mal ein paar mehr infos ( Motor , schlüssel drehen .....? dreht der Anlasser ...??? oder sagt er gar nix???????
     
  4. m0oni

    m0oni Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.06
    Moin moin

    Bei dem motor/auto tut sich überhaupt nichts mehr. Du steckst den schlüssel rein und drehst eine stellung weiter damit die lampen angehen und dann willst den motor starten, aber nichts passiert. Nur die led in der mitte oben blinkt schnell. Werd morgen zu meinem freundlichen und der soll sich das dann mal angucken, da ich und mein kfzler auch nicht weiter wissen.
    Hoffe diese infos reichen.
    Lg rene
     
  5. #4 schrauber74, 17.07.2010
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    klingt als wenn er die wegfahrsperre nicht erkennt!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument Striche - FoFo springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Striche - FoFo springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an - kein Sprit !

    Springt nicht an - kein Sprit !: Erstmal ein dickes HALLO in die Runde ..... Ich bin der Neue und hab nun auch Probleme. Also, ich habe meinen Focus Freitag Abends vor der...
  2. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  3. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  4. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....