Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kombiinstrument umrüsten

Diskutiere Kombiinstrument umrüsten im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mich beschäftigt eine Frage.Ist es möglich,wenn ich nur den kleinen Bordcomputer im Grand C-Max habe,den großen nachzurüsten? Ist da ohne...

  1. #1 grobi152, 10.08.2014
    grobi152

    grobi152 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max,1.6tdci Titanium,7/2011
    Hallo,

    mich beschäftigt eine Frage.Ist es möglich,wenn ich nur den kleinen Bordcomputer im Grand C-Max habe,den großen nachzurüsten?
    Ist da ohne Probleme möglich,mal abgesehen vom programmieren.Hat das schon jemand gemacht und hat vielleicht Tipps?

    gruß Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Da müsste man dann ja die komplette Einheit tauschen, weil das Display ja deutlich größer ist. Oder?
     
  4. #3 reticulum, 10.08.2014
    reticulum

    reticulum Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 1,6 TDCI
    BJ 10/2013
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Titanium-Ausstattung benötigt, weil nur dort das benötigte Steuergerät bereits verbaut ist.
     
  5. #4 Meikel_K, 10.08.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nur im Titanium unterstützt das ESP-Modul immer das indirekte Luftdruck-Kontrollsystem DDS, das deshalb in einem Titanium-KI mit Sicherheit auch konfiguriert ist. Das ESP-Modul im Trend unterstützt DDS nur (Reset + Warnung), wenn das Fahrzeug mit DDS bestellt wurde. Wenn nun ein DDS-KI mit einem ESP-Modul zusammentrifft, das DDS nicht unterstützt, gibt es einen Kommunikationsfehler.
     
  6. #5 grobi152, 10.08.2014
    grobi152

    grobi152 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max,1.6tdci Titanium,7/2011
    Also die Titanium Ausstattung haben wir.Aber reicht das um das KI umzubauen,oder was muß da noch zu?
    Blinkerhebel,wegen Info?
     
  7. #6 reticulum, 10.08.2014
    reticulum

    reticulum Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 1,6 TDCI
    BJ 10/2013
    Suche mal im Motortalk-Forum nach dem Thread "Unterschiede Bordcomputer groß / klein". Dort hat jemand etwas zu dem Tausch geschrieben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument umrüsten

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kombiinstrument

    Kombiinstrument: Hallo, ich muss an meinem Mondeo TDCI 2,0l Bauj. 2003 wohl mein Kombiinstrument wechseln. Neu soll das ja schweine teuer sein!!!! Weiss jemand, ob...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Temperatur und Tankanzeige

    Temperatur und Tankanzeige: Hallo erstmal (bin ja noch neu im Forum) Am Wochenende hab ich ein seltsames Verhalten im Kombiinstrument an meinem Focus festgestellt: Wenn ich...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kombiinstrument

    Kombiinstrument: Liebe Gemeinde, Irgendwie spinnt meine Temperturanzeige, naja sie fuhr auf einmal bis weit in den roten Bereich um dann nach ner weile auch mal...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Erfahrungen mit Autogasumrüstung beim Mondeo-Benziner

    Erfahrungen mit Autogasumrüstung beim Mondeo-Benziner: hallo, fahre einen mondeo turnier, bj.2006, 1,8 benziner mit 125 ps. überlege, ob ich ihn mit autogas(lpg) umrüsten soll. wäre toll, wenn mir...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Selbsttest Kombiinstrument

    Selbsttest Kombiinstrument: Hallo Eine Temperaturanzeige für den Motor gibt es ja im neuen nicht mehr, im Handbuch steht etwas von einer Übertemp.-lampe. Diese ist aber...