Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument

Diskutiere Kombiinstrument im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus Turnier 1,6TDCi Bj. 2006. Seit einiger Zeit leuchten bei mir zeitweise alle...

  1. JFB

    JFB Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6TDCI, 80KW, Bj. 2006, Di
    Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Habe einen Ford Focus Turnier 1,6TDCi Bj. 2006. Seit einiger Zeit leuchten bei
    mir zeitweise alle Warn- und Kontollleuchten auf. Manchmal gehen diese während der Fahrt wieder aus oder aber es geht gar nichts mehr (Drehzahlmesser und Tacho komplett auf Null sowie Temperaturanzeige und Kraftstoffanzeige). Der Kilometerzähler zeigt nur noch ------- an. Der Motor läuft allerdings weiter und es wird kein Gas mehr angenommen.

    Manchmal lässt er sich durch kurzes Ausschalten vom Motor wieder starten, manchmal aber auch erst nach ca 15 Minuten.

    Die Werkstatt vermutet einen Defekt des Kombielements?

    Kann es evtl auch was anderes sein?

    Gruß Steffi
     
  2. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Kalte Lötstelle im Tacho, bekanntes Problem, leider. Gerade dieses ------- sind das Indiz dafür.
    Wen du jemanden hast der dir das reparieren kann kostet dieses nur einen Tropfen Lötzinn. Wen nicht, ein neuen Tacho :weinen2:

    Hier ein wenig was zum nachlesen: klick

    Viel Glück. :top1:
     
Thema:

Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Anzeige im Kombiinstrument umschalten

    Anzeige im Kombiinstrument umschalten: ...und noch'n Gedicht... Beim Fusion-Kombiinstrument soll man bei der "einfachen" Anzeige zwischen Restreichweite und der Uhrzeit ganz oben in...
  2. Fragen zu den Anzeigen im Kombiinstrument

    Fragen zu den Anzeigen im Kombiinstrument: Hallo zusammen, bin im Januar von meinem Focus C-Max zu einem Galaxy 2,3l 103KW 140PS 5Gang Manuell Erstzulassung 2005 Facelift gewechselt. Da...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...
  4. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

    Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  5. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...