Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument

Diskutiere Kombiinstrument im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus Turnier 1,6TDCi Bj. 2006. Seit einiger Zeit leuchten bei mir zeitweise alle...

1. JFB

JFB Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6TDCI, 80KW, Bj. 2006, Di
    Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Habe einen Ford Focus Turnier 1,6TDCi Bj. 2006. Seit einiger Zeit leuchten bei
    mir zeitweise alle Warn- und Kontollleuchten auf. Manchmal gehen diese während der Fahrt wieder aus oder aber es geht gar nichts mehr (Drehzahlmesser und Tacho komplett auf Null sowie Temperaturanzeige und Kraftstoffanzeige). Der Kilometerzähler zeigt nur noch ------- an. Der Motor läuft allerdings weiter und es wird kein Gas mehr angenommen.

Manchmal lässt er sich durch kurzes Ausschalten vom Motor wieder starten, manchmal aber auch erst nach ca 15 Minuten.

Die Werkstatt vermutet einen Defekt des Kombielements?

Kann es evtl auch was anderes sein?

Gruß Steffi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Kalte Lötstelle im Tacho, bekanntes Problem, leider. Gerade dieses ------- sind das Indiz dafür.
    Wen du jemanden hast der dir das reparieren kann kostet dieses nur einen Tropfen Lötzinn. Wen nicht, ein neuen Tacho :weinen2:

Hier ein wenig was zum nachlesen: klick

Viel Glück. :top1:

Thema:

Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Beleuchtung Kombiinstrument

Beleuchtung Kombiinstrument: Hey Leute, eine kleine Frage aus Interesse. Die Beleuchtung meiner Tankanzeige im Kombiinstrument ist ausgefallen bzw. funktioniert nur...
  2. Kombiinstrument/Display verrutscht

Kombiinstrument/Display verrutscht: Hallo Ford-Forum! meine Kilometerstands-Anzeige hat sich über Nacht nach links verschoben sodass die erste Spalte nichtmehr lesbar ist. Weiß...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ausfall Kombiinstrument!

Ausfall Kombiinstrument!: Hallo Leute, Ich habe bei einem bekannten KFZ-Mechaniker Ende Februar einer Ford Fiesta Courier Bj. 1999 gekauft. Das Auto hat hinten einen...
  4. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  5. Komplett Ausfall kombiinstrument.

Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...