Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kombiinstrument umrüsten

Diskutiere Kombiinstrument umrüsten im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mich beschäftigt eine Frage.Ist es möglich,wenn ich nur den kleinen Bordcomputer im Grand C-Max habe,den großen nachzurüsten? Ist da ohne...

  1. #1 grobi152, 10.08.2014
    grobi152

    grobi152 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max,1.6tdci Titanium,7/2011
    Hallo,

    mich beschäftigt eine Frage.Ist es möglich,wenn ich nur den kleinen Bordcomputer im Grand C-Max habe,den großen nachzurüsten?
    Ist da ohne Probleme möglich,mal abgesehen vom programmieren.Hat das schon jemand gemacht und hat vielleicht Tipps?

    gruß Tobias
     
  2. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Da müsste man dann ja die komplette Einheit tauschen, weil das Display ja deutlich größer ist. Oder?
     
  3. #3 reticulum, 10.08.2014
    reticulum

    reticulum Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 1,6 TDCI
    BJ 10/2013
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Titanium-Ausstattung benötigt, weil nur dort das benötigte Steuergerät bereits verbaut ist.
     
  4. #4 Meikel_K, 10.08.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.676
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nur im Titanium unterstützt das ESP-Modul immer das indirekte Luftdruck-Kontrollsystem DDS, das deshalb in einem Titanium-KI mit Sicherheit auch konfiguriert ist. Das ESP-Modul im Trend unterstützt DDS nur (Reset + Warnung), wenn das Fahrzeug mit DDS bestellt wurde. Wenn nun ein DDS-KI mit einem ESP-Modul zusammentrifft, das DDS nicht unterstützt, gibt es einen Kommunikationsfehler.
     
  5. #5 grobi152, 10.08.2014
    grobi152

    grobi152 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max,1.6tdci Titanium,7/2011
    Also die Titanium Ausstattung haben wir.Aber reicht das um das KI umzubauen,oder was muß da noch zu?
    Blinkerhebel,wegen Info?
     
  6. #6 reticulum, 10.08.2014
    reticulum

    reticulum Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 1,6 TDCI
    BJ 10/2013
    Suche mal im Motortalk-Forum nach dem Thread "Unterschiede Bordcomputer groß / klein". Dort hat jemand etwas zu dem Tausch geschrieben.
     
Thema:

Kombiinstrument umrüsten

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument umrüsten - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  2. Anzeige im Kombiinstrument umschalten

    Anzeige im Kombiinstrument umschalten: ...und noch'n Gedicht... Beim Fusion-Kombiinstrument soll man bei der "einfachen" Anzeige zwischen Restreichweite und der Uhrzeit ganz oben in...
  3. Interessenten gesucht für LPG-Umrüstung für TV-Beitrag

    Interessenten gesucht für LPG-Umrüstung für TV-Beitrag: Hallo Zusammen, ich komme von Vox "auto mobil". Zurzeit planen wir einen Beitrag über das Nachrüsten von LPG-Anlagen. Daher sind wir auf der...
  4. Fragen zu den Anzeigen im Kombiinstrument

    Fragen zu den Anzeigen im Kombiinstrument: Hallo zusammen, bin im Januar von meinem Focus C-Max zu einem Galaxy 2,3l 103KW 140PS 5Gang Manuell Erstzulassung 2005 Facelift gewechselt. Da...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...