Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt

Diskutiere Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bräuchte mal eure hilfe, und zwar ist es so das mein Kombiinstrument seit neusten probleme macht. Die Kühlmitteltemp. steigt am anfang...

  1. KiliKB

    KiliKB Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 1.6 Ti-Vct Bj.2005
    Hallo bräuchte mal eure hilfe,

    und zwar ist es so das mein Kombiinstrument seit neusten probleme macht.
    Die Kühlmitteltemp. steigt am anfang nach motorstart normal an allerdings sinkt sie immer wieder auf 0 ab und das sprunghaft. Nach kurzem momemt so etwa 1-2min steht sie allerdings erneut sprunghaft auf 90°C.

    Dazu kommt das die Tanknadel nach abstellen des motors und späteren neustart weiter gesunken ist als vorherher bzw. manchmal auch wieder mehr anzeigt als ursprünglich. Genauso kommt es während der fahrt vor das sie sich gute 30km nicht bewegt dann aber innerhalb 5km um ein großes stück singt.

    Denke halt das es vom Instrument kommt, ist unwahrscheinlich das beide Sensoren gleichzeitig defekt sind.

    Kennt jemand evtl. das Problem oder hatte es schonmal?
    Danke schonmal im vorraus!
     
Thema:

Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tank-Rücklauf abgerostet

    Tank-Rücklauf abgerostet: Hallo, beim Volltanken läuft bei mir Sprit aus. Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und es hat sich rausgestellt, dass der...
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Kombiinstrument

    Kombiinstrument: Momentan funktioniert bei mir die Tankanzeige nicht mehr, diese steht immer auf Leer und die Temperaturanzeige steht immer auf max. Ich denke mal...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...