Kombiinstrument umbaun am Puma

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von fordpflaume, 14.01.2008.

1. #1 fordpflaume, 14.01.2008
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo hab ma ne frage bezüglich meines kombiinstruments und zwar ha ich noch das alte drinn und möchte das neuere einbaum mit display ist das einfach so möglich (alt ausstecken, neu einstecken):gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.01.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schöner Traum :cooool:, aber so einfach ist es leider nicht. :mies:

Es scheitert schon an den Anschlüssen. Das alte Kombiinstrument hat 2 Langstecker á 12 Pins, das neue einen Kompaktstecker mit 32 Pins. Dann gibt es weitere Unterschiede: Das neue KI benötigt Dauerplus, was beim alten KI nicht vorhanden ist. Das neue KI hat einen elektronischen Tacho, das alte KI einen mit Welle. Und ob sonst auch alle Signale kompatibel sind,.... ?

Grüße
    Uli

4. #3 fordpflaume, 14.01.2008
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    ok traum zerplatzt:weinen2:

5. #4 daniel.S, 16.01.2008
    daniel.S

daniel.S Benutzer

der umbau ist möglich.

einfach den vss-sensor vom fiesta mk5 bzw puma FL besorgen und anhand der steckerbelegungen den neuen stecker umlöten

6. #5 fordpflaume, 17.01.2008
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    vss-sensor?? nochma in flachdeutsch bitte!!!!!! :verdutzt::gruebel:

7. #6 daniel.S, 17.01.2008
    daniel.S

daniel.S Benutzer

geschwindigkeitssensor. daas ist das ding, wo beim vFL-Puma die Tachowelle reingeht (am Getriebe). de FL-Puma hat ansdtatt ner Welle 2 KABEL

8. #7 fordpflaume, 17.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2008
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    ach jetzt das ist der geber am getriebe alles klaar :top1: aber bis auf das passen die kabel vom alten zum neuen sie haben nur ne andere belegung am stecker?:freuen2:

ach jetzt das ist der geber am getriebe alles klaar :top1: aber bis auf das passen die kabel vom alten zum neuen sie haben nur ne andere belegung am stecker?:freuen2:

edit petomka: sollte euch kurz nach euerer Antwort noch etwas einfallen, nutzt bitte die [​IMG] Funktion.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 17.01.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sie haben völlig VERSCHIEDENE Stecker. "Passen" tun die überhaupt nicht.
    Du brauchst also nicht nur das andere Kombiinstrument sondern auch einen dafür passenden Stecker mit etwas Kabel dran. Dann Leitung für Leitung umklemmen und die fehlenden Leitungen nachziehen.

Grüße
    Uli

11. puma

puma puma

hallo

habe das neue instrument drin und meine display leuchte geht nicht mehr....:-(

einfach so...von einem zum anderen tag....was kann das sein!?was soll ich tun?

mfg

gilles

Thema:

Kombiinstrument umbaun am Puma

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument umbaun am Puma - Ähnliche Themen

1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. puma motor in fiesta

puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  4. Ford puma

Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  5. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...