Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt

Diskutiere Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bräuchte mal eure hilfe, und zwar ist es so das mein Kombiinstrument seit neusten probleme macht. Die Kühlmitteltemp. steigt am anfang...

  1. KiliKB

    KiliKB Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 1.6 Ti-Vct Bj.2005
    Hallo bräuchte mal eure hilfe,

    und zwar ist es so das mein Kombiinstrument seit neusten probleme macht.
    Die Kühlmitteltemp. steigt am anfang nach motorstart normal an allerdings sinkt sie immer wieder auf 0 ab und das sprunghaft. Nach kurzem momemt so etwa 1-2min steht sie allerdings erneut sprunghaft auf 90°C.

    Dazu kommt das die Tanknadel nach abstellen des motors und späteren neustart weiter gesunken ist als vorherher bzw. manchmal auch wieder mehr anzeigt als ursprünglich. Genauso kommt es während der fahrt vor das sie sich gute 30km nicht bewegt dann aber innerhalb 5km um ein großes stück singt.

    Denke halt das es vom Instrument kommt, ist unwahrscheinlich das beide Sensoren gleichzeitig defekt sind.

    Kennt jemand evtl. das Problem oder hatte es schonmal?
    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt - Ähnliche Themen

  1. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  2. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  3. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente

    Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente: Mein defektes Kombigerät hat die Bezeichnung 98AB10849 CK. Welche anderen Typenbezeichnungen kann ich einbauen. Könnte günstig ein 98AB10849 CF...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....