Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kombiinstrument umrüsten

Diskutiere Kombiinstrument umrüsten im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mich beschäftigt eine Frage.Ist es möglich,wenn ich nur den kleinen Bordcomputer im Grand C-Max habe,den großen nachzurüsten? Ist da ohne...

  1. #1 grobi152, 10.08.2014
    grobi152

    grobi152 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max,1.6tdci Titanium,7/2011
    Hallo,

    mich beschäftigt eine Frage.Ist es möglich,wenn ich nur den kleinen Bordcomputer im Grand C-Max habe,den großen nachzurüsten?
    Ist da ohne Probleme möglich,mal abgesehen vom programmieren.Hat das schon jemand gemacht und hat vielleicht Tipps?

    gruß Tobias
     
  2. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Da müsste man dann ja die komplette Einheit tauschen, weil das Display ja deutlich größer ist. Oder?
     
  3. #3 reticulum, 10.08.2014
    reticulum

    reticulum Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 1,6 TDCI
    BJ 10/2013
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Titanium-Ausstattung benötigt, weil nur dort das benötigte Steuergerät bereits verbaut ist.
     
  4. #4 Meikel_K, 10.08.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nur im Titanium unterstützt das ESP-Modul immer das indirekte Luftdruck-Kontrollsystem DDS, das deshalb in einem Titanium-KI mit Sicherheit auch konfiguriert ist. Das ESP-Modul im Trend unterstützt DDS nur (Reset + Warnung), wenn das Fahrzeug mit DDS bestellt wurde. Wenn nun ein DDS-KI mit einem ESP-Modul zusammentrifft, das DDS nicht unterstützt, gibt es einen Kommunikationsfehler.
     
  5. #5 grobi152, 10.08.2014
    grobi152

    grobi152 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max,1.6tdci Titanium,7/2011
    Also die Titanium Ausstattung haben wir.Aber reicht das um das KI umzubauen,oder was muß da noch zu?
    Blinkerhebel,wegen Info?
     
  6. #6 reticulum, 10.08.2014
    reticulum

    reticulum Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 1,6 TDCI
    BJ 10/2013
    Suche mal im Motortalk-Forum nach dem Thread "Unterschiede Bordcomputer groß / klein". Dort hat jemand etwas zu dem Tausch geschrieben.
     
Thema:

Kombiinstrument umrüsten

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad umrüsten

    Lenkrad umrüsten: Hallo liebes Forum, Da mein Lenkrad total abgenutzt ist, würde ich gerne ein Neues kaufen, und zwar am besten gleich vom Focus mk3 FL. Nur leider...
  2. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  3. Problme Kombiinstrument/Abblendlicht

    Problme Kombiinstrument/Abblendlicht: Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Problem Festgestellt: Wenn ich Mein Abblendlicht einschalte geht dieses an allerdings bleiben die...
  4. Kombiinstrument anlernen !??

    Kombiinstrument anlernen !??: Hallo, Mein Auto: Focus 2 Facelift 1,6 TDCI, Schaltgetriebe, Bj. 11/09 Wegen diverser Kommunikationsfehler im CAN-Bus (mehrere Systeme) will ich...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...