Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt

Diskutiere Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bräuchte mal eure hilfe, und zwar ist es so das mein Kombiinstrument seit neusten probleme macht. Die Kühlmitteltemp. steigt am anfang...

  1. KiliKB

    KiliKB Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 1.6 Ti-Vct Bj.2005
    Hallo bräuchte mal eure hilfe,

    und zwar ist es so das mein Kombiinstrument seit neusten probleme macht.
    Die Kühlmitteltemp. steigt am anfang nach motorstart normal an allerdings sinkt sie immer wieder auf 0 ab und das sprunghaft. Nach kurzem momemt so etwa 1-2min steht sie allerdings erneut sprunghaft auf 90°C.

    Dazu kommt das die Tanknadel nach abstellen des motors und späteren neustart weiter gesunken ist als vorherher bzw. manchmal auch wieder mehr anzeigt als ursprünglich. Genauso kommt es während der fahrt vor das sie sich gute 30km nicht bewegt dann aber innerhalb 5km um ein großes stück singt.

    Denke halt das es vom Instrument kommt, ist unwahrscheinlich das beide Sensoren gleichzeitig defekt sind.

    Kennt jemand evtl. das Problem oder hatte es schonmal?
    Danke schonmal im vorraus!
     
Thema:

Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  4. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

    Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  5. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...